Autor Thema: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn  (Gelesen 91264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #75 am: 08. April 2016, 12:42:34 »
Konkret Schanze 26 befand sich auf der heutigen G'stetten (?) am Häuserblock Pilotenweg - Strunzgasse - Haberlandtstraße - Groß-Enzersdorfer Straße - Böckingstraße. direkt östlich des alten Ortskernes von Aspern.

Früher war dort eine Baumschule. Was jetzt dort ist weiß ich nicht. Komm dort nicht mehr wirklich vorbei.

Im Bereich Haberlandgasse # Strunzgasse ein paar Einfamilienhäuser, viel Grün bzw. auch neu errichtete Wohnblöcke aber in Kleinformat und im Bereich Pilotengasse, hinterm GM-Werk viel G'stettn. Und in der Seestadt selbst sehr viele leerstehende Wohnungen, denn die ersten Mieter ziehen wieder aus...  Die Seestadt springt und springt halt nicht an.  :bh:

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #76 am: 08. April 2016, 13:01:45 »
Konkret Schanze 26 befand sich auf der heutigen G'stetten (?) am Häuserblock Pilotenweg - Strunzgasse - Haberlandtstraße - Groß-Enzersdorfer Straße - Böckingstraße. direkt östlich des alten Ortskernes von Aspern.

Früher war dort eine Baumschule. Was jetzt dort ist weiß ich nicht. Komm dort nicht mehr wirklich vorbei.

Im Bereich Haberlandgasse # Strunzgasse ein paar Einfamilienhäuser, viel Grün bzw. auch neu errichtete Wohnblöcke aber in Kleinformat und im Bereich Pilotengasse, hinterm GM-Werk viel G'stettn. Und in der Seestadt selbst sehr viele leerstehende Wohnungen, denn die ersten Mieter ziehen wieder aus...  Die Seestadt springt und springt halt nicht an.  :bh:
Warscheinlich dachte sich so mancher, in einer Gegend die politisch so blaugefärbt ist, möchte ich nicht sein....... :P

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #77 am: 08. April 2016, 13:03:52 »
An Operator, was bedeutet in GRÜN geschrieben "Beobachtet"?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #78 am: 08. April 2016, 13:14:43 »
An Operator, was bedeutet in GRÜN geschrieben "Beobachtet"?

Woher soll Operator das wissen?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #79 am: 08. April 2016, 14:47:01 »
Falsch formuliert, okay, aber vielleicht weiß es wer.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #80 am: 08. April 2016, 14:55:02 »
Falsch formuliert, okay, aber vielleicht weiß es wer.
Den Status "Beobachtet" erhalten User, die verwarnt wurden, weil sie Forenregeln wiederholt missachtet haben. Er bedeutet, dass jeder verfasste Beitrag von einem Moderator beobachtet und im Bedarfsfall editiert oder gelöscht wird.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #81 am: 08. April 2016, 15:04:18 »

Warscheinlich dachte sich so mancher, in einer Gegend die politisch so blaugefärbt ist, möchte ich nicht sein....... :P
Dann wird nach der nächsten Wahl die große Stadtflucht einsetzen!  :o  ;D

Aber ob alle zum Onkel Erwin wollen?  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #82 am: 08. April 2016, 20:53:24 »
Die Seestadt springt und springt halt nicht an.  :bh:
::)
Die Leerstandsquote ist äußerst gering in der Seestadt. Deutlich niedriger als am Nordbahnhof oder im Sonnwendviertel.

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #83 am: 08. April 2016, 22:51:15 »
Falsch formuliert, okay, aber vielleicht weiß es wer.
Den Status "Beobachtet" erhalten User, die verwarnt wurden, weil sie Forenregeln wiederholt missachtet haben. Er bedeutet, dass jeder verfasste Beitrag von einem Moderator beobachtet und im Bedarfsfall editiert oder gelöscht wird.
Danke für die Erklärung.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #84 am: 09. April 2016, 07:54:26 »
Falsch formuliert, okay, aber vielleicht weiß es wer.
Den Status "Beobachtet" erhalten User, die verwarnt wurden, weil sie Forenregeln wiederholt missachtet haben. Er bedeutet, dass jeder verfasste Beitrag von einem Moderator beobachtet und im Bedarfsfall editiert oder gelöscht wird.
Danke für die Erklärung.
Also eh alles im normalen Bereich, oder?
Ich glaub, die Leute warten noch auf die Bim, außer der U2, soll der Ö.V. ja nicht sehr spannend sein!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #85 am: 14. April 2016, 10:54:43 »
Falsch formuliert, okay, aber vielleicht weiß es wer.
Den Status "Beobachtet" erhalten User, die verwarnt wurden, weil sie Forenregeln wiederholt missachtet haben. Er bedeutet, dass jeder verfasste Beitrag von einem Moderator beobachtet und im Bedarfsfall editiert oder gelöscht wird.
Danke für die Erklärung.
Also eh alles im normalen Bereich, oder?
Ich glaub, die Leute warten noch auf die Bim, außer der U2, soll der Ö.V. ja nicht sehr spannend sein!

Ausser den Buslinien, die als Zubringer zu den U2 Stationen in der "Pampa" fahren, gibt's eigentlich nur den 84A, der von "Seestadt U" durch das Siedlungsgebiet Richtung "Aspernstraße U" fährt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #86 am: 14. April 2016, 11:49:42 »
Ausser den Buslinien, die als Zubringer zu den U2 Stationen in der "Pampa" fahren, gibt's eigentlich nur den 84A, der von "Seestadt U" durch das Siedlungsgebiet Richtung "Aspernstraße U" fährt.
Und der 84A ab Aspernstraße ist deutlich besser frequentiert, als die U2 zur Seestadt. Denn der Bus bringt die Leute bis fast zur Haustür, während man von der U-Bahn-Station Seestadt bis zu 1 Kilometer hatschen muss.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #87 am: 14. April 2016, 12:12:42 »
Ausser den Buslinien, die als Zubringer zu den U2 Stationen in der "Pampa" fahren, gibt's eigentlich nur den 84A, der von "Seestadt U" durch das Siedlungsgebiet Richtung "Aspernstraße U" fährt.
Und der 84A ab Aspernstraße ist deutlich besser frequentiert, als die U2 zur Seestadt. Denn der Bus bringt die Leute bis fast zur Haustür, während man von der U-Bahn-Station Seestadt bis zu 1 Kilometer hatschen muss.
––> www.autobusforum.at! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #88 am: 14. April 2016, 18:27:15 »
Ausser den Buslinien, die als Zubringer zu den U2 Stationen in der "Pampa" fahren, gibt's eigentlich nur den 84A, der von "Seestadt U" durch das Siedlungsgebiet Richtung "Aspernstraße U" fährt.
Und der 84A ab Aspernstraße ist deutlich besser frequentiert, als die U2 zur Seestadt. Denn der Bus bringt die Leute bis fast zur Haustür, während man von der U-Bahn-Station Seestadt bis zu 1 Kilometer hatschen muss.
––> www.autobusforum.at! :P



Ich weis, wir sind bei den "Gummiradlern" angestreift, aber so weit OT waren wir da nicht wirklich,es gibt ja noch keine Straßenbahn in der Seestadt - leider! ::) Und ehrlich gesagt, bei meinen letzten "Erkundungsfahrten" per Fahrrad im Vorjahr (mein "Sommerbetrieb 2015" ;D) konnte ich auch noch nichts erkennen, was einer zukünftigen Trasse des 25ers irgendwie ähnlich geschaut hätte - oder ich war in den falschen Straßenzügen unterwegs. Aber vielleicht hat sich ja in den letzten Monaten was getan!?

Mfg Donaufelder :)

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1370
Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #89 am: 14. April 2016, 22:50:46 »
Ich weis, wir sind bei den "Gummiradlern" angestreift, aber so weit OT waren wir da nicht wirklich [...]
Das ist für 95B irrelevant, Zwangsbefriedigung ist ein Automatismus. :)) (scnr)

Zur 25er-Trasse: Natürlich ist da (noch) nichts zu erkennen, da der einzige bereits bestehende Straßenzug, den der 25er später befahren soll, das kurze Stückerl vom Asperner Heldenplatz über den Siegesplatz zur Kreuzung Groß-Enzersdorfer#Lohwaggasse ist, der Rest ist entweder gerade mal asphaltiert (Johann-Kutschera-Gasse) oder noch gar nicht gebaut, ergo bedarf es dort auch keiner freigehaltenen Trasse. ;)
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.