Autor Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier ...  (Gelesen 202775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #420 am: 22. Juni 2021, 13:48:17 »
Könnt ihr bezüglich der Kursausfälle euch bitte etwas weniger mit den schwachsinnigen Kommentaren überbieten.

Wie gesagt, der plötzliche Anstieg des Personalengpasses hat absolut nichts mit den von euch angeführten schwachsinnigen Kommentaren zu tun.

Und es wird auch mit 12. Juli wieder eine Besserung eintreten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #421 am: 22. Juni 2021, 14:11:12 »
Könnt ihr bezüglich der Kursausfälle euch bitte etwas weniger mit den schwachsinnigen Kommentaren überbieten.

Wie gesagt, der plötzliche Anstieg des Personalengpasses hat absolut nichts mit den von euch angeführten schwachsinnigen Kommentaren zu tun.

Und es wird auch mit 12. Juli wieder eine Besserung eintreten.

Nachdem der 12.Juli der erste Tag nach der EURO 21 ist (Finalspiel am 11.07.), könnten die Kursausfälle/Personalengpaß mit der EURO zusammenhängen? Da könnte man ja direkt auf die Idee kommen, daß  Einige lieber als Fan vor Ort anwesend sind als ihren Dienst zu verrichten??

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #422 am: 22. Juni 2021, 14:11:52 »
Fehlen die Hitzablösen aufgrund der derzeitigen Temperaturen? Wobei ich mir das bei reinen ULF-Linien weniger vorstellen kann.

Und es wird auch mit 12. Juli wieder eine Besserung eintreten.
Was soll da sein?

Edit: ein Sportevent wie die Fußball-EM als Ausrede für Personalmangel zu nehmen erscheint mir dann auch für die Klingelfee zu absurd.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #423 am: 22. Juni 2021, 14:12:55 »
Und es wird auch mit 12. Juli wieder eine Besserung eintreten.

Die Besserung wird hoffentlich schon eine Woche früher eintreten, wenn der Ferienfahrplan in Kraft tritt.

Könnt ihr bezüglich der Kursausfälle euch bitte etwas weniger mit den schwachsinnigen Kommentaren überbieten.

Da die Kursausfälle offensichtlich in Kauf genommen werden, darf (auch sarkastische) Kritik erlaubt sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #424 am: 22. Juni 2021, 14:30:16 »
Könnt ihr bezüglich der Kursausfälle euch bitte etwas weniger mit den schwachsinnigen Kommentaren überbieten.

Wie gesagt, der plötzliche Anstieg des Personalengpasses hat absolut nichts mit den von euch angeführten schwachsinnigen Kommentaren zu tun.

Und es wird auch mit 12. Juli wieder eine Besserung eintreten.

Wenn du nicht mit dem Grund rausrücken willst, dich aber dennoch nicht vom Posten abhalten kannst wirst du damit leben müssen, dass sich über dich lustig gemacht werden wird.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #425 am: 22. Juni 2021, 14:59:09 »
Und es wird auch mit 12. Juli wieder eine Besserung eintreten.
Was soll da sein?

Edit: ein Sportevent wie die Fußball-EM als Ausrede für Personalmangel zu nehmen erscheint mir dann auch für die Klingelfee zu absurd.

Sicher klingt es absurd. Aber bei meiner Überlegung, was am 12.07. anders sein soll als am 11.07. bzw. den Tagen davor, ist mir die EURO in den Sinn gekommen: Muß ja nicht der Grund für den unvorhersehbaren, nicht mit den WL in Zusammenhang stehenden Persanalengpaß sein, aber oft kommt die größte Absurdität der Wahrheit recht nahe.

Ein anderer Grund wäre, daß nicht alle Betriebsmittel (Fahrzeuge) im notwendigen Ausmaß eingesetzt werden können/dürfen.

Wie auch immer, ein 30-Minuten Loch tagsüber ist indiskutabel bzw. sollte man übervolle Garnituren in Zeiten wie diese vermeiden, wenn einem die Gesundheit seiner (Fahr)Gäste etwas wert ist.     

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #426 am: 22. Juni 2021, 15:15:04 »
Ein anderer Grund wäre, daß nicht alle Betriebsmittel (Fahrzeuge) im notwendigen Ausmaß eingesetzt werden können/dürfen.

Es ist Personalmangel, nicht Wagenmangel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #427 am: 22. Juni 2021, 15:21:59 »
Fehlen die Hitzablösen aufgrund der derzeitigen Temperaturen? Wobei ich mir das bei reinen ULF-Linien weniger vorstellen kann.

Und es wird auch mit 12. Juli wieder eine Besserung eintreten.
Was soll da sein?

Edit: ein Sportevent wie die Fußball-EM als Ausrede für Personalmangel zu nehmen erscheint mir dann auch für die Klingelfee zu absurd.

Zwei Sachen

Wie willst du eine Hitzeablösung abstellen, wenn du für die planmäßige Kurse nicht genügend Personal hast

Und zu der EM. Man kann es nicht beweisen, aber es ist schon etwas verdächtig, wenn mit Beginn der EM sich die Krankenstände extrem erhöhen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #428 am: 22. Juni 2021, 15:34:07 »
Fehlen die Hitzablösen aufgrund der derzeitigen Temperaturen? Wobei ich mir das bei reinen ULF-Linien weniger vorstellen kann.


Zwei Sachen

Wie willst du eine Hitzeablösung abstellen, wenn du für die planmäßige Kurse nicht genügend Personal hast
Meine Annahme war dass es mehr Hitzeablösen braucht als derzeit vorgesehen sind.

Zitat von: Klingelfee
Und es wird auch mit 12. Juli wieder eine Besserung eintreten.
Was soll da sein?

Edit: ein Sportevent wie die Fußball-EM als Ausrede für Personalmangel zu nehmen erscheint mir dann auch für die Klingelfee zu absurd.
Und zu der EM. Man kann es nicht beweisen, aber es ist schon etwas verdächtig, wenn mit Beginn der EM sich die Krankenstände extrem erhöhen.
Ich würde eher meinen, ein Armutszeugnis fürs Unternehmen, wenn man da einfach zuschaut bzw. offenbar die Anreize des Jobs nicht ausreichen, dass man den Krankenstand nicht missbraucht.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #429 am: 22. Juni 2021, 15:37:26 »
Ein anderer Grund wäre, daß nicht alle Betriebsmittel (Fahrzeuge) im notwendigen Ausmaß eingesetzt werden können/dürfen.

Es ist Personalmangel, nicht Wagenmangel.

Danke für die Info. Als Aussenstehender muß ich halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.  ;)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #430 am: 22. Juni 2021, 15:45:58 »
Ich würde eher meinen, ein Armutszeugnis fürs Unternehmen, wenn man da einfach zuschaut bzw. offenbar die Anreize des Jobs nicht ausreichen, dass man den Krankenstand nicht missbraucht.

Es ist genau, wie 95B geschrieben hat: Würden die Umstände doch nur passen...

Mehr Flexibilität bei der Diensteinteilung, und schon wäre das Problem auch viel kleiner. Gibt sicherlich genug, die nicht unbedingt EM schauen müssen, aber dafür an diesen Tagen gerne auf den Frühdienst verzichten.

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 534
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #431 am: 22. Juni 2021, 15:47:02 »
Und zu der EM. Man kann es nicht beweisen, aber es ist schon etwas verdächtig, wenn mit Beginn der EM sich die Krankenstände extrem erhöhen.

Der Beginn einer EM oder WM war noch nie ein Grund für vermehrten Krankenstand - ab dem Viertelfinale wird es dann interessant!
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #432 am: 22. Juni 2021, 15:54:28 »
Man darf aber die verschiedenen Mentalitäten und Personalherkünfte nicht vergessen. Die WL zählen bei den Dienstverhältnissen als Privatunternehmen und wenn etwas so wichtiges wie Fußball ist, dann wird halt einfach (auch) blau gemacht. Wenn die Mannschaft aus dem Heimatland des Bediensteten spielt, ist das mal so. Bei einem Verkehrsunternehmen fällt das halt mehr auf als bei einem Malerbetrieb.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #433 am: 22. Juni 2021, 15:54:42 »
Ich würde eher meinen, ein Armutszeugnis fürs Unternehmen, wenn man da einfach zuschaut bzw. offenbar die Anreize des Jobs nicht ausreichen, dass man den Krankenstand nicht missbraucht.

Es ist genau, wie 95B geschrieben hat: Würden die Umstände doch nur passen...

Mehr Flexibilität bei der Diensteinteilung, und schon wäre das Problem auch viel kleiner. Gibt sicherlich genug, die nicht unbedingt EM schauen müssen, aber dafür an diesen Tagen gerne auf den Frühdienst verzichten.

Also gerade bei dem derzeitigen Wetter würde ich einen Frühdienst nicht hergeben.

Und was willst du noch flexibler sein, als das ich den Mitarbeitern anbiete, dass sie im gesetzliche Rahmen ihrer Dienste tauschen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #434 am: 22. Juni 2021, 16:04:28 »
. . . . . ab dem Viertelfinale wird es dann interessant!
Die Türkei ist eh schon draussen, vielleicht werden die taktischen Krankenstände jetzt wieder weniger!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!