Autor Thema: Wo?  (Gelesen 5142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Wo?
« am: 17. Juli 2012, 23:58:56 »
Jetzt gab's schon länger kein Ortsrätsel mehr... wo wurde denn dieses Foto aufgenommen (und um welche Linie handelt es sich)?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Wo?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 00:30:45 »
ich glaub, da bin ich immer vorbeigegangen, nachdem ich mit meiner Oma aus der Stadtbahn ausgestiegen bin, bevor wir das Hallenbad erreicht haben...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7248
Re: Wo?
« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 00:44:29 »
Das WO würde ich sagen, dort wo gerade einer der sehr unerwarteten neuen Gleisverbindungen eingebaut wurden, allerdings auf der anderen Seite der Brücke. Aber welche Linie... keine Ahnung. Da sind doch im Lauf der Zeit etliche verschiedene gefahren!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Wo?
« Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 01:43:13 »
In diesem Bau hat meine Großmutter gewohnt, die ist dann immer am Donaukanal mit ihrem Hund spazieren gegangen, die Hausnummer ist mir bei Betrachtung des Bildes nach langer Zeit wieder eingefallen: 97-99. Allerdings zeigt NORC bei dieser Adresseingabe auf das kleine Platzerl in der Gredlerstraße.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Wo?
« Antwort #4 am: 18. Juli 2012, 01:48:38 »
Die Schleife stand im Zusammenhang mit dem U-Bahnbau

Hannes

Edit: Lösung wieder gelöscht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo?
« Antwort #5 am: 18. Juli 2012, 10:29:57 »
Nachdem es de facto eh schon gelöst wurde:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: Kurt Rasmussen, 20. Jänner 1974.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Wo?
« Antwort #6 am: 18. Juli 2012, 12:04:15 »
ich glaub, da bin ich immer vorbeigegangen, nachdem ich mit meiner Oma aus der Stadtbahn ausgestiegen bin, bevor wir das Hallenbad erreicht haben...

...von der Stadtbahn Schwedenplatz kommend ins Dianabad, übrigens :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo?
« Antwort #7 am: 18. Juli 2012, 19:17:45 »
Schade, daß solche Rätsel so schnell aufgelöst werden und man, wenn man nicht laufend nach neuen Rätseln Ausschau halten kann, keine Chance zum Mitraten hat. Ich halte die Methode, Schnellösungen dem Rätselersteller per PN mitzuteilen,um so einem größeren Interessentenkreis das Mitraten zu ermöglichen, für besser.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Wo?
« Antwort #8 am: 18. Juli 2012, 19:20:55 »
Na geh. Kommt doch wieder ein neues Rätsel! Und wir sind ja nicht im Kindergarten.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo?
« Antwort #9 am: 18. Juli 2012, 20:34:56 »
Und wir sind ja nicht im Kindergarten.  ;)
Eben deswegen meine ich, sollte das Herausplatzen "Ich weiß es, Herr Lehrer" bei uns etwas kultivierter sein. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo?
« Antwort #10 am: 18. Juli 2012, 22:37:12 »
Schade, daß solche Rätsel so schnell aufgelöst werden und man, wenn man nicht laufend nach neuen Rätseln Ausschau halten kann, keine Chance zum Mitraten hat. Ich halte die Methode, Schnellösungen dem Rätselersteller per PN mitzuteilen,um so einem größeren Interessentenkreis das Mitraten zu ermöglichen, für besser.
Ich hab noch ein paar Fotos, die sich für ein Rätsel eignen, keine Angst :) Obwohl bei der hohen Qualität der User im Forum eigentlich immer jemand sofort die Lösung weiß... schwierig.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo?
« Antwort #11 am: 19. Juli 2012, 00:18:28 »
Ich hab noch ein paar Fotos, die sich für ein Rätsel eignen, keine Angst :)
Darauf freue ich mich schon! Hoffe nur, den Zeitpunkt nicht wieder zu versäumen.

Obwohl bei der hohen Qualität der User im Forum eigentlich immer jemand sofort die Lösung weiß... schwierig.
Daher mein Vorschlag, nicht gleich mit der Lösung herauszuplatzen, wenn man sie weiß, sondern eine PN zu schicken, um auch anderen, die nicht ständig ins Forum schauen oder die nicht so bewandert sind, das Ratevergnügen zu gönnen. Wäre aus meiner Sicht gar nicht schwierig.

Was spricht eigentlich dagegen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo?
« Antwort #12 am: 19. Juli 2012, 00:27:51 »
Was spricht eigentlich dagegen?
Von meiner Seite gar nichts - denn wie gesagt einer weiß es immer gleich, also könnte man sich das Rätsel bei öffentlichem Raten eigentlich sparen und gleich in den entsprechenden historischen Thread einordnen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.