Autor Thema: Tramway im Schnee  (Gelesen 89575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #90 am: 22. Januar 2016, 23:59:00 »
Winterliche Atmosphäre heute Früh nächst der Haltestelle "Zentralfriedhof, 4. Tor": Klirrende Kälte, knirschender Schnee, aufgehende Sonne und -  lange Schatten! E1 4510 mit Beiwagen c3 1272

Täusche ich mich oder fährt der Zug in dieses Richtung nicht nach Kaiserebersdorf. Das Zielschild lässt was anderes vermuten.

Wie immer schöne Bilder und gute Standorte @alteremil6 :up:

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #91 am: 23. Januar 2016, 00:59:35 »
Doch, der Zug fährt stadtauswärts.

Schade, dass die langen Schatten in der Front sind. Ein wenig weiter vorne wäre es schön sonnig gewesen.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #92 am: 23. Januar 2016, 07:44:01 »
Drei Meter stadteinwärts zum Mast gestellt und der Zug wäre fast schattenfrei aufnehmbar gewesen...

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #93 am: 23. Januar 2016, 10:13:20 »
Winterliche Atmosphäre heute Früh nächst der Haltestelle "Zentralfriedhof, 4. Tor": Klirrende Kälte, knirschender Schnee, aufgehende Sonne und -  lange Schatten! E1 4510 mit Beiwagen c3 1272

Täusche ich mich oder fährt der Zug in dieses Richtung nicht nach Kaiserebersdorf. Das Zielschild lässt was anderes vermuten.

Wie immer schöne Bilder und gute Standorte @alteremil6 :up:

LG t12700

Danke für das Kompliment! Der Zug fährt nach Kaiserebersdorf, befindet sich auf Höhe der Haltestelle in Richtung stadteinwärts, kurz vor der Abzweigung in die Pantucekgasse :)
61218591

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #94 am: 23. Januar 2016, 10:16:57 »
Drei Meter stadteinwärts zum Mast gestellt und der Zug wäre fast schattenfrei aufnehmbar gewesen...

Dieses Motiv habe ich auch zu bieten, entschied mich aber wegen dem für den frühen Morgen so charakteristischen Schattenwurf dennoch für obiges. Ich finde, es erzeugt eine spezielle Stimmung ;)
61218591

SheepJoe

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 167
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #95 am: 23. Januar 2016, 10:50:48 »
Drei Meter stadteinwärts zum Mast gestellt und der Zug wäre fast schattenfrei aufnehmbar gewesen...

Die Suderei habe ich erwartet  >:D
Beide Bilder finde ich ganz toll  :D

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #96 am: 23. Januar 2016, 15:32:57 »
Wenn mit dem selben Aufwand ein - subjektiverweise - besseres, weil fast schattenfreies Bild erreicht werden kann, gebe ich gerne Tipps. >:D



4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #97 am: 24. Januar 2016, 18:40:05 »
Gestern war für ein paar Stunden Winter in Wien...

Am Vormittag waren es nur die Spuren der letzten Schneefälle, die in der Schleife Schweizergarten liegen geblieben waren, als Wagen 102 dorthin umgeleitet wurde.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bereits wenige Stunden später hatte sich die Stadt - zumindest an einigen Stellen - in ein "Winter Wonder Land" verwandelt. So etwa am Urban Loritz Platz mit A 44 und dem deutlich vom Winter gezeichneten B 700.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am Schottentor die klassische Fotostelle mit Backbox 614 sowie B1 775 bei seiner ersten Bekanntschaft mit Tiefschnee.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ja, sowas kann einem nicht passieren, wenn man im Sommer Geburtstag hat...  ;D
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Etwas trockener ist es in der unteren Schleife, dennoch bieten sich auch hier winterliche Motive.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4867 erreicht die Abfahrts-/Ankunftshaltestelle Schwedenplatz. Seit kurzem tragen die beiden VRT-Triebwagen übrigens Werbung für das "remise - Verkehrsmuseum".
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Im Herbst hat man bei zahlreichen B vom Referat Nord LED-Anzeigen eingebaut, aber natürlich nicht bei allen. So präsentiert sich etwa Wagen 674 nach wie vor recht uninformativ.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zum Abschluss des kleinen Steifzuges noch zweimal "Klumpert" am Friedrich-Engels-Platz, nämlich 4065+1465 am 2er sowie 4062+1462 als 31er.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #98 am: 24. Januar 2016, 19:58:56 »
Sehr schöne Bilder!

Danke schön!  :)  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #99 am: 25. Januar 2016, 07:17:44 »
Sehr schöne Bilder.
Scheinbar hat der Winterdienst der Wiener Linien versagt, da die Haltestellenbereiche nicht betreut wurden.
Ach ja es war ja für Sonntag Tauwetter angesagt und man muß ja sparen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #100 am: 25. Januar 2016, 09:01:48 »
Scheinbar hat der Winterdienst der Wiener Linien versagt, da die Haltestellenbereiche nicht betreut wurden.

Wenn es ständig schneit, kann man nicht alles permanent schneefrei halten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #101 am: 25. Januar 2016, 09:37:13 »
Scheinbar hat der Winterdienst der Wiener Linien versagt, da die Haltestellenbereiche nicht betreut wurden.

Wenn es ständig schneit, kann man nicht alles permanent schneefrei halten.
Zustimmung.
Es gab aber einige Haltestellen, die wurden permanent von irgendwelchen Leihfirmen betreut.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #102 am: 25. Januar 2016, 09:49:37 »
Es war am Samstag Nachmittag aufgrund des starken Schneefalls völlig unmöglich, alles schneefrei zu halten. Den Wiener Linien deswegen einen Vorwurf zu machen, halte ich für nicht gerechtfertigt.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #103 am: 25. Januar 2016, 10:37:12 »
Es gab aber einige Haltestellen, die wurden permanent von irgendwelchen Leihfirmen betreut.

Welche von den Fahrscheinkontrolleuren auf korrekte Reinigung zusätzlich überprüft werden mussten (unter abgabe von unmutsäußerungen)  :))
Offenbar sind diese Fremdfirmen nicht sehr zuverlässig.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #104 am: 25. Januar 2016, 10:39:38 »
Offenbar sind diese Fremdfirmen nicht sehr zuverlässig.

Die Zuverlässigkeit von Fremdfirmen ist (in allen Bereichen) nur gegeben, wenn man ihnen ständig auf die Finger klopft.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!