Die beiden im Linienverkehr nicht mehr benötigten Rampen dienten der Übergabe von Lastzügen zwischen den beiden Bahnsystemen. Deshalb blieb die Fahrleitung im Bereich Friedensbrücke erhalten. Sie endete nach dem Gleiswechsel, der ein problemloses Abfahren der elektrischen Triebwagen auf dem richtigen Gleis ermöglichte.
Ah, dort ist nach Einstellung des Stadtbahnbetriebes wirklich noch etwas gefahren? Also zumindest das dem Donaukanal nähere Gleis sah absolut nicht mehr danach aus. Gibt es davon Fotos? Vermutlich nicht, weil solche Fahrten wohl nur in der betriebslosen Zeit stattgefunden haben.
Danke für die Info! Ich habe mich immer gewundert, warum man nach Errichtung der Mittelrampe noch extra Weichen zum Befahren der seitlichen Rampen eingebaut hat. Irgendwie hatte ich - damals noch ziemlich naiv - die Hoffnung, dass dort einst wieder Stadtbahnzüge fahren würden.