Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 230850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #240 am: 10. Mai 2014, 08:29:24 »
Die viel wichtigere Frage: Wieso setzt man die E2-c5 auf einer HVZ-Linie ein?
Weil die Floridsdorfer die E2 nicht mögen und sie deswegen auf die Linie geben, wo sie am wenigsten Schaden anrichten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #241 am: 10. Mai 2014, 10:39:05 »
Wir wollen ja auch keine ULF, dann sollte man diese auch dort einsetzen wo sie am wenigsten Schaden anrichten >:D

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #242 am: 10. Mai 2014, 16:07:17 »
Die viel wichtigere Frage: Wieso setzt man die E2-c5 auf einer HVZ-Linie ein?
Weil die Floridsdorfer die E2 nicht mögen und sie deswegen auf die Linie geben, wo sie am wenigsten Schaden anrichten.
Wie kommst du darauf, dass die "FLORIDSDORFER" die E2 nicht mögen? Wenn du die Fahrer meinst, ist dies belanglos. Und wenn du die Fahrgäste meinst, kann ich dir nicht zustimmen. Ältere Menschen sind froh, wenn sie leichter in eine Straßenbahn kommen!
Also behalte deine diesbezügliche persönliche Meinung besser für dich.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #243 am: 10. Mai 2014, 16:20:06 »
Ist es nicht egal, wo welcher Hochflurer eingesetzt wird? Nur solange nicht alle Fahrer noch nicht geschult sind, ist es auch für die Diensteinteilung besser, wenn die Züge nur auf der Linie mit dem geringsten Personalbedarf eingesetzt werden.
Nein, es ist nicht egal, weil die bequemeren Fahrzeuge sollten möglichst immer draußen sein. Und die E2 sind nun mal bequemer für bewegungseingeschränkte Leute (natürlich sollten primär ULFe fahren).
Dass die Schulungen noch nicht abgeschlossen sind, war mir nicht bewusst, demnach besteht also die Hoffnung, dass die Garnituren nach Abschluss der Schulungen ganztägig fahren.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #244 am: 10. Mai 2014, 16:28:52 »
Wie kommst du darauf, dass die "FLORIDSDORFER" die E2 nicht mögen?
Es war aus dem Kontext ersichtlich, dass ich den Bahnhof Floridsdorf gemeint habe und nicht die Bevölkerung. Letztere hätte auch keinerlei Einfluss darauf, auf welcher Linie die Züge eingesetzt werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7874
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #245 am: 10. Mai 2014, 17:00:24 »
Nein, es ist nicht egal, weil die bequemeren Fahrzeuge sollten möglichst immer draußen sein. Und die E2 sind nun mal bequemer für bewegungseingeschränkte Leute (natürlich sollten primär ULFe fahren).
Dass die Schulungen noch nicht abgeschlossen sind, war mir nicht bewusst, demnach besteht also die Hoffnung, dass die Garnituren nach Abschluss der Schulungen ganztägig fahren.
Du wirst die E2 eh noch früh genug auf allen Floridsdorfer Linien sehen. Jetzt sind sie halt einmal am 30er unterwegs, weil das aus organisatorischen Gründen so am einfachsten ist (weil noch immer nicht alle Fahrer für diese Type geschult sind). Genießen wir doch noch die letzten Geamatic, sie werden ohnehin immer seltener.

Und was die Bequemlichkeit betrifft, so toll sind die E2 da wirklich nicht. Für stärker mobilitätseingeschränkte Personen und Eltern mit Kinderwagen sind alle Hochflurer gleichermaßen ein Krampf und dass daher der Grundauslauf jeder Linie in der heutigen Zeit komplett niederflurig sein sollte, versteht sich eigentlich von selbst - auch wenn das bei den Wiener Linien noch immer nicht überall angekommen ist.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #246 am: 10. Mai 2014, 17:20:08 »
Es war aus dem Kontext ersichtlich, dass ich den Bahnhof Floridsdorf gemeint habe und nicht die Bevölkerung. Letztere hätte auch keinerlei Einfluss darauf, auf welcher Linie die Züge eingesetzt werden.
So ganz stimmt das natürlich nicht, da über den Umweg der Bezirkspolitiker (seitens der Bevölkerung ) sehr wohl auf Fahrzeuggestellungen Einfluss genommen wird (wurde). Ich erinnere daran, dass für den Entfall des Weiterbaues der U 6 nach Stammersdorf der damalige Bezirksvorsteher Lehner aus dem 21. Bez. vehement den Einsatz von ULF auf der Linie 31 gefordert hat. Dies ist ihm auch damals erfüllt worden.

felix1210

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #247 am: 12. Mai 2014, 16:36:51 »
Ich erinnere daran, dass für den Entfall des Weiterbaues der U 6 nach Stammersdorf der damalige Bezirksvorsteher Lehner aus dem 21. Bez. vehement den Einsatz von ULF auf der Linie 31 gefordert hat. Dies ist ihm auch damals erfüllt worden.

Ja, und jetzt haben wir diese unklimatisierten Kraxn bis 2035 am Hals. Lehner wird niemand vermissen ... Der wäre schon vor 10 Jahren rücktrittsreif gewesen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #248 am: 28. Mai 2014, 22:59:39 »
Ein paar Schnappschüsse von heute, weil ich eh schon in der Gegend war:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Alt trifft noch älter:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

So gefällt mir Stammersdorf noch immer bei weitem am besten!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Brrrrr...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ein ungewohnter Anblick, links schön, rechts schiach - bisher war es meistens umgekehrt...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #249 am: 29. Mai 2014, 00:47:44 »
Ein ungewohnter Anblick, links schön, rechts schiach - bisher war es meistens umgekehrt...
Wirklich schön wirds sowieso erst, wenn dort endlich auch am 25er ein E2 steht, also zwei nebeneinander. 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #250 am: 29. Mai 2014, 00:51:46 »
Es gibt echt immer noch zu wenig Staberln und Taferln in Wien...  ::)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #251 am: 29. Mai 2014, 00:53:47 »
Noch dazu, wo das Verkehrszeichen rechtlich ohne jede Bedeutung ist! Aber vielleicht stellt die MA46 demnächst auch Tafern für die U-Bahn oder entlang der die Westbahn auf.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14662
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #252 am: 29. Mai 2014, 07:12:19 »
Noch dazu, wo das Verkehrszeichen rechtlich ohne jede Bedeutung ist! Aber vielleicht stellt die MA46 demnächst auch Tafern für die U-Bahn oder entlang der die Westbahn auf.  ::)

Und wieso ist dies rechtlich ohne Bedeutung? Da es sich um eine öffentliche Verkehrsfläche handelt und die Straßenbahn dort schneller als 50km/h fahren darf, ist diese Tafel lt. StVO sogar VORGESCHRIEBEN. Schließlich gilt im Stadtgebiet eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #253 am: 29. Mai 2014, 08:48:57 »
Schließlich gilt im Stadtgebiet eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h.
die MA46 muß demnächst auch Tafern für die U-Bahn oder entlang der die Westbahn aufstellen::)
weil
Schließlich gilt im Stadtgebiet eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h.
;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #254 am: 29. Mai 2014, 09:10:24 »
Und wieso ist dies rechtlich ohne Bedeutung? Da es sich um eine öffentliche Verkehrsfläche handelt
... mit Vignolgleis. Wenn dort ein Auto reinfährt, egal ob mit 50, mehr oder weniger, dann lesen wir davon garantiert in den Störungsmeldungen 8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.