Autor Thema: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse  (Gelesen 67104 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #15 am: 20. April 2018, 12:23:13 »
Gestern nachmittag waren die Spurensignale aktiv. War aber vielen Autofahrern wurscht, sogar der Polizei. Das war aber eigentlich schon immer so, dass etliche Leute die ignoriert haben und gegen Rot gefahren sind!

Dass das  Gleis möglichst schnell unbefahrbar gemacht wird, war eh klar, so kann keiner mehr auf "blöde Ideen" kommen.

Ich würde sagen, da hat irgendjemand irgendetwas in der Fahrbahn repariert.

Denn da noch heudie Bagger im Bereich Wolfganggasse auffahren, kann gar niemand auf blöde Ideen kommen. Noch dazu hat die WLB mit 1.4.2018 die Streckenkonzession für diesen Abschnitt zurück gelegt. Also bräuchte man so oder so erst wieder ein Behördenverfahren, damit dort wieder eine Straßenbahn fahren darf.

Weiters sind auch dort die Gleise am Ende, so dass man bevor man wieder einem Betrieb aufnehmen kann, die gesamte Gleisanlage tauschen sollte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

öffi-dude

  • Gast
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #16 am: 20. April 2018, 13:17:58 »
Wer braucht die Strecke dort bitte noch?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #17 am: 20. April 2018, 13:21:48 »
Ob die Fahrstreifensignalisierugn z.B. in der Eichenstraße aktiv ist oder nicht, das Spitzenzeitenhalteverbot kann nur durch ein Behördenverfahren erledigt werden. Gebraucht wird es nicht, auch bei aktiver Signalisierung war da nicht übermäßig viel los und bei der Steinackergasse wird es so und so einspurig.

Zu den 2. Spur-Fahrern: Wenns am Ende kracht, hat er Pech gehabt, egal ob die WLB noch dort fährt oder nicht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #18 am: 21. Juni 2018, 08:18:39 »
WLB 106 in der Siebertgasse bei der Einfahrt in das Remisenareal Wolfganggasse (Foto: M. Beitelsmann, 22.04.2013).

LG nord22

fr3

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 417
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #19 am: 13. Juli 2018, 14:31:57 »
Google Street View gestattet nochmals ein paar Blicke in die Vergangenheit (August/September 2017:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

https://goo.gl/maps/h1bwkxKTeKE2

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

https://goo.gl/maps/KZLCZnjrvgN2

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

https://goo.gl/maps/MCpR3tRZfCM2

Rodauner

  • Gast
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #20 am: 15. Juli 2018, 21:52:57 »
Google Street View gestattet nochmals ein paar Blicke in die Vergangenheit (August/September 2017:

(Dateianhang Link)

https://goo.gl/maps/h1bwkxKTeKE2


I brich nieder! Da sieht man schön die Spuren, die der 131 beim Schlittenfahren ins Haus Eichenstraße 22 / Assmayergasse 73 hinterlassen hat! Dokumentiert für die Nachwelt - Wödklasse, danke Google!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #21 am: 15. Juli 2018, 23:05:58 »
Google Street View gestattet nochmals ein paar Blicke in die Vergangenheit (August/September 2017:

(Dateianhang Link)

https://goo.gl/maps/h1bwkxKTeKE2


I brich nieder! Da sieht man schön die Spuren, die der 131 beim Schlittenfahren ins Haus Eichenstraße 22 / Assmayergasse 73 hinterlassen hat! Dokumentiert für die Nachwelt - Wödklasse, danke Google!
Das war aber 103.

fr3

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 417
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #22 am: 16. Juli 2018, 00:54:03 »
Die Spuren sind aber auch in Natura noch vorhanden, zumindest bis gestern waren sie das.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #23 am: 18. Juli 2018, 19:24:26 »
Im August und September 2018 werden die Gleise in der Eichenstraße entfernt->

Rodauner

  • Gast
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #24 am: 18. Juli 2018, 19:55:23 »
Das war aber 103.

Natürlich, danke!

Die Spuren sind aber auch in Natura noch vorhanden, zumindest bis gestern waren sie das.

Ich meinte die Spuren an der Hausfassade. Die ist inzwischen repariert worden..

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #25 am: 27. Juli 2018, 13:16:43 »
Internetfund (eBay).

Datum und Fotograf wie immer (leider) unbekannt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Als der 62er damals durch die WLB Station Wolfganggasse fuhr.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #26 am: 04. August 2018, 20:48:39 »
In der Eichenstraße sind zwischen der Längenfeldgasse und der Wolfganggasse die inneren Schienen und die Großflächenplatten bereits entfernt, die Seitenbandplatten und die äußeren Schienen vorerst nur im Bereich des Bogens zur Bahnhofseinfahrt.
Fotos von heute:

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #27 am: 04. August 2018, 20:54:16 »
Wäre doch nett wenn man den zusätzlichen Platz für ein paar Bäume nutzt. >:D

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 796
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #28 am: 06. August 2018, 09:19:38 »
Die Breitspurbahn hat schon Wien erreicht ....  ;) ;D

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #29 am: 06. August 2018, 09:29:01 »
Wäre doch nett wenn man den zusätzlichen Platz für ein paar Bäume nutzt. >:D

Ja warum auch nicht? Würde diese trostlose Gegend etwas aufhübschen.