Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 193619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #360 am: 09. April 2017, 17:43:59 »
Du hast offenbar meinen diesbezüglichen Beitrag #312 übersehen
Ich werde in Zukunft jeden deiner Beiträge zu diesem Thema übersehen. Du weißt sowieso, dass alles schrecklich ist und die Welt untergehen wird, wenn die Linien verknüpft werden. ::)

Den zweifellosen Zuwachs am 60er wird man dann hoffentlich mit einer Intervallverdichtung kompensieren. Das würde andererseits die Sparidee der WL (weniger Züge insgesamt nötig als mit der jetzigen Linienführung) konterkarieren. Außerdem wäre dann zumindest der Abschnitt Mauer - Rodaun krass überversorgt. Eine Lösung wäre "nur jeder zweite Zug bis Rodaun", aber ob man das in Wien den Fahrgästen zumuten will?
Fahrgastzuwachs bedeutet nicht, dass der 60er deswegen bummvoll durch die Gegend fährt und Zustände wie am 43er herrschen.

Auf der einen Seite maulst du herum, dass die verantwortlichen Politiker deiner Ansicht nach nicht ausreichend Fahrgastdaten gesammelt haben. Auf der anderen Seite untermauerst du deine These, warum die Linienreform ganz sicher ganz schrecklich sein muss, mit irgendwelchen unseriösen Bauchgefühlbehauptungen zu überfüllten Zügen.

Wie gesagt, die Diskussion gleitet ab. Unter diesen Voraussetzungen hat es keinen Sinn mehr, weiter zu diskutieren.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #361 am: 09. April 2017, 18:31:23 »
Aber -> u.a. Fahrgastmilliarde!
Die Fahrgastmilliarde, also diese fiktive Angabe aus der WiLi-Berechnungsweise der Fahrgastgesamtzahl, wird 2017 oder spätestens 2018 erreicht. Der Grund ist die Zunahme der Jahreskarten (potentiell mehr Fahrgastfahrten) und die Verlängerung der U1 nach Oberlaa mit der dadurch wachsenden Zahl an geleisteten Platzkilometern im Netz.
Ich wollte dazu nur anmerken, dass die WL seit 2012 die Fahrgastzahlen auf Basis von "Zählungen" und nicht mehr anhand der gefahrenen Platzkilometer angeben: https://www.wien.gv.at/statistik/verkehr-wohnen/oeffentlich/index.html Das Ergebnis sieht sogar ein Blinder mit Krückstock!  :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #362 am: 09. April 2017, 19:40:30 »
Ich werde in Zukunft jeden deiner Beiträge zu diesem Thema übersehen.
....hat es keinen Sinn mehr, weiter zu diskutieren.

Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster, um es höflich auszudrücken.... ::)
Worauf sich ich meine "Bauchgefühlbehauptungen" stützen, kannst du nicht wissen. :lamp:
Lies meine Signatur, denk dir was dabei oder nicht, mir egal!
Die Zukunft wird zeigen, wer letztlich richtig gelegen hat.

Der Umstand, dass Daten nicht offengelegt werden, die den Bezirkspolitikern als Information und Entscheidungsgrundlage dienen, wurde übrigens nicht nur von mir kritisiert.

PS: Du wirst künftig vielleicht weniger oft einen Sitzplatz im 60er bekommen.
Ich tu' mir da leichter, weshalb mir persönlich auch der Füllungsgrad eigentlich wurscht ist... ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #363 am: 09. April 2017, 20:18:12 »
Worauf sich ich meine "Bauchgefühlbehauptungen" stützen, kannst du nicht wissen. :lamp:
Lies meine Signatur, denk dir was dabei oder nicht, mir egal!

Das ist eine Weltklasse-"Argumentation", die die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen ohne jeden Zweifel massivst erhöht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #364 am: 09. April 2017, 20:21:29 »
Das Ergebnis sieht sogar ein Blinder mit Krückstock!  :D
Dann wäre es interessant, ab wann Zuteilung der Einnahmen nach diesem Verhältnis erfolgen wird!? Da wäre dann endlich die Gleiserhaltung der Straßenbahn kein Problem mehr. Dass die U-Bahn dann noch mehr zum Problem- und Pleitebetrieb wird, ist eine andere Geschichte.

Wie korrekt die Zahlen in letzter Konsequenz wirklich sind, ist schwer zu beurteilen, aber besser schaut es so natürlich aus. Interessant ist jedenfalls, dass die (interne) Zählung 2010, wo es noch mehr Fahrzeuge mit Zähleinrichtung gab, für die Straßenbahn einen Wert von 332,5 Mio. erbrachte.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #365 am: 09. April 2017, 21:44:55 »
Das ist eine Weltklasse-"Argumentation", die die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen ohne jeden Zweifel massivst erhöht.

Glaub, wem du willst - z.b. der Klingelfee... ^-^


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #366 am: 09. April 2017, 22:02:15 »
Das ist eine Weltklasse-"Argumentation", die die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen ohne jeden Zweifel massivst erhöht.

Glaub, wem du willst - z.b. der Klingelfee... ^-^

Kohärente Antwort, da ist nichts hinzuzufügen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #367 am: 09. April 2017, 22:18:45 »
...und warum tust du's dann? :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #368 am: 09. April 2017, 22:51:21 »
...und warum tust du's dann? :fp:

Wozu ich mich äußere oder auch nicht, lass bitte ruhig meine Sorge sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #369 am: 10. April 2017, 06:50:47 »
Das ist eine Weltklasse-"Argumentation", die die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen ohne jeden Zweifel massivst erhöht.

Glaub, wem du willst - z.b. der Klingelfee... ^-^
Zuerst tust du in diesem Thread nur herumrotzen und dann versuchst du dich auch noch selbst besser darzustellen, indem du einen anderen User schlecht machst. Armselig  :ugvm:

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1801
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #370 am: 10. April 2017, 19:48:34 »
Ohne persönlicher Meinung von mir. Momentaufnahme heute um 17 Uhr L 58 pünktlich von Unter St. Veit zum Westbahnhof. Bis Hietzing gab es freie Sitzplätze Nach dem Fahrgastwechsel in Hietzing, Sitzplätze alle vergeben und viele stehende Fahrgäste. Ab Schönbrunn war der Wagen voll und füllte sich weiter ab Rudolfsheim. 3 x wurde durchgesagt "Liebe Fahrgäste sie verhindern...bla, bla, bla." Es war ein riesen Gedränge im Wagen bis zum Gürtel. Soweit, dass ab Hietzing nichts mehr los ist.
.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #371 am: 10. April 2017, 19:52:33 »
Es war ein riesen Gedränge im Wagen bis zum Gürtel. Soweit, dass ab Hietzing nichts mehr los ist.

Naja. Ab Hietzing fährt ja dann eh der 60er zum Westbahnhof und das noch dazu mit Langzügen. Also ich sehe da jetzt kein Problem.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1074
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #372 am: 11. April 2017, 15:09:39 »
Das etwas geändert wird haben die Wiener Linien auf Facebook gerade bestätigt. Auf die Frage was mit der Linie 58 im September passiert, haben sie geantwortet: "Wir planen da Änderungen. Wir informieren darüber, sobald etwas fixiert ist."

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #373 am: 11. April 2017, 16:58:43 »
Weiter oben steht, dass am 67er in der HVZ 12 Langzüge frei werden. Das erscheint mir doch sehr viel. Ist der Auslauf bis Oberlaa da noch eingerechnet? ???

Mit den kurz-ULFen sollte man dann die Solo-E1 überall loswerden können - wobei es die ja nur mehr auf 9, 10, 33 und 44 noch gab - und davon fällt 44 durch seine Stationierung in OTG sowieso weg, 10 wegen fehlender Möglichkeiten zur kompletten Besteckung und weil man die E1 aus RDH dann wohl eher auf den 9er schickt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7433
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #374 am: 11. April 2017, 17:25:29 »
@ 4463->
Der Auslauf am 67er wird von derzeit 21 Züge auf 9 Züge reduziert und das Intervall von 3 auf 5 Minuten gestreckt!
Diese Angaben beziehen sich auf Mo-Fr Früh-HVZ wenn Schule!