Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568913 mal)

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hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5295 am: 03. August 2021, 19:29:21 »
Manche (Puristen) werden eben nie klüger und schon gar nicht einsichtig!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

D 3XX

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5296 am: 03. August 2021, 21:56:25 »
Wo ist da eigentlich das Problem? Das ist eben eine abgekürzte Schreibweise am Plan, so what? Allein aus dem ausgeschriebenen Westbahnhof bei der Endstation sollte für alle klar sein, worum es sich bei der nächsten Station handelt und die Piktogramme tun ihr übriges. Und die Gerstnerstraße wird während der Fahrt sowieso durchgesagt bzw. im Fahrzeug angezeigt.
D 3XX

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5297 am: 04. August 2021, 08:50:18 »
Sommerlochbedingter Rückfall?
A bisserl Blödln wird doch wohl noch erlaubt sein
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5298 am: 04. August 2021, 09:39:00 »
Wo ist da eigentlich das Problem?

Die Probleme sind, (1) dass das Fahrplanlayout solche Abkürzungen überhaupt erfordert und (2) dass die Haltestellenbezeichnungen unnötig in die Länge gezogen werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5299 am: 04. August 2021, 11:01:02 »
Am 11er gibt es wieder einen neuen Fahrplan mit leicht adaptierten Einziehzeiten. Ist aber scheinbar nur minimal, sodass man es nicht der Mühe wert findet, die aktuellen Pläne auszuhängen geschweige denn auf der Homepage zur Verfügung zu stellen.

Aber offensichtlich sind da Anpassungen bei Stationsnamen, die nur zu sinnloser Unleserlichkeit führen, ein wichtigerer Grund, die Fahrpläne zu aktualisieren! :fp:

D 3XX

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5300 am: 04. August 2021, 18:47:48 »
Wo ist da eigentlich das Problem?

Die Probleme sind, (1) dass das Fahrplanlayout solche Abkürzungen überhaupt erfordert und (2) dass die Haltestellenbezeichnungen unnötig in die Länge gezogen werden.
Dennoch würde ich es nicht als "Scheitern der Fahrgastinformation" ansehen.
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LH

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5301 am: 04. August 2021, 22:28:15 »
Die Intention hinter dem Vorhaben ist für die WL überraschend flexibel und für die Klein- und Kleinstkriminalität, die den ursächlichen Großeinsatz der Polizei notwendig macht können die WL ebenfalls nichts. Sinn ergibt diese Information durch den ungünstig gesetzten letzten Textbaustein dennoch wenig: "Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Donauspital U fahren die Linien 25 , 26A nur zwischen Floridsdorf S U und Kagran U. Ersatzweise wird jeder zweite Bus der Linie 26A über die Strecke der Linie N26 geführt. Dadurch kommt es auf der Linie 26A zwischen Konstanzaigasse und Aspern, Siegesplatz zu längeren Wartezeiten. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie 26A" Hätte man den letzten Satz gestrichen wäre die Meldung gleich weniger verwirrend. Liest das niemand vor der Aussendung?

darkweasel

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5302 am: 04. August 2021, 22:54:34 »
Die Intention hinter dem Vorhaben ist für die WL überraschend flexibel und für die Klein- und Kleinstkriminalität, die den ursächlichen Großeinsatz der Polizei notwendig macht können die WL ebenfalls nichts. Sinn ergibt diese Information durch den ungünstig gesetzten letzten Textbaustein dennoch wenig: "Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Donauspital U fahren die Linien 25 , 26A nur zwischen Floridsdorf S U und Kagran U. Ersatzweise wird jeder zweite Bus der Linie 26A über die Strecke der Linie N26 geführt. Dadurch kommt es auf der Linie 26A zwischen Konstanzaigasse und Aspern, Siegesplatz zu längeren Wartezeiten. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie 26A" Hätte man den letzten Satz gestrichen wäre die Meldung gleich weniger verwirrend. Liest das niemand vor der Aussendung?
Das wär auch ohne den letzten Textbaustein verwirrend (abgesehen davon: Tippfehler "Konstanzaigasse" so im Original?), seit wann fährt schließlich der 26A regulär zwischen Floridsdorf S U und Kagran U? Und wie viele Fahrgäste der Tageslinien wissen, wo die Linie N26 fährt? (Ist da die Anweisung, die an die Fahrer gegeben wurde, einfach in die Fahrgastinformation kopiert worden?) Ich schlage vor: … fährt die Linie 25 nur zwischen Floridsdorf S U und Kagran U. Ersatzweise wird jeder zweite Bus der Linie 26A zwischen Konstanziagasse und Siegesplatz über die Strecke der Linie 25 umgeleitet. Dadurch kommt es in diesem Bereich auf der Linie 26A zu längeren Wartezeiten.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5303 am: 05. August 2021, 08:56:43 »
Der Störungsgrund war übrigens ein Schusswechsel im Stationsbereich.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5304 am: 05. August 2021, 11:06:51 »
Wo ist da eigentlich das Problem?

Die Probleme sind, (1) dass das Fahrplanlayout solche Abkürzungen überhaupt erfordert und (2) dass die Haltestellenbezeichnungen unnötig in die Länge gezogen werden.
Dennoch würde ich es nicht als "Scheitern der Fahrgastinformation" ansehen.
Doch! Wie komm ich als Fahrgast dazu, so ein unleserliches Geschreibsel entziffern zu müssen. Und als Tourist kommt man sich da überhaupt verarscht vor!

2er

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Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

BadnerBahn

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5306 am: 05. August 2021, 17:20:58 »
f59.at  2021-08-05 16:31:58
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Quellenstraße fährt die Linie 6 derzeit nur zwischen Geiereckstraße und Quellenplatz beziehungsweise Knöllgasse und Burggasse, Stadthalle U. Die Züge werden ab der Haltestelle Knöllgasse zum Stefan-Fadinger-Platz geführt. Ersatzweise benützen Sie bitte 7A sowie 14A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Der wahre Grund scheint wohl ein anderer zu sein - ULF 632 steht in FR Burggasse warnblinkend aber aufgebügelt vor der Gleisbaustelle, daneben ein parkender Funkwagen, der Rest der Quellenstraße in beiden Richtungen bis zum Horizont leer. Der naheliegende "PKW in der Gleisbaustelle" ist es dieses Mal jedenfalls nicht, der seit über einer dreiviertel Stunde eine Linienteilung (nicht einmal (einseitige) Umleitung) notwendig macht.

Vermutlich alles top secret ;) , wie beim Schusswechsel.

Straßenbahn Graz

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5307 am: 05. August 2021, 17:25:21 »
Ähm? PKW in Gleisbaustelle war immer schon ein Feuerwehreinsatz. Ohne diesem kommt der Wagen wohl as auch nur schwer wieder raus.

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5308 am: 05. August 2021, 17:47:16 »
Und auch wenn der PKW wieder aus dem Gleisbereich heraussen ist, ohne dass vom Gleisbau die Strecke wieder freigegeben wird, darf der Betrieb nicht wieder aufgenommen werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5309 am: 06. August 2021, 01:19:00 »
Und auch wenn der PKW wieder aus dem Gleisbereich heraussen ist, ohne dass vom Gleisbau die Strecke wieder freigegeben wird, darf der Betrieb nicht wieder aufgenommen werden.
Was ist, wenn einer wieder rausgefahren ist, ohne dass es wer von den WiLi bemerkt hätte? Entgleist dann die Straßenbahn?
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