Nur was willst du mit einer Vollbahn, die an der Peripherie verendet und wieder Umsteigezwänge verursacht? Oder das Stadtzentrum großräumig umfährt? Entweder, man baut die Mühlkreisbahn als Vollbahn pipifein bis Aigen aus inklusive modernem Wagenmaterial und attraktivem Takt und verbindet sie möglichst direkt mit dem Hauptbahnhof oder man baut eine Lokalbahn Rottenegg - Zentrum - Hauptbahnhof mit einem großen Umsteigeknoten in Rottenegg (Bus sowie P+R) a la Badner Bahn. Was glaubst du ist realistischer? Wenn beides nicht kommt ist die Mühlkreisbahn in fünf Jahren Geschichte.
80% der Bahn sind dann Geschichte. Den Teufel mit dem Belzebub austreiben triffts da schon ganz gut.
Entweder stellens 100% ein oder 80%, Kann aber für mich beides nichts.
Entweder gesamter Verlauf oder es bringt auf lange Sicht nichts.
Ob jetzt normal oder schmal Spur ist schon ziemlich egal. Rollwagen sind erfunden. Und mit Tempo 60-70 können die auf 900mm Spur auch fahren. Einziger Hacken wäre ein Normalspuranschluss zum Umladen, da ja dann sicher die Strecke durch Linz Geschichte ist und mit Güterwagen durch die Linzerinnenstadt fahren kann auch nichts.
Grüße