Autor Thema: Linie 60  (Gelesen 52863 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 60
« Antwort #105 am: 05. Februar 2023, 22:56:04 »
Das zweite Bild ist super!

Danke!
61218591

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Linie 60
« Antwort #106 am: 06. Februar 2023, 06:49:11 »
Sehr interessant! Das heißt, Speising hat gar keine D? Die sind alle in Ottakring beheimatet? Ich wusste bisher gar nicht, daß die Linie 60 auch von Ottakring aus bestückt wird...

Ottakring "bestückt" den 60er, Speising dafür den 49er. Unnötige Leerkilometer, aber wir haben ja Personal im Überfluss. :luck:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 60
« Antwort #107 am: 06. Februar 2023, 08:58:33 »
Sehr interessant! Das heißt, Speising hat gar keine D? Die sind alle in Ottakring beheimatet? Ich wusste bisher gar nicht, daß die Linie 60 auch von Ottakring aus bestückt wird...

Ottakring "bestückt" den 60er, Speising dafür den 49er. Unnötige Leerkilometer, aber wir haben ja Personal im Überfluss. :luck:

Klar könntest due die 2 Züge der Linie 60 aus Ottakring jenen mit der Linie 49 aus Speising tauschen. Blieben aber immer noch 10 Züge der Linie 49, die weiterhin aus Speising kommen.

Denn diese 14 Züge sind im übrigen jene, die wegen der Bauarbeiten und den dadurch resultierenden Platzgründen derzeit aus Rudolfsheim ausziehen mussten. Du siehst, dass die Leerkilometer nicht aus dem nichts gemacht werden.

Und auf der Linie 60 hättest du dann bei der Einschubfahrt mit diesem Tausch sogar 2 zusätzliche Kilometer für die beiden Einschübe in Richtung Westbahnhof. Denn die Fahrt von Ottakring ist um 1 km kürzer, als von Speising.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

WLB124

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Linie 60
« Antwort #108 am: 06. Februar 2023, 09:39:10 »
Und auf der Linie 60 hättest du dann bei der Einschubfahrt mit diesem Tausch sogar 2 zusätzliche Kilometer für die beiden Einschübe in Richtung Westbahnhof. Denn die Fahrt von Ottakring ist um 1 km kürzer, als von Speising.

Aus Speising kommend sind die Züge beinahe direkt auf ihrer Strecke und können somit sofort den Fahrgästen dienen. Dein Vergleich hinkt gewaltig!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Linie 60
« Antwort #109 am: 06. Februar 2023, 10:36:33 »
Das ist eines der Hauptprobleme der mittleren Führungsebene der WL: Man kann oder will sich nicht in die Lage des Fahrgasts hineinversetzen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 60
« Antwort #110 am: 06. Februar 2023, 10:58:13 »
Und auf der Linie 60 hättest du dann bei der Einschubfahrt mit diesem Tausch sogar 2 zusätzliche Kilometer für die beiden Einschübe in Richtung Westbahnhof. Denn die Fahrt von Ottakring ist um 1 km kürzer, als von Speising.

Aus Speising kommend sind die Züge beinahe direkt auf ihrer Strecke und können somit sofort den Fahrgästen dienen. Dein Vergleich hinkt gewaltig!

Klar wäre es für die Fahrgäste besser. Nur schau dir auch einmal an, von welcher Uhrzeit wir da reden (nämlich 4:30) Und da sind nicht sehr viele Fahrgäste unterwegs.

Und wie argumentierst du dann, wenn du diese Fahrten nach Beendigung der Bauarbeiten wieder streichst, weil die Züge wieder aus Rudolfsheim kommen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bimdose

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 234
Re: Linie 60
« Antwort #111 am: 06. Februar 2023, 14:56:24 »
Sehr interessant! Das heißt, Speising hat gar keine D? Die sind alle in Ottakring beheimatet? Ich wusste bisher gar nicht, daß die Linie 60 auch von Ottakring aus bestückt wird..

60 ab Joachimsthalerplatz Werktag 4.50 und  5.01, Sa 4.50 und 6.59h, So 4.50h.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 60
« Antwort #112 am: 06. Februar 2023, 14:57:43 »
60 ab Joachimsthalerplatz Werktag 4.50 und  5.01, Sa 4.50 und 6.59h, So 4.50h.
So 9.19 ab OTG hast du vergessen.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 60
« Antwort #113 am: 06. Februar 2023, 16:36:54 »
Frage, fahren die alle Westbahnhof oder auch nach Rodaun?

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Linie 60
« Antwort #114 am: 06. Februar 2023, 17:01:30 »
Antwort 96 beantwortet die Frage.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 60
« Antwort #115 am: 06. Februar 2023, 18:01:15 »
Frage, fahren die alle Westbahnhof oder auch nach Rodaun?
Sa 06:32 und So 09:19 fahren nach Rodaun, der Rest zum Westbahnhof

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Linie 60
« Antwort #116 am: 30. Juni 2023, 12:51:17 »
Bitte löschen

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Linie 60
« Antwort #117 am: 30. Juni 2023, 12:57:12 »
Am vorletzten Schultag, Donnerstag dem 29.06.2023, nutzte ich das strahlende Wetter, um ein bisschen den Frühauslauf meiner Heimatlinie zu dokumentieren. Los gings im Bereich Penziger Straße. Dort traf ich auf  B 686 kurz vor der Station Penziner Straße auf dem Weg Richtung Maurer Lange Gasse.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gleicher Standort, nur mit E2 4046 + c5 1433.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ein paar Schritte weiter in der Schloßallee konnte ich E2 4037 + c5 1446 auf ihrer Fahrt zur Maurer Lange Gasse festhalten.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gleicher Standort, um 180° gedreht: D 336 vor dem Schloss Schönbrunn.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ein Stückchen weiter vorne in der Station Schloss Schönbrunn wartet D 340 auf seine Freiphase.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Kurz darauf trafen E2 4049 + c5 1449 und D 348 aufeinander.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ortswechel. Nach einer ca. 20-minütigen Fahrt zur Maurer Lange Gasse konnte ich E2 4052 + c5 1452 beim Wenden in der Haymogasse fotografieren.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Selbiger beim Einhalten der kurzen Ausgleichszeit in der Schleife Mauer, bevor er in Speising einzieht.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Kurve von der Dreiständegasse in die Haymogasse hat mich schon als Kind fasziniert - hier mit E2 4049 + c5 1449.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ein Stückchen weiter draußen fuhr mir als Abschluss noch einmal E2 4046 + c5 1433 nach der Kreuzung mit der Schwarzwaldgasse vor die Linse.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 575
Re: Linie 60
« Antwort #118 am: 30. Juni 2023, 15:56:50 »
 :up:

Die Schleife Mauer hat doch einen Heurigen umrundet, wenn ich mich recht erinnere.

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Linie 60
« Antwort #119 am: 30. Juni 2023, 17:52:14 »
:up:

Die Schleife Mauer hat doch einen Heurigen umrundet, wenn ich mich recht erinnere.
Fast. Der Heuriger hieß Lainer und hat sich an der Ecke Dreiständegasse 5/Haymogasse 63 befunden, da wo jetzt der Neubau steht. Hab vor 7 oder 8 Jahren mal ein paar Fotos von innen gemacht  ;)