Ausbau der Sitze?
Und ist nicht angeblich OTG das "Kompetenzzentrum" für die ULF-Fahrzeuge?
Beim 727 wird fast ein Neubau gemacht. Es werden brauchbare Teile ausgebaut und auf neue Wagenkästen montiert.
Also wie bei den ersten A1?
Wobei man zu OTG sagen muß: Zentrum ja, aber Kompetenz? Die hätte man dort gerne... Tatsache ist, daß FAV noch immer der Einlieferungsbahnhof für Neubaufahrzeuge ist und bei größeren Problemen an Fahrzeugen in Anspruch genommen wird. Da dort noch immer die entsprechenden Fachwerkstätten mit ihren Spezialisten, genannt: EW-Versuch, Fahrschaltersteuerung, situiert sind. Man hört dies in WL-Kreisen nicht gerne, aber es ist so. Das die neuen Fahrzeuge nach ihrer Freigabe dann rasch auf andere Dienststellen abwandern ist eine andere Geschichte.
Wie bei den ersten A1? Was meinst du da genau?
Da ist 2006 das Kastengerippe des A
1 52 durch falsche Maßangaben - Kastengerippebau damals ausgelagert und an eine Zweitfirma vergeben - verhaut und neu gebaut bzw. geschweißt worden, dieser ULF dann 2007 in RDH in Betrieb gegangen, dann 2008 überraschend nach Oradea verkauft, verschenkt oder durch EU finanziert worden und dort mit der Betriebsnummer 50 in Betrieb gegangen. Und die weiteren ULF für Oradea wurden aus der laufenden Produktion genommen. Alles andere ist dann normal abgelaufen...
Wenn du die ULF A 1, bzw. B 601 meinst, diese beiden Fahrzeuge sind tatsächliche Neubauten und wurden beide 2003 - an die damalig gebaute Serie, bei den ULF A war es zwischen den Fahrzeugen 31 und 32, beim ULF B war es nach dem 668er angehängt - neu in Stand genommen.