Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 771226 mal)

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nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1755 am: 01. August 2017, 08:46:41 »
Die Eigenkollision mit B 622 habe ich noch ergänzt; war gar nicht so leicht, das genaue Unfalldatum herauszufinden. B 635 hat auch ganz fesch ausgesehen ...

nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1756 am: 01. August 2017, 08:54:14 »
Außerdem sollen auch A 10 und A 21 gebrannt haben, in Aspern gab es eine Eigenkollision zwischen 676 und 692 (?), wo auch zwei Portale verzogen waren.
Die entsprechendne Beiträge sind alle irgendwo im Forum zu finden.

Alex

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1757 am: 01. August 2017, 08:57:22 »
Du hast den Brand vom 635 vergessen. Die Unfälle von 622, 656, 646, 763... und A1 103.

Weiters der Brand der A 10 und 21, sowie der Unfall in der HW von 733 mit 4060 vor seiner Inbetriebnahme ;-)

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1758 am: 01. August 2017, 09:37:32 »
Den A 6 hat man auch teilweise neu aufgebaut, ich glaube, der hatte eine unsanfte Begegnung mit einem LKW. Und mit dem 722 war auch was Gröberes (Auffahren auf Prellbock?? - ich weiß es leider nicht mehr genau).
Und den 774 dürfte es auch gröber erwischt haben, den habe ich zuletzt im vorigen Sommer im Freigelände der HW gesehen und seither noch nicht wieder im Personenverkehr.

denond

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1759 am: 01. August 2017, 09:59:05 »
ULF  B 651 und 693 waren ja nach Unfallschäden ebenfalls 2006 das ganze Jahr über nicht in Betrieb.
Hatten die ULF 604 und 610 nicht auch so um das Jahr 2004 eine Eigenkollision (Auffahrunfall) vorm Bhf. Simmering? Und wurden nach diesem Unfall nicht auch Wagenteile zwischen 604 und 610 getauscht um rasch wieder einen (ich glaub', 604 war sehr rasch wieder fahrfähig) einsatztauglichen ULF zu haben? Ich kann mich natürlich auch irren...

Zum ULF 722: Muß im Jahr 2012 gewesen sein, denn er war er das ganze Jahr 2013 nicht in Betrieb.

hema

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1760 am: 01. August 2017, 13:00:22 »
Den hat es auch ganz schön erwischt. Immerhin hatte man damals noch den Prototyp als Ersatzteilspender (Modul, Portal, Teile).

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Brand von 604 am 29.Jänner 2004 in Rothneusiedl.
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Kálvin tér

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1761 am: 01. August 2017, 13:18:53 »
Den hat es auch ganz schön erwischt. Immerhin hatte man damals noch den Prototyp als Ersatzteilspender.
Meinst du den 601 (I) oder den allerersten Versuchsträger?

denond

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1762 am: 01. August 2017, 13:19:35 »
Den hat es auch ganz schön erwischt. Immerhin hatte man damals noch den Prototyp als Ersatzteilspender (Modul, Portal, Teile).

(Dateianhang Link) (Dateianhang Link) (Dateianhang Link) (Dateianhang Link)
Brand von 604 am 29.Jänner 2004 in Rothneusiedl.

Dieser Zug wurde am Vormittag des 29.01. von der Z-W (nach vorheriger Eigenkollision in Sim) nach Fav überstellt, dort gereinigt und am Nachmittag am 67er als Tauschzug am Reumannplatz in FR Kurzentrum Oberlaa in Betrieb genommen bis knapp vor die Hst. Per-Albin-Hannson-Siedlung-Ost, dort hats ihn erwischt. Er schaffte damals somit nicht einmal eine ganze Runde.

denond

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1763 am: 01. August 2017, 13:22:07 »
Den hat es auch ganz schön erwischt. Immerhin hatte man damals noch den Prototyp als Ersatzteilspender.
Meinst du den 601 (I) oder den allerersten Versuchsträger?

Der 601 I und 1 I waren die Prototypen. Vom SGP-Versuchsträger konnte man nichts gebrauchen. Den 604 hat es im hinteren Zugteil erwischt.

Kálvin tér

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1764 am: 01. August 2017, 14:05:48 »
Ganz verstehe ich das nicht: 1 und 601 wurden ja angeblich größtenteils neu gebaut, um sie an die Serienmodelle anzugleichen. Inwiefern und vor allem was konnte man da noch an Ersatzteilen weiterverwenden?

fastpage

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1765 am: 01. August 2017, 15:58:24 »
Es wurden einige Teile aus den 1 und 601 in die "Neuen" eingebaut. Was genau weiß ich nicht mehr, ist einfach zu lange her. Waren großteils die el Bauteile in den Dachcontainern, Hydraulik bin ich mir nicht sicher.
Dreieckslenker, Tiefzuganlenkung usw. waren sicher Schrott, denn diese waren schon bei den meisten Wagen nach dem ersten Winter vergammelt...

Die Prototypen kamen ja zur SGP ins Werk zwecks Verschrottung.

Katana

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1766 am: 03. August 2017, 00:29:11 »
Nachdem 1 II und 601 II lt. Wiki im Jahr 2002 das Werk verlassen haben glaube ich nicht, dass man 2004 Prototyp-Teile für den 604 hatte.

hema

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1767 am: 03. August 2017, 00:50:35 »
Na, dann glaube es halt nicht!  ::)
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denond

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1768 am: 03. August 2017, 10:17:44 »
Nachdem 1 II und 601 II lt. Wiki im Jahr 2002 das Werk verlassen haben glaube ich nicht, dass man 2004 Prototyp-Teile für den 604 hatte.

Es geht in dieser Frage auch nicht um den 604. Es geht für diesen Zeitraum einzig um die Fahrzeuge 1 II und 601 II. So würde ich das verstehen.

Zum quasi Neubeu der Twg. 1 und 601 kam es durch einen Vorfall, den 601 im Jahr 2001 erlitten hatte. Man wußte zum damaligen Zeitpunkt, daß bei 1 und 601 bei den Antriebsportalen eine der Schwachstellen die Schienenbremshobel-Aufhängung ist (andere Bauweise als bei den Serienfahrzeugen). Im Zuge einer Notbremsung rissen damals promt mehrere Schienenbremshobel von den Antriebsportalen ab, was einen mehrstündigen Rüstwagen-Einsatz im Bereich Favoritenstraße # Schleiergasse in Fahrtrichtung zum Otto-Probst-Platz zur Folge hatte. Danach schleppte man den Triebwagen mühevollst nach Favoriten.

Für den 604, genauso wie für alle anderen auftretenden Ereignisse an ULF-Fahrzeugen wurden Damals bis Heute Ersatzteil-Leistungen aus der laufenden Produktion verwendet bzw. zwei Bug-Module als Kasten-Gerippe auf Vorrat gebaut und in der Z-W auf Holzbohlen, eingewickelt in Planen, im Bereich des Schienenlagers bei der Autobusabteilung zwischengelagert.

13er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1769 am: 04. August 2017, 20:15:33 »
War 801 schon irgendwo unterwegs? Ansonsten heute der höchste ULF am 43er:

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