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Kundenfreundlich wäre auch gewesen, wenn die Zweirichtungswagen der WLB weiterhin den Matzleinsdorfer Platz von Meidling aus alle 15min bedienen würden, gibt es doch keine Baustelle im Haltestellenbereich, sondern nur im Kreuzungsbereich. Über das Gleisdreieck kann wiederum die Stammstrecke sicher erreicht werden. Außerdem hat so ein Baustellenkonzept auch bei der U3 Hütteldorfer Str. - Ottakring funktioniert.
Kundenfreundlich wäre auch gewesen, wenn die Zweirichtungswagen der WLB weiterhin den Matzleinsdorfer Platz von Meidling aus alle 15min bedienen würden, gibt es doch keine Baustelle im Haltestellenbereich, sondern nur im Kreuzungsbereich. Über das Gleisdreieck kann wiederum die Stammstrecke sicher erreicht werden.
Wird beim Weichentausch auch schon etwas für den U-Bahn Bau adaptiert, zum Beispiel Zugänge?
Zitat von: Badi17 am 27. Januar 2021, 09:16:50Wird beim Weichentausch auch schon etwas für den U-Bahn Bau adaptiert, zum Beispiel Zugänge?Nein, da es sich um einen Weichentausch handelt und nicht um Vorbereitungsarbeiten für die U2-Verlängerung.
In Vorbereitung auf die zukünftige U2-Station Matzleinsdorfer Platz, die rund 25 Meter unter der Erdoberfläche entsteht, müssen während der Semesterferien Vorarbeiten für den Tunnelbau geleistet werden. Dazu gehören auch Gleisbauarbeiten bei der U-Straßenbahn (USTRAB), damit der Öffi-Verkehr während der U2xU5-Bauarbeiten hier ungestört weiterfahren kann.
ZitatIn Vorbereitung auf die zukünftige U2-Station Matzleinsdorfer Platz, die rund 25 Meter unter der Erdoberfläche entsteht, müssen während der Semesterferien Vorarbeiten für den Tunnelbau geleistet werden. Dazu gehören auch Gleisbauarbeiten bei der U-Straßenbahn (USTRAB), damit der Öffi-Verkehr während der U2xU5-Bauarbeiten hier ungestört weiterfahren kann.LG t12700
Zitat von: t12700 am 27. Januar 2021, 09:39:17ZitatIn Vorbereitung auf die zukünftige U2-Station Matzleinsdorfer Platz, die rund 25 Meter unter der Erdoberfläche entsteht, müssen während der Semesterferien Vorarbeiten für den Tunnelbau geleistet werden. Dazu gehören auch Gleisbauarbeiten bei der U-Straßenbahn (USTRAB), damit der Öffi-Verkehr während der U2xU5-Bauarbeiten hier ungestört weiterfahren kann.LG t12700Ich glaube nicht, dass der Weichentausch an sich irgendwie nötig wäre für den U-Bahn Bau, aber mit der passenden Begründung bekommt man sowas halt in einen anderen Finanzierungstopf unter.
Zitat von: Bhf_Breitensee am 26. Januar 2021, 16:04:00Kundenfreundlich wäre auch gewesen, wenn die Zweirichtungswagen der WLB weiterhin den Matzleinsdorfer Platz von Meidling aus alle 15min bedienen würden, gibt es doch keine Baustelle im Haltestellenbereich, sondern nur im Kreuzungsbereich. Über das Gleisdreieck kann wiederum die Stammstrecke sicher erreicht werden.Dafür müsste ein Gleisbogen gegen die normale Richtung befahren werden; die U-Strab ist dafür nicht ausgelegt. Außerdem wird die Strecke für alle Züge gesperrt, das gilt auch für WLB-Züge. Und im übrigen nehme ich an, dass im Baustellen- und Kreuzungsbereich aus Sicherheitsgründen der Fahrstrom abgeschaltet werden wird.
Ich glaube nicht, dass der Weichentausch an sich irgendwie nötig wäre für den U-Bahn Bau, aber mit der passenden Begründung bekommt man sowas halt in einen anderen Finanzierungstopf unter.
Zitat von: Ferry am 27. Januar 2021, 09:14:47Zitat von: Bhf_Breitensee am 26. Januar 2021, 16:04:00Kundenfreundlich wäre auch gewesen, wenn die Zweirichtungswagen der WLB weiterhin den Matzleinsdorfer Platz von Meidling aus alle 15min bedienen würden, gibt es doch keine Baustelle im Haltestellenbereich, sondern nur im Kreuzungsbereich. Über das Gleisdreieck kann wiederum die Stammstrecke sicher erreicht werden.Dafür müsste ein Gleisbogen gegen die normale Richtung befahren werden; die U-Strab ist dafür nicht ausgelegt. Außerdem wird die Strecke für alle Züge gesperrt, das gilt auch für WLB-Züge. Und im übrigen nehme ich an, dass im Baustellen- und Kreuzungsbereich aus Sicherheitsgründen der Fahrstrom abgeschaltet werden wird.Elektrotechniker haben für Baustellen vor Jahrzehnten Streckentrenner erfunden. Und es soll auch Fahrgäste von den Hast. Aßmayergasse, Flurschützstr. etc. geben, die umsteigefrei zum Matzleinsdorfer Platz wollen. Und wie gesagt: wenn der eingleisige baustellenbedingte Betrieb bei der U3 klappte, sollte es auch bei der Tram klappen. Die dazu nötigen Zweirichtungsfahrzeuge hat ebenso die Industrie erfunden und der WLB (und viel viel früher auch der WVB (Type M,K usw.)) verkauft.