Nachdem 1 II und 601 II lt. Wiki im Jahr 2002 das Werk verlassen haben glaube ich nicht, dass man 2004 Prototyp-Teile für den 604 hatte.
Es geht in dieser Frage auch nicht um den 604. Es geht für diesen Zeitraum einzig um die Fahrzeuge 1 II und 601 II. So würde ich das verstehen.
Zum quasi Neubeu der Twg. 1 und 601 kam es durch einen Vorfall, den 601 im Jahr 2001 erlitten hatte. Man wußte zum damaligen Zeitpunkt, daß bei 1 und 601 bei den Antriebsportalen eine der Schwachstellen die Schienenbremshobel-Aufhängung ist (andere Bauweise als bei den Serienfahrzeugen). Im Zuge einer Notbremsung rissen damals promt mehrere Schienenbremshobel von den Antriebsportalen ab, was einen mehrstündigen Rüstwagen-Einsatz im Bereich Favoritenstraße # Schleiergasse in Fahrtrichtung zum Otto-Probst-Platz zur Folge hatte. Danach schleppte man den Triebwagen mühevollst nach Favoriten.
Für den 604, genauso wie für alle anderen auftretenden Ereignisse an ULF-Fahrzeugen wurden Damals bis Heute Ersatzteil-Leistungen aus der laufenden Produktion verwendet bzw. zwei Bug-Module als Kasten-Gerippe auf Vorrat gebaut und in der Z-W auf Holzbohlen, eingewickelt in Planen, im Bereich des Schienenlagers bei der Autobusabteilung zwischengelagert.