Autor Thema: Intervalländerung per 9.1.2021  (Gelesen 66344 mal)

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #255 am: 10. Januar 2021, 15:25:16 »
Bei 9/40/41 hab ich heute auch noch keine geänderten Aushänge feststellen können. Aber was soll man schon erwarten, wenn zu dem Thema sogar nachweislich in den Medien gelogen wurde?

95B

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #256 am: 10. Januar 2021, 16:26:59 »
Diese Fahrplanänderung war völlig spontan und unvorhersehbar. Wie hätte man rechtzeitig darauf reagieren sollen? 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Linie 58

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #257 am: 10. Januar 2021, 16:43:22 »
Wurden eigentlich die epaper an den neuen Haltestellenpfosten automatisch aktualisiert?

Wiener Schwelle

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #258 am: 10. Januar 2021, 18:39:31 »
Bei 9/40/41 hab ich heute auch noch keine geänderten Aushänge feststellen können. Aber was soll man schon erwarten, wenn zu dem Thema sogar nachweislich in den Medien gelogen wurde?
U2, O, 11, 89A, 99A, 99B auch noch keine neuen Fahrplanaushänge.

Bhf_Breitensee

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #259 am: 18. Januar 2021, 19:39:23 »
Man hat es bis heute nicht geschafft, die neuen Pläne in manchen U-Bahn-Stationen zu veröffentlichen. So wird noch immer der Nachtverkehr fälschlicherweise veröffentlicht; ebenso sind noch die dichteren Intervalle angeschrieben!

Monorail

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #260 am: 18. Januar 2021, 23:22:44 »
Man hat es bis heute nicht geschafft, die neuen Pläne in manchen U-Bahn-Stationen zu veröffentlichen. So wird noch immer der Nachtverkehr fälschlicherweise veröffentlicht; ebenso sind noch die dichteren Intervalle angeschrieben!
Den Nachtverkehr kannst sowieso vergessen, da wurde bei vielen Stationen überhaupt noch nichts upgedated. Sie haben es ja nicht einmal geschafft, beim N66, dessen Route während Corona geändert wurde, korrekte Fahrpläne auszuhängen. Dieser endet am Wochenende laut Aushang weiterhin am Reumannplatz, online stehen die neuen Fahrpläne jedoch zum Download bereit.  :bh:
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Kanitzgasse

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #261 am: 28. Januar 2021, 16:29:27 »
Eine Dringliche Anfrage der Grünen zu den ausgedünnten Wochenendfahrplänen wurde im heutigen Wiener Gemeinderat nicht zugelassen:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210128_OTS0157/4-wiener-gemeinderat-3

Klingelfee

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #262 am: 28. Januar 2021, 18:13:52 »
Eine Dringliche Anfrage der Grünen zu den ausgedünnten Wochenendfahrplänen wurde im heutigen Wiener Gemeinderat nicht zugelassen:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210128_OTS0157/4-wiener-gemeinderat-3

Jetzt rein sachlich betrachtet.

Was hat die Politik mit den Intervallen eines eigenständiges Unternehmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

abc

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #263 am: 28. Januar 2021, 18:19:40 »
Eine Dringliche Anfrage der Grünen zu den ausgedünnten Wochenendfahrplänen wurde im heutigen Wiener Gemeinderat nicht zugelassen:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210128_OTS0157/4-wiener-gemeinderat-3

Jetzt rein sachlich betrachtet.

Was hat die Politik mit den Intervallen eines eigenständiges Unternehmen.

Rein sachlich betrachtet sind die WL ein öffentliches Unternehmen mit öffentlichem Auftrag. Die Politik ist der Eigentümervertreter. Diese sollte letztlich auch über Angebotsstandards und Angebot entscheiden, nicht Bonzen vom Erdberg. Wenn es den Granden der WL nicht passt, sollen sie auf eigene Rechnung öffentlichen Verkehr anbieten.

38ger

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #264 am: 28. Januar 2021, 18:19:59 »
Eine Dringliche Anfrage der Grünen zu den ausgedünnten Wochenendfahrplänen wurde im heutigen Wiener Gemeinderat nicht zugelassen:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210128_OTS0157/4-wiener-gemeinderat-3

Jetzt rein sachlich betrachtet.

Was hat die Politik mit den Intervallen eines eigenständiges Unternehmen.

Der war gut!

Bhf_Breitensee

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #265 am: 28. Januar 2021, 20:15:37 »
Mit den Ersparnissen der Intervalldehnung hätten die Wiener Linien ihren Fahrgästen gratis FFP2-Masken austeilen können. Auch Merkur, Spar und Superlütty gaben Gratismasken seinen Kunden, womit diese ein wesentliche besseres Kundenservice anboten als die Wiener Linien. Alternativ hätte man den Jahreskartenbesitzenden Masken zu kommen lassen können. Aber offensichtlich verstehen man unter Kundenservice anders!

t12700

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #266 am: 28. Januar 2021, 20:19:23 »
Mit den Ersparnissen der Intervalldehnung hätten die Wiener Linien ihren Fahrgästen gratis FFP2-Masken austeilen können. Auch Merkur, Spar und Superlütty gaben Gratismasken seinen Kunden, womit diese ein wesentliche besseres Kundenservice anboten als die Wiener Linien. Alternativ hätte man den Jahreskartenbesitzenden Masken zu kommen lassen können. Aber offensichtlich verstehen man unter Kundenservice anders!
Dein Vergleich hinkt (mal wieder)! Spar und Rewe decken Grundbedürfnisse, das tun die WL, soweit ich weiß, nicht. Aber wenn du's eh so oft besser weißt, wieso bewirbst du dich nicht einfach bei den WL?

LG t12700

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #267 am: 28. Januar 2021, 20:31:26 »
Mit den Ersparnissen der Intervalldehnung hätten die Wiener Linien ihren Fahrgästen gratis FFP2-Masken austeilen können. Auch Merkur, Spar und Superlütty gaben Gratismasken seinen Kunden, womit diese ein wesentliche besseres Kundenservice anboten als die Wiener Linien. Alternativ hätte man den Jahreskartenbesitzenden Masken zu kommen lassen können. Aber offensichtlich verstehen man unter Kundenservice anders!
Also, jetzt wird es schon ein wenig seltsam...
Das hat mit dem nichts zu tun.
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

95B

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #268 am: 28. Januar 2021, 21:28:37 »
Also, jetzt wird es schon ein wenig seltsam...

Ist es das nicht schon die ganze Zeit?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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captainmidnight

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #269 am: 28. Januar 2021, 21:35:37 »
Mit den Ersparnissen der Intervalldehnung hätten die Wiener Linien ihren Fahrgästen gratis FFP2-Masken austeilen können. Auch Merkur, Spar und Superlütty gaben Gratismasken seinen Kunden, womit diese ein wesentliche besseres Kundenservice anboten als die Wiener Linien. Alternativ hätte man den Jahreskartenbesitzenden Masken zu kommen lassen können. Aber offensichtlich verstehen man unter Kundenservice anders!

Ich würde jetzt ganz gerne doch eine Antwort auf meine Frage hierauf haben: Pkt. 4.

U1 - Sanierung Bahnsteige "Alte Donau" und "Kaisermühlen"

Alternativ kann man auch untersuchen, die Bahnsteige abschnittsweise zu sperren - zB Ein/Ausstieg nur in den letzten drei Wagen. Freigegeben werden daher nicht alle Türen sondern nur ein Teil. Nachdem dies auch der tschechische Infrastrukturbetreiber und die Verkehrsunternehmen schaffen, darf dies auch in Wien überlegt werden, womit der internationale Standard auch in Wien Einzug halten könnte.

1.) Das haben Vorposter auch schon definiert - Es gibt nur EINEN Ausgang.
2.) Wie willst das einem Fahrgast, der am Stern einsteigt und bis Kaisermühlen V.I.C. fährt klar machen, dass er nur in die letzten drei Wagen einsteigen darf.
3.) Wie stellst Dir das überhaupt in der Praxis vor? Beim V wäre es u.U. vielleicht möglich, was is beim U?
4.) eine private Bitte: (Bezugnehmend auch auf Deine anderen obskuren Ideen - WLB zum Matz und Hbf. während S-Bahn Sperre, etc)
Verrätst Du mir das Rezept oder grundsätzlich das bewusstseinsverändernde Produkt, dass Du Dir einwirfst? DAS hätte ich nämlich auch gerne...