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Warum?Wozu muss eine Gurkgasse zur Vorrangstraße werden und wozu eine Hetzendorfer Straße?
Und was macht man, wenn sich 2 Vorrangstraßen kreuzen?
Zitat von: Klingelfee am 01. Oktober 2020, 12:59:03Und was macht man, wenn sich 2 Vorrangstraßen kreuzen?Das, was man heute schon macht: Eine der Straßen verliert im Kreuzungsbereich den Vorrang.
Zitat von: schaffnerlos am 01. Oktober 2020, 13:01:21Zitat von: Klingelfee am 01. Oktober 2020, 12:59:03Und was macht man, wenn sich 2 Vorrangstraßen kreuzen?Das, was man heute schon macht: Eine der Straßen verliert im Kreuzungsbereich den Vorrang.Und dann darf man im Kreuzungsbereich plötzlich nur 30 fahren?
Wo ist das Problem, wenn man Schienen- und Vorrangstraßen in 30er-Zonen vom Tempo 30 ausnimmt. Per Gesetz oder bloß mittels Zusatztafeln, wie es das ja eh schon mancherorts gibt?
Zitat von: 68er am 30. September 2020, 20:00:41Die Bestimmung stammt aus einer Zeit, als Straßenbahnen schlecht bremsen konnten.Das tun sie auch heute noch u.U. bei ungünstigen Witterungsverhältnissen. Und es ist nun mal leichter, einen Bus zum Stehen zu bringen als einen 30 Tonnen schweren Straßenbahnzug.
Die Bestimmung stammt aus einer Zeit, als Straßenbahnen schlecht bremsen konnten.
Zitat von: 95B am 01. Oktober 2020, 11:02:30Zitat von: schaffnerlos am 01. Oktober 2020, 10:52:48Neu wird das normalerweise nicht mehr genehmigt.Das ist schlichtweg falsch.Ich habe von der freien Strecke geschrieben, nicht von Haltestellenbereichen.
Zitat von: schaffnerlos am 01. Oktober 2020, 10:52:48Neu wird das normalerweise nicht mehr genehmigt.Das ist schlichtweg falsch.
Neu wird das normalerweise nicht mehr genehmigt.
Auf freier Strecke gibt es kaum mehr ungeregelte Schutzwege.