Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 230786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #195 am: 31. März 2014, 09:40:30 »
Schaut doch eh gut aus! Die Züge passen besser zur Strecke :P

Wenn du zur Strecke passendes Material willst, musst du Konstal-Dreifachtraktionen einsetzen. :P

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #196 am: 31. März 2014, 10:22:22 »
Fährt der 30er jetzt rein mit E2+c5 oder im Mischbetrieb?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #197 am: 31. März 2014, 10:23:29 »
Fährt der 30er jetzt rein mit E2+c5 oder im Mischbetrieb?

Nachdem Floridsdorf nur 5 Züge hat ist das nicht möglich.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #198 am: 31. März 2014, 10:38:39 »
Nachdem Floridsdorf nur 5 Züge hat ist das nicht möglich.
Drei E2 fahren, zwei sind Reserve 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #199 am: 31. März 2014, 10:45:49 »
Fährt der 30er jetzt rein mit E2+c5 oder im Mischbetrieb?

Heute waren 4068+1468, 4069+1464 und 4066+1466 eingesetzt.

Der Rest waren folglich E1+c4.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #200 am: 31. März 2014, 10:46:39 »
Ok, danke, ich wusste nicht, wie viele Züge der 30er im Auslauf hat.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #201 am: 31. März 2014, 10:53:17 »
Ok, danke, ich wusste nicht, wie viele Züge der 30er im Auslauf hat.

Soo kurz ist die Strecke auch wieder nicht, dass drei Züge reichen würden. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #202 am: 31. März 2014, 10:55:49 »
Ok, danke, ich wusste nicht, wie viele Züge der 30er im Auslauf hat.

Soo kurz ist die Strecke auch wieder nicht, dass drei Züge reichen würden. ;)
Ich sag nur 72er 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #203 am: 31. März 2014, 12:24:03 »
Aber wofür 2 in Reserve, man könnte ja auch rein theoretisch E1 als Reserve nehmen, die könnte man für alle Linien verwenden!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #204 am: 31. März 2014, 12:34:08 »
Aber wofür 2 in Reserve, man könnte ja auch rein theoretisch E1 als Reserve nehmen, die könnte man für alle Linien verwenden!

Naja, vielleicht regt sich in FLOR Widerstand gegen die E2. Einen wirklich begeisterten Gesichtsausdruck machte heute kein Wagenbeweger. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7873
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #205 am: 31. März 2014, 12:41:45 »
Aber wofür 2 in Reserve, man könnte ja auch rein theoretisch E1 als Reserve nehmen, die könnte man für alle Linien verwenden!

Naja, vielleicht regt sich in FLOR Widerstand gegen die E2. Einen wirklich begeisterten Gesichtsausdruck machte heute kein Wagenbeweger. :)
Es ist ja auch bezeichnend, dass man die E2 in FLOR nicht am 25er, 26er oder 31er einsetzt, sondern nur auf der HVZ-Linie 30, wo sie am wenigsten stören. 8)

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #206 am: 31. März 2014, 13:08:09 »
Es gibt ja auch nicht wirklich viele Exemplare davon, vielleicht möchte man auch nicht mehr als 2 Typen auf einer Linie haben.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #207 am: 31. März 2014, 13:20:15 »
Es gibt ja auch nicht wirklich viele Exemplare davon, vielleicht möchte man auch nicht mehr als 2 Typen auf einer Linie haben.

Und was sollte ein Grund für diese Maßnahme sein, wenn bereits alle Fahrer die Typenschule haben?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #208 am: 31. März 2014, 13:34:16 »
Auf anderen Linien fährt man ja auch nicht mit allem was man hat. Sind auch meist nur 2 Typen, außer in manchen Einzelfällen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #209 am: 31. März 2014, 13:36:01 »
Es ist ja auch bezeichnend, dass man die E2 in FLOR nicht am 25er, 26er oder 31er einsetzt, sondern nur auf der HVZ-Linie 30, wo sie am wenigsten stören. 8)
Das ist tatsächlich der Grund, warum sie am 30er fahren. Und demnächst auch am 31er, der ja ohnehin am äußeren Ast schon "gestört" ist vom 30er 8)

Über die Linie, die gerüchteweise danach verklumpertet wird (mehr dazu, wenn ich was Handfestes weiß), bin ich allerdings so entsetzt wie unser 95er über den generellen Einsatz  :'( :'( :'(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.