Autor Thema: LH-Umbau  (Gelesen 9505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: LH-Umbau
« Antwort #15 am: 05. Juli 2011, 15:42:35 »
Aber dafür bekommt laut FBFÖ der nächste ausgeliefert B1 ein bersteinfarbenens Display, zumindest wurde ein solcher von darkweasel gestern in der Leberstraße gesehen.
Was für einen LH gut genug ist, bekommt scheinbar auch ein B1;)

mfg
Luki
gg, naja gut genug ist aber lange noch nicht ausreichend für unsere Tupperdose, diese braucht was was sich von allem bisher dagewesenen abhebt.  ::)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: LH-Umbau
« Antwort #16 am: 14. Juli 2011, 00:51:56 »
Die LEDs für die LHs hätte man sich ruhig sparen können.   :lamp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: LH-Umbau
« Antwort #17 am: 16. Juli 2011, 18:32:13 »
So, hier einmal der LH, über den alle sprechen, im Bild! :)

Die Anzeige kann ich nur in drei Teilen anbieten, denn die erforderlichen Belichtungszeiten wären inkompatibel mit einem sich bewegenden Fahrzeug gewesen :D Vielleicht kann das ja wer von euch übereinanderlegen, aber mir ist das jetzt zu aufwändig...

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: LH-Umbau
« Antwort #18 am: 16. Juli 2011, 21:29:36 »
Ist das nur ein Test, dass man bei einem Arbeitsfahrzeug welches fast immer Sonderzug anzeigt, ein LED-Display einbaut oder kommen alle LH drann? Vielleicht wird´s auch nur die Lokomotive für die Klosterneuburger U-Bahn (der LH braucht ja auch eine Oberleitung - DC oder AC ist doch nicht so genau - LH + c4 + c4  8)

Wäre nicht eine Umrüstung bei den E1 sinnvoller?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: LH-Umbau
« Antwort #19 am: 16. Juli 2011, 21:39:04 »
Wenns in der HW 'Rangiertraktoren gäbe kämen die als erster mit den LED-Anzeigen dran.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: LH-Umbau
« Antwort #20 am: 16. Juli 2011, 21:45:12 »
Ist das nur ein Test, dass man bei einem Arbeitsfahrzeug welches fast immer Sonderzug anzeigt, ein LED-Display einbaut oder kommen alle LH drann?
Ursprünglich hätte es wohl ein Test sein sollen. Als die Aktion aber in der einschlägigen Öffentlichkeit breitgetreten und kritisiert wurde, hat man weitere Umrüstungen von LH dem Vernehmen nach sofort unterbunden... :D

Wäre nicht eine Umrüstung bei den E1 sinnvoller?
Nein, da uns die E1 erstens nicht mehr so lang erhalten bleiben, als dass sich das auszahlen würde, und zweitens haben die E1 ohnehin Blechtafeln, die bei allen Lichtverhältnissen gleich gut lesbar sind. In Krakau, wo den E1 noch eine längere Zukunft bevorsteht, macht es freilich mehr Sinn, elektronische Displays nachzurüsten - übrigens wird da sogar die Glasscheibe des Zielschildkastens mit Heizdrähten versehen, damit sie in der kalten Jahreszeit nicht anläuft. Auf diese Idee ist in Wien jahrzehntelang niemand gekommen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: LH-Umbau
« Antwort #21 am: 16. Juli 2011, 21:47:06 »
Ist das nur ein Test, dass man bei einem Arbeitsfahrzeug welches fast immer Sonderzug anzeigt, ein LED-Display einbaut oder kommen alle LH drann?
Eigentlich war meines Wissens geplant, mehrere oder alle LH mit elektronischen Anzeigen auszurüsten. Nachdem aber die Umrüstung des ersten Wagens bekannt wurde, soll man mit dem dafür Verantwortlichen ein - ich formulier's mal vorsichtig - ernstes Wörtchen geredet haben und es kommt nun (vorerst?) zu keinen weiteren Umbauten.
Wäre nicht eine Umrüstung bei den E1 sinnvoller?
Bei den Zielanzeigen gerne, die sind ja auch nur mühsam zu lesen, wenn man nicht direkt vor dem Wagen steht. Aber die Signalscheiben müssen bleiben - die sind nach über 100 Jahren noch immer die am besten erkennbaren Anzeigen, die es in Wien jemals gab. Man wird aber die E1 ohnehin nicht mehr umrüsten (wollen); für die paar Jahre, wo sie noch fahren...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.