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Mein LH war leider nicht so bunt, dafür mit interessantem Anhänger... (Dateianhang Link) (Dateianhang Link)
Überraschend daran ist für mich die Besteckung – sooft ich den Wagen in freier Wildbahn sah, war er (nicht nur an Samstagen ) stets als Sonderzug ausgewiesen ...
Interessant – das war mir nicht bewusst! Ich ging aufgrund der zeitweisen Häufung der Ausfahrten mit 6400 von der Annahme aus, es würde sich um Schulungs- oder Typenschulungsfahrten handeln ... Was spräche dagegen, für solche Fahrten zwecks Erhaltung der Fahrberechtigung mit einem LH auszufahren? Das Interesse am 6400?
Hauptgrund ist glaube ich, dass der BH immer verfügbar ist, während man bei den LH immer erst schauen muss, ob man sich einen dafür haben kann oder ob ihn F52 selbst benötigt.
ZitatHauptgrund ist glaube ich, dass der BH immer verfügbar ist, während man bei den LH immer erst schauen muss, ob man sich einen dafür haben kann oder ob ihn F52 selbst benötigt.Grundsätzlich wird der BH an den ersten beiden Tagen einer LH Schule verwendet, der Grund ist, dass ein eingreifen für den Instruktor auf Grund der Platzverhältnisse am BH bei Schaltfehlern einfacher ist als am LH. Nebenbei ist der Fahrschalter am BH Butterweich zu schalten und seit dem Einbau einer Vetagsteuerung fällt das aussteigen bei jeder E-Weiche auch weg.
Es müssen ja LH-Fahrer für den Winter ausgebildet werden! In der HW war er auch, zur Ausbildung in Kantinenessen
Zitat von: 13er am 14. November 2016, 21:38:33Es müssen ja LH-Fahrer für den Winter ausgebildet werden! In der HW war er auch, zur Ausbildung in Kantinenessen Diese Ausbildung möchte jeder angehende (LH) Fahrer!
Zitat von: Operator am 16. November 2016, 09:19:03Zitat von: 13er am 14. November 2016, 21:38:33Es müssen ja LH-Fahrer für den Winter ausgebildet werden! In der HW war er auch, zur Ausbildung in Kantinenessen Diese Ausbildung möchte jeder angehende (LH) Fahrer! Auf die kann ich gerne verzichten - So gut ist die Kantine in der HW nicht.