Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364233 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #75 am: 15. November 2011, 14:12:26 »
Ich möchte nicht jede U-Bahn-Störung hier herschreiben (wir sind erstens schließlich ein Tramwayforum und zweitens würde ich mir die Finger wundschreiben...), aber diese Meldung ist doch entzückend :D

Zitat
Betriebstörung
Aufgrund einer Betriebsstörung im Bereich Kardinal Nagel Platz, verkehren derzeit keine Züge zwischen Rochußgasse und Schlachthausgasse .Alternative Verkehrsmittel:74A

Die Betriebsstörung war ein Fahrgast auf den Gleisen.

(Störung dauerte übrigens von 12:30 bis 13:05)
Laut der öffentlichen Uhr im Jonasreindl wurde schon um 13:02 durchgesagt, dass der durchgehende Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #76 am: 15. November 2011, 14:16:13 »
Laut der öffentlichen Uhr im Jonasreindl wurde schon um 13:02 durchgesagt, dass der durchgehende Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.
Meine Zeiten sind bitte immer nur als gerundete Richtwerte +- ein paar Minuten zu sehen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #77 am: 15. November 2011, 14:28:50 »
Ich möchte nicht jede U-Bahn-Störung hier herschreiben (wir sind erstens schließlich ein Tramwayforum und zweitens würde ich mir die Finger wundschreiben...), aber diese Meldung ist doch entzückend :D

Zitat
Betriebstörung
Aufgrund einer Betriebsstörung im Bereich Kardinal Nagel Platz, verkehren derzeit keine Züge zwischen Rochußgasse und Schlachthausgasse .Alternative Verkehrsmittel:74A

Die Betriebsstörung war ein Fahrgast auf den Gleisen.

(Störung dauerte übrigens von 12:30 bis 13:05)

Verwirrter verschwand in U-Bahn-Tunnel

Der Betrieb der U-Bahn-Linie U3 war heute Nachmittag für etwa eine halbe Stunde unterbrochen. Ein Mann war in Landstraße in einen U-Bahn-Tunnel gegangen. Er konnte unverletzt in Sicherheit gebracht werden.

Gegen 12.30 Uhr beobachteten Mitarbeiter der Wiener Linien, wie der Mann in der Station Kardinal-Nagl-Platz in den Tunnel ging. Die Verbindung zwischen den Stationen Rochusgasse und Schlachthausgasse sei sofort eingestellt worden, sagte Dominik Gries, Sprecher der Wiener Linien.

Stationsmitarbeiter fanden den Mann in dem Tunnel und begleiteten ihn ins Freie, wo sie ihn der Polizei übergaben. Laut Polizei ist der Mann psychisch krank. Er wurde zum Amtsarzt gebracht.


Q: http://wien.orf.at/news/stories/2509395/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #78 am: 15. November 2011, 15:31:01 »
2 Postings gelöscht.

1x Doppelpost, 1x Hinweis darauf.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #79 am: 15. November 2011, 18:32:13 »
Zitat
Wiener Linien
Wir möchten euch noch rasch eine aktuelle Verkehrsinfo ankündigen. Am Donnerstag und Freitag wird die Linie 1A ab etwa 18:30 Uhr in Richtung Stubentor nur bis Stephansplatz fahren. Der Grund: Geplante Filmaufnahmen in der Wollzeile. Mal sehen, welcher Blockbuster dort ensteht ;)


Quelle: https://www.facebook.com/wienerlinien
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #80 am: 15. November 2011, 19:22:19 »
Eine Vorübung für die künftige verkrüppelte Führung der Citybuslinien?

Aber, bitte, keine Busmeldungen in diesem Thread (oder in anderen) ;) Ich darf (ungern!) an die kürzliche Diskussion erinnern ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #81 am: 15. November 2011, 19:32:12 »
Heißt das jetzt, es gibt einen Konsens darüber, dass auch unter "Sonstiger öffentlicher Verkehr in Wien" Busse nichts verloren haben? Wenn ja, dann sollte man das Unterforum vielleicht entsprechend umbenennen, z.B. auf "Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr" oder auf "U-Bahn und Eisenbahn in Wien". ;)

Oder - dafür werde ich jetzt vermutlich von manchen Usern gelyncht - man macht unter "Sonstiger öffentlicher Verkehr" einen eigenen Busthread auf. :o

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #82 am: 15. November 2011, 19:40:31 »
Heißt das jetzt, es gibt einen Konsens darüber, dass auch unter "Sonstiger öffentlicher Verkehr in Wien" Busse nichts verloren haben?
Nein, heißt es (noch) nicht (unbedingt). Es wird noch darüber diskutiert, wie man hier einen Kompromiss zwischen allen Usern erzielen könnte.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #83 am: 15. November 2011, 23:45:09 »
Eigentlich könnte man den Störungsthread ja überhaupt allgemein machen. Die Störungen sind ja durchaus allgemein brauchbare Infos (außerdem landen immer wieder Störungen im falschen Thread). Ist ja jetzt nicht so, daß Störungen ein wirklich thematisch interessanter Bereich des Straßenbahnbereichs sind, sondern eher eine Art Epic-Fail-of-Wiener-Linien-Thread. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #84 am: 16. November 2011, 14:46:30 »
Derzeit auf der U2 kein Fahrbetrieb zwischen Volkstheater und Schottentor wegen eines Schienenbruchs.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #85 am: 16. November 2011, 15:15:10 »
Derzeit auf der U2 kein Fahrbetrieb zwischen Volkstheater und Schottentor wegen eines Schienenbruchs.
Somit ist derzeit eigentlich die U5 in Betrieb. ;)

Ergänzung: Toll auch die (über Eidibb abgefragten) Texte der Bahnsteiganzeigetafeln: Karlsplatz und Museumsquartier Richtung Aspernstraße: "ASPERNSTRASSE" (falsch, Züge fahren nur bis Volkstheater). Aspernstraße bis Schottenring Richtung Karlsplatz: "KARLSPLATZ" (falsch, Züge fahren nur bis Schottentor). Schottentor: "ACHTUNG! ALLE ZÜGE GLEIS 2/ALL TRAINS FROM PLATFORM 2" bzw. "ASPERNSTRASSE" (richtig). Rathaus beidseitig: "BETRIEBSSTÖRUNG DURCHSAGEN BEACHTEN!" (prinzipiell richtig, aber dürftig). Volkstheater: "KARLSPLATZ" bzw. "BETRIEBSSTÖRUNG DURCHSAGEN BEACHTEN!" (kann man lassen).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #86 am: 16. November 2011, 15:51:02 »
Aber es wird ja nicht bei der Erhaltung gespart ... Und wahrscheinlich ist der Bruch auf Grund des Frosts entstanden  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #87 am: 16. November 2011, 15:56:13 »
Aber es wird ja nicht bei der Erhaltung gespart ... Und wahrscheinlich ist der Bruch auf Grund des Frosts entstanden  ;D
Na, is ja auch ganz schön kalt in so einem U-Bahn-Tunnel, bei dem Wiener Arktisklima verendet nicht nur Rasengleis, sondern auch Schienen! Schuld ist überhaupt die 2er-Ustrab oder vielleicht war's auch wieder mal ein vandalierender Fahrgast :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #88 am: 16. November 2011, 17:40:39 »
Schottentor: "ACHTUNG! ALLE ZÜGE GLEIS 2/ALL TRAINS FROM PLATFORM 2" bzw. "ASPERNSTRASSE" (richtig).
Nur teilweise richtig. Das sagt zum Beispiel nicht aus, dass überhaupt kein Zug Ri. Karlsplatz fährt.
Aber man muss sich ja schon über Kleinigkeiten freuen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #89 am: 16. November 2011, 17:52:30 »
Um 17:20 Uhr war Verkehrsaufnahme!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.