Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1584645 mal)

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Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4620 am: 15. April 2020, 21:04:06 »
Seit gestern ist die Linie 30 nach ihrer Corona-Pause bekanntlich wieder in Betrieb. Den Fahrplan des 30ers sucht man auf der WL-Seite allerdings vergebens.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4621 am: 18. April 2020, 08:16:24 »
Jetzt nur am Rande ein klassisches "scheitern": wie schafft man es, dass zwei Abfahrtsanzeigen am selben Bahnsteig der U2 asynchron die Mundschutz-Hinweise anzeigen? :D

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4622 am: 18. April 2020, 10:02:33 »
Jetzt nur am Rande ein klassisches "scheitern": wie schafft man es, dass zwei Abfahrtsanzeigen am selben Bahnsteig der U2 asynchron die Mundschutz-Hinweise anzeigen? :D

Wer sagt, dass die synchron laufen müssen? Ungewollt hat man dadurch außerdem sogar etwas Positives erreicht: Es werden immer die Abfahrten angezeigt. ;)
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WVB

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4623 am: 18. April 2020, 16:45:00 »
Während es Haltestellen gibt die entweder falsche oder gar keine Aushänge haben war man bei der provisorischen Haltestelle Wexstraße vom 5er übereifrig.  :o

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4624 am: 20. April 2020, 11:25:52 »
Auf der Internetseite der Wiener Linien finden sich gleichzeitig folgende einander widersprechende Informationen:

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Auch den VOR scheint man über diese Öffnungen nicht informiert zu haben. Im dortigen tagesaktuellen Informationsblatt ist noch zu lesen, dass die Vorverkaufsstellen und das Kundenzentrum Erdberg geschlossen sind: https://www.vor.at/fileadmin/CONTENT/Downloads/Corona-Info/20200420_0900_Aktuelle_Lage_im_OEV.pdf

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4625 am: 20. April 2020, 11:30:05 »
Beim VOR fehlt außerdem der neue Fahrplan des 49ers und des 71er (da ist derzeit nur der Samstags und Sonntagsplan online)

LG t12700

LH

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4626 am: 21. April 2020, 18:30:38 »
In der Gumpendorfer Straße gibt es eine Störung samt Polizeipräsenz, die zwei Minuten nach diesem Post, aber über mindestens 15 Minuten nicht angekündigt wurde.

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4627 am: 21. April 2020, 18:34:06 »
In der Gumpendorfer Straße gibt es eine Störung samt Polizeipräsenz, die nicht kommuniziert wird.
Doch, wird sie.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4628 am: 21. April 2020, 18:40:24 »
Wer sagt, dass die synchron laufen müssen? Ungewollt hat man dadurch außerdem sogar etwas Positives erreicht: Es werden immer die Abfahrten angezeigt. ;)

Habe ja nicht behauptet dass sie das müssen. ;) Ich frag mich nur wie das technisch überhaupt möglich ist. :D

Was durchaus ein "Scheitern" ist ist das gefühlte 10malige Umschalten zwischen Abfahrten und Corona-News pro Sekunde......

LH

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4629 am: 21. April 2020, 19:01:05 »
Die Störung scheint dem Wartezeitanzeiger in der Gegenrichtung nach schon um 18:10 bestanden zu haben, was im Umkehrschluss heißt, dass dass die Haltestelle schon seit 18 Uhr unpassierbar war. Wenn das wieder das Übliche war, dann scheint das schon länger gedauert zu haben, da in der Haltestelle keine Arbeiten mehr im Gang waren und soweit ersichtlich nur mehr ein Polizeifahrzeug vor der Station stand.

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4630 am: 22. April 2020, 15:05:04 »
Warum schaffen es die WL seit einigen Tagen nicht mehr Störungen auch im Störungsboard wieder "zu beenden" - seit längerer Zeit stehen noch immer die alten Störungen "offen" auf f59  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4631 am: 22. April 2020, 15:50:35 »
Wegen eines schadhaften Zuges im Haltestellenbereich Matzleinsdorfer Platz wird die Linie 6 zwischen Reumannplatz und Eichenstraße nicht geführt. Die Linie 18 wird zwischen Kliebergasse und Eichenstraße nicht geführt. Die Linie 62 wird Richtung Oper, Karlsplatz U über Bahnhof Meidling, Dörfelstraße kurzgeführt. Die Wiener Lokalbahn wird Richtung Oper, Karlsplatz U über Schedifkaplatz kurzgeführt. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:00 Uhr!.

Bitte, wie soll das gehen? Hat man schnell einen Gleisbogen gebaut, auf dem man von der Haltestelle Blechturmgasse kommend nach rechts Richtung Oper abbiegen kann? Auch die Formulierung, die Linie 6 werde zwischen Reumannplatz und Eichenstraße nicht geführt, ist Unsinn, da sie impliziert, dass die Haltestelle Eichenstraße von der Linie 6 eingehalten wird – was ja wohl nicht der Fall ist, auch nicht bei der Linie 18.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4632 am: 22. April 2020, 15:52:29 »
Hehe, ich wollte das auch grad posten, aber du warst schneller. :D Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es keine generellen Anweisungen gibt, wie Störungstexte zu formulieren sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4633 am: 22. April 2020, 16:34:39 »
Na ja, ganz einfach: Der 18er fährt über die Weiche, dann rückwärts durch die Wiedner Hauptstraße zum Ring, dreht um, fährt rückwärts wieder zurück bis zur Kliebergasse und dann geht's wieder ganz normal weiter zur Schlachthausgasse ... >:D

Landstraße

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4634 am: 22. April 2020, 16:53:57 »
Na ja, ganz einfach: Der 18er fährt über die Weiche, dann rückwärts durch die Wiedner Hauptstraße zum Ring, dreht um, fährt rückwärts wieder zurück bis zur Kliebergasse und dann geht's wieder ganz normal weiter zur Schlachthausgasse ... >:D
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