Autor Thema: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf  (Gelesen 116220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 796
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #195 am: 07. September 2017, 07:09:55 »
Zitat
Badner Bahn übersiedelt nach Inzersdorf

Knapp 12,5 Millionen Fahrgäste waren vergangenes Jahr mit der Badner Bahn unterwegs. In Kürze ist die neue Betriebsstätte fertig gestellt und die Wiener Lokalbahnen übersiedeln mit ihrer Zentrale von Meidling nach Inzersdorf.
Zwei Jahre sind seit der Grundsteinlegung im Juli 2015 vergangen. Die Betriebshallen sind nun fertig, der Innenausbau ist in vollem Gang. Das Herzstück der Anlange ist die Revisionshalle. Dort können bis zu 32 Triebfahrzeuge gleichzeitig gereinigt und gewartet werden. „Es werden hier Wartungsarbeiten durchgeführt, sowohl oben am Dach als auch unter dem Triebwagen. Weiters findet die Sandbefüllung der Triebwägen statt und natürlich kleinere Reparaturen, soweit sie erforderlich sind“, sagte Projektleiter Thomas Hütter gegenüber „Wien heute“.
.....

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2864587/

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #196 am: 07. September 2017, 07:23:07 »
Interessant, dass da steht, dass die Badner dann über den 62er fährt. Ich dachte eigentlich, es kommt umgekehrt, dass die 62er über Wolfganggasse fahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #197 am: 07. September 2017, 07:30:36 »
Interessant, dass da steht, dass die Badner dann über den 62er fährt. Ich dachte eigentlich, es kommt umgekehrt, dass die 62er über Wolfganggasse fahren.
Hat Dir gestern die Gammelfleischsemmel nicht gut getan >:D?
Es war und ist nach wie vor vorgesehen, die Strecke über die Wolfganggasse im März 2018 aufzulassen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #198 am: 07. September 2017, 07:36:54 »
Hat Dir gestern die Gammelfleischsemmel nicht gut getan >:D?
Burger King Elterleinplatz >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #199 am: 07. September 2017, 07:45:15 »
Bleibt dann trotzdem die "Sicherheits-"Haltestelle Siebertgasse - die ja eigentlich keine Funktion mehr hat ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #200 am: 07. September 2017, 07:53:53 »
Bleibt dann trotzdem die "Sicherheits-"Haltestelle Siebertgasse - die ja eigentlich keine Funktion mehr hat ???

Die Haltestelle wird wahrscheinlich bleiben, allerdings wird das Sicherheitshalt wegkommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #201 am: 07. September 2017, 09:57:56 »
Interessant, dass da steht, dass die Badner dann über den 62er fährt. Ich dachte eigentlich, es kommt umgekehrt, dass die 62er über Wolfganggasse fahren.

Das wird schwer gehen, wenn das Areal umgebaut wird

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #202 am: 07. September 2017, 10:24:09 »
Interessant, dass da steht, dass die Badner dann über den 62er fährt. Ich dachte eigentlich, es kommt umgekehrt, dass die 62er über Wolfganggasse fahren.

... und in der Flurschützstraße kein öffentliches Verkehrsmittel.  :fp:
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #203 am: 07. September 2017, 10:24:10 »
Interessant, dass da steht, dass die Badner dann über den 62er fährt. Ich dachte eigentlich, es kommt umgekehrt, dass die 62er über Wolfganggasse fahren.
Das wird schwer gehen, wenn das Areal umgebaut wird
Die zwei Gleise verlaufen eh außerhalb des Geländes, die könnte man ja vom Rest problemlos abtrennen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #204 am: 07. September 2017, 10:38:13 »
Die zwei Gleise verlaufen eh außerhalb des Geländes, die könnte man ja vom Rest problemlos abtrennen.
Macht man aber nicht. Die Strecke ist verloren und da 62er und WLB in der Flurschützstraße ein Überangebot darstellen, wird man sicher sehr bald wieder über eine Kürzung des 62ers zur Dörfelstraße diskutieren. :-[

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #205 am: 07. September 2017, 10:47:15 »
Müssen die Haltestellen in der Flurschützstraße eigentlich umgebaut werden, sodass sie für WLB-Doppelgarnituren lang genug sind?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #206 am: 07. September 2017, 11:18:37 »
Die zwei Gleise verlaufen eh außerhalb des Geländes, die könnte man ja vom Rest problemlos abtrennen.
Macht man aber nicht. Die Strecke ist verloren und da 62er und WLB in der Flurschützstraße ein Überangebot darstellen, wird man sicher sehr bald wieder über eine Kürzung des 62ers zur Dörfelstraße diskutieren. :-[

Die Diskussion gibt es schon lange. Allerdings MUSS dazu die Lokalbahn ihr Angebot erhöhen. Denn was ihr nicht vergessen dürft, es geht ja wenn nicht nur um die Fluschützstraße, sondern um die Gesamtstrecke Meidling <-> Ring

Und weil manche so raunzen, dass es dann in der Flurschützstraße keinen ÖV merh gibt. Bitte bedenkt, im ganzen Bereich der Lokalbahn nur die Haltstelle Wolfganggasse gibt und dass die Flurschützstraße in unmittelbarer Nähe ist. daher glaube ich, obwohl ich auch gegen Einstellung von Strecken bin, grundsätzlich verschmerzbar.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tomturbo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #207 am: 07. September 2017, 11:34:16 »
Mich hätte gefreut, wenn die wunderschöne Abstellhalle in der Wolfganggasse ihre Funktion behalten würde - zB könnten hier  Museumsahrzeuge der Straßenbahn untergebracht werden...ich weiß schon: ein Supermarkt oder ähnliches bringt Geld, mein Vorschlag kostet Geld...

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #208 am: 07. September 2017, 11:40:18 »
Müssen die Haltestellen in der Flurschützstraße eigentlich umgebaut werden, sodass sie für WLB-Doppelgarnituren lang genug sind?
Ja, sämtliche Haltestellen werden zu Doppelhaltestellen verlängert.

Und weil manche so raunzen, dass es dann in der Flurschützstraße Eichenstraße keinen ÖV merh gibt. Bitte bedenkt, im ganzen Bereich der Lokalbahn nur die Haltstelle Wolfganggasse gibt und dass die Flurschützstraße in unmittelbarer Nähe ist. daher glaube ich, obwohl ich auch gegen Einstellung von Strecken bin, grundsätzlich verschmerzbar.

Natürlich ist es verschmerzbar. Wie gesagt, das größere Problem ist eher, dass eine Parallelführung von 62er und WLB in der Flurschützstraße ein Überangebot darstellt, was die Stimmen nach einer Einstellung des 62er-Innenastes bald wieder laut werden lassen könnte.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #209 am: 07. September 2017, 11:48:08 »
Müssen die Haltestellen in der Flurschützstraße eigentlich umgebaut werden, sodass sie für WLB-Doppelgarnituren lang genug sind?
Ja, sämtliche Haltestellen werden zu Doppelhaltestellen verlängert.

Und weil manche so raunzen, dass es dann in der Flurschützstraße Eichenstraße keinen ÖV merh gibt. Bitte bedenkt, im ganzen Bereich der Lokalbahn nur die Haltstelle Wolfganggasse gibt und dass die Flurschützstraße in unmittelbarer Nähe ist. daher glaube ich, obwohl ich auch gegen Einstellung von Strecken bin, grundsätzlich verschmerzbar.

Natürlich ist es verschmerzbar. Wie gesagt, das größere Problem ist eher, dass eine Parallelführung von 62er und WLB in der Flurschützstraße ein Überangebot darstellt, was die Stimmen nach einer Einstellung des 62er-Innenastes bald wieder laut werden lassen könnte.

Allerdings nur dann, wenn auf der WLB ein täglich ganztägiger 7,5-Minuten-Takt kommt - und das ist mEn erst mit der Taktverdichtung bis Baden zu erwarten, welche wiederum nicht vor 2021 zu erwarten ist.
Wobei die Frage ist, ob es dann auch Sonn- und Feiertag etwas dichteres, als einen 15-Minuten-Takt auf einem Teil der WLB geben wird ...