Autor Thema: Hauptwerkstätte Simmering  (Gelesen 45472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 130
  • bim bim
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #90 am: 13. Juli 2022, 09:43:29 »
- ein paar Hilfsfahrzeuge
- neue Badner Bahn
- Vorplatz HW

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #91 am: 13. Juli 2022, 09:53:04 »
- ein paar Hilfsfahrzeuge

Weil ich ihn hier gerade sehe:
Was ist denn der aktuelle Status des CH 6160?
Hab das gar nicht mitbekommen oder verdrängt, dass der ja bereits offiziell ausgemustert wurde und nicht mehr als Hilfsfahrzeug verwendet wird - laut Straßenbahnjournal-Wiki bereits 2020.
Anscheinend dürfte er an dem Tag vielleicht sogar bewegt worden sein? Die offene Tür 1 und die Warnweste lassen es zumindest vermuten.

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #92 am: 13. Juli 2022, 10:15:18 »
A22 hat einen neuen Lack rundherum bekommen, inklusive einer Kriegsbemalung am Bug und am Heck.  8)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #93 am: 13. Juli 2022, 10:20:25 »
A22 hat einen Lack rundherum bekommen, inklusive einer Kriegsbemalung am Bug und am Heck.  8)
Schaut ziehmlich ungewohnt aus.
Werden die ULFe eventuell an das Design der Flexity angeglichen?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #94 am: 13. Juli 2022, 10:33:28 »
- ein paar Hilfsfahrzeuge
- neue Badner Bahn
- Vorplatz HW
Danke!

Hast du auch ein Foto von E1 neben TW 500 gemacht? 8)

A22 hat einen neuen Lack rundherum bekommen, inklusive einer Kriegsbemalung am Bug und am Heck.  8)
:up: Wurde der Lack seitlich im gewohnten Design auch erneuert?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #95 am: 13. Juli 2022, 11:52:03 »

Anscheinend dürfte er an dem Tag vielleicht sogar bewegt worden sein? Die offene Tür 1 und die Warnweste lassen es zumindest vermuten.

Ich würde eher sagen, er ist geschleppt worden - wie an der ausgezogenen Hilfskupplung erkennbar ist.

Schade, dass sich keiner der Vereine für dieses Fahrzeug interessiert - es ist nicht nur eine interessante Symbiose aus Emil und vierachsigem Beiwagen (was die Fenster/Türenanordnung betrifft), sondern auch ein Unikat. Darüber hinaus der einzige Wagen mit Schaffnerplatz!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #96 am: 13. Juli 2022, 12:00:20 »
:up: Wurde der Lack seitlich im gewohnten Design auch erneuert?
Den Fotos nach noch nicht, der graue Dachbereich auf der Seite neben dem weißen Holm neben dem Front-/Heck-Fenster schaut noch recht seltsam aus.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #97 am: 13. Juli 2022, 12:03:31 »
:up: Wurde der Lack seitlich im gewohnten Design auch erneuert?
Den Fotos nach noch nicht, der graue Dachbereich auf der Seite neben dem weißen Holm neben dem Front-/Heck-Fenster schaut noch recht seltsam aus.
Genau, aber LAWO schreibt von "rundherum", darum meine Rückfrage.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #98 am: 13. Juli 2022, 12:18:34 »
Muss man dieses Design formal nachvollziehen können?  ???

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #99 am: 13. Juli 2022, 12:37:10 »
Ist das überhaupt offiziell? Wirklich lackiert und nicht nur vorübergehend foliert?

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #100 am: 13. Juli 2022, 12:42:41 »
:up: Wurde der Lack seitlich im gewohnten Design auch erneuert?
Den Fotos nach noch nicht, der graue Dachbereich auf der Seite neben dem weißen Holm neben dem Front-/Heck-Fenster schaut noch recht seltsam aus.
Genau, aber LAWO schreibt von "rundherum", darum meine Rückfrage.

Der Lack seitlich ist herkömmlich ausgeführt. Auf jedenfall wurde er aufgearbeitet oder neu lackiert,ich persönlich tendiere zu zweiteren,weil die rot und grau Töne sind einheitlich und ohne Sprühnebel von Lackdosen, alten Rückstände von Aufkleber, usw . ::)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #101 am: 13. Juli 2022, 12:49:54 »
A22 hat einen neuen Lack rundherum bekommen, inklusive einer Kriegsbemalung am Bug und am Heck.  8)
Die Heckansicht ist eigentlich ganz gefällig, ist die Front auch schon fertig? Die gefällt mir weniger.

000-9

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #102 am: 13. Juli 2022, 12:55:29 »

Anscheinend dürfte er an dem Tag vielleicht sogar bewegt worden sein? Die offene Tür 1 und die Warnweste lassen es zumindest vermuten.

Ich würde eher sagen, er ist geschleppt worden - wie an der ausgezogenen Hilfskupplung erkennbar ist.

Schade, dass sich keiner der Vereine für dieses Fahrzeug interessiert - es ist nicht nur eine interessante Symbiose aus Emil und vierachsigem Beiwagen (was die Fenster/Türenanordnung betrifft), sondern auch ein Unikat. Darüber hinaus der einzige Wagen mit Schaffnerplatz!

Beide Vereine haben ein Auge auf den C3 geworfen. ;) Aber die WL wollen ihn selbst behalten, im Museumsstand ist er ja bereits.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #103 am: 13. Juli 2022, 13:06:44 »
Hoffentlich werden die Seiten noch foliert. So ists ned Fisch ned Fleisch.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #104 am: 13. Juli 2022, 13:24:49 »
Hoffentlich werden die Seiten noch foliert. So ists ned Fisch ned Fleisch.
Das muss auf jeden Fall noch geschehen. Ich glaub (auch aufgrund der Front), dass er eh noch nicht fertig ist.