Autor Thema: Linie 6  (Gelesen 201671 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 6
« Antwort #405 am: 29. Mai 2018, 16:32:12 »
Der packt nur seine Tasche zusammen - nicht mehr und nicht weniger...

Während der Fahrt aber keine gute Idee  :bh:. Das kann er in der nächsten Haltestelle auch machen. Kann ja nicht so lange dauern bis er die Tasche eingeräumt hat.
Da er hier auf eigenem Gleiskörper unterwegs ist, ist das nicht so schlimm.
Er freut sich halt schon auf den verdienten Feierabend :D

Und gleich nach der Fotostelle ist ein Kreuzung mit einer Straße... aber das ist natürlich auch nicht schlimm.  :fp:
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 6
« Antwort #406 am: 29. Mai 2018, 17:57:10 »


Pff...einer weniger...Warten genug andere vom AMS auf den Job.
Langsam wirds aber eng Fahrer nachzuziehen. Der Schwund allein in Rdh ist beachtlich. Und da rede ich nur von Fahrern und Fahrerinnen, die mehr als 3Jahre im Fahrdienst tätig waren.
Scheinbar läuft z.Z. so alles schief was nur schief laufen kann. Aber bei der Gewerkschaft die sich nicht traut, wundert es mich nicht wirklich.
Was auch eine große Rolle spielt ist die Diensteinteilung neu, denn es weiß jetzt keiner mehr, mit welchen Themen er zu welcher Diensteinteilung(Zentrale oder Bahnhof) gehen muß und jeder sagt er sei dafür nicht zuständig.

Wenn die WL sich damit mal nicht ins eigene Knie schießen... Die Motivation wird damit sicher nicht mehr wirklich zu steigern sein und mit der Aufwandsentschädigung wird man neue Kollegen auch nicht ewig halten können.

Es wird wirklich echt Zeit, dass dort ein Umdenken stattfindet. Denn noch vor ein paar Jahren kamen ÖBB-Angestellte reihenweise zu den WL, weils hieß, dass es bei den WL besser sei. Die Zeiten haben sich jetzt aber zu 180° gewandelt und es gibt (fast) keine Klasse bei den ÖBB, wo nicht einer oder mehrere ehemalige WL-Angestellte zu finden sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 6
« Antwort #407 am: 30. Mai 2018, 10:43:53 »
Da er hier auf eigenem Gleiskörper unterwegs ist, ist das nicht so schlimm.

(1) Was ist ein "eigener Gleiskörper"?
(2) Er fährt im ganzen Netz auf Sicht, ausgenommen Ustrab bei entsprechender Signalisierung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 6
« Antwort #408 am: 30. Mai 2018, 11:07:37 »
(1) Was ist ein "eigener Gleiskörper"?
Das weißt du nicht?
(2) Er fährt im ganzen Netz auf Sicht, ausgenommen Ustrab bei entsprechender Signalisierung.
Ich habe es am Bild so gesehen, dass er lediglich die rechte Hand bei der Tasche hatte und sehrwohl auch ein Auge auf die Strecke geworfen hat.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 6
« Antwort #409 am: 30. Mai 2018, 11:09:57 »
Da er hier auf eigenem Gleiskörper unterwegs ist, ist das nicht so schlimm.

(1) Was ist ein "eigener Gleiskörper"?
(2) Er fährt im ganzen Netz auf Sicht, ausgenommen Ustrab bei entsprechender Signalisierung.

Vollkommen Blunzn wo er fährt. Wenn er es tut soll er bei der Sache sein und nicht bei was anderem.
https://www.vcoe.at/files/vcoe/uploads/News/VCOe-Factsheets/2013-15%20Aufmerksam%20lenken%20statt%20Leben%20verschenken/VCOe%20-%20Factsheet%20Aufmerksam%20lenken.pdf
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 6
« Antwort #410 am: 30. Mai 2018, 11:14:54 »
(1) Was ist ein "eigener Gleiskörper"?
Das weißt du nicht?

Nein – mit Dingen, die es nicht gibt, kenne ich mich nicht so gut aus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 6
« Antwort #411 am: 30. Mai 2018, 12:17:40 »
(1) Was ist ein "eigener Gleiskörper"?
Das weißt du nicht?

Nein – mit Dingen, die es nicht gibt, kenne ich mich nicht so gut aus.
Blöd nur, dass es sie gibt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 6
« Antwort #412 am: 30. Mai 2018, 12:33:20 »
Blöd nur, dass es sie gibt.

Ach? Wie sind sie denn beschaffen? Schriftliche Quellenangabe erwünscht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 6
« Antwort #413 am: 30. Mai 2018, 12:40:33 »
[
Blöd nur, dass es sie gibt.
Du meinst "Bahnkörper"!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 6
« Antwort #414 am: 30. Mai 2018, 22:09:01 »
[
Blöd nur, dass es sie gibt.
Du meinst "Bahnkörper"!  ;)
In dem Falle aber selbstständiger Gleiskörper.


...eigenem Gleiskörper...

Gibts nicht und gabs nicht. ;) :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Linie 6
« Antwort #415 am: 30. Mai 2018, 22:17:30 »
Ich schlage ein Lexikon der Straßenbahnfachbegriffe vor, oder man erweitert das Wiki entsprechend. Dort könnte man auch unter dem Schlagwort "Eigener Gleiskörper" sagen, das gebe és nicht, wird aber im Jargon für XXXX oder YYYY. Dann erparen wir uns diese Posts.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Linie 6
« Antwort #416 am: 31. Mai 2018, 12:45:07 »
[
Blöd nur, dass es sie gibt.
Du meinst "Bahnkörper"!  ;)

Es gibt einen Selbstständigen Gleiskörper und einen Eigenen Bahnkörper

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 6
« Antwort #417 am: 31. Mai 2018, 12:54:16 »


Es gibt einen Selbstständigen Gleiskörper und einen Eigenen Bahnkörper
Und genau das steht schon zwei Beiträge über deinem.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 6
« Antwort #418 am: 31. Mai 2018, 14:40:21 »
Es mag zwar offiziell „selbstständiger Gleiskörper“ oder „vom Individualverkehr losgelöster Gleiskörper“ oder wie auch immer heißen aber man kann sich doch denken, was in Zusammenhang mit dem Bild und dem Kontext meines Beitrages mit den Worten „eigener Gleiskörper“ gemeint war ::) Mit anderen Worten: Ich habe einen persönlichen Ausdruck und keinen hyperprofessionellen Fachausdruck verwendet. Fakt ist: Es gibt Gleiskörper, die eigens von der Straßenbahn und keinem anderen Fahrzeug befahren werden - daher habe ich  „eigener Gleiskörper“ geschrieben. Aber diese Diskussion passt sowieso nicht in die Galerie.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 6
« Antwort #419 am: 31. Mai 2018, 15:02:07 »
Jetzt hört auf zu streiten, hier sind die laut Gesetz vorgegebenen Definitionen. Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass das die korrekten Begriffe sind, in der Alltagssprache aber auch andere Ausdrücke verwendet werden!  ;)


Zitat von: StrabVO
§ 16. Bahnkörper
(1) Bahnkörper umfassen den Oberbau und den ihn tragenden Unterbau, der aus Erd-, Stütz- oder Ingenieurbauwerken bestehen
kann.
(2) Der Unterbau muss unter Beachtung der geologischen und hydrologischen Verhältnisse standsicher sein.
(3) Anfallende Wässer sind ohne Beeinträchtigung des Bahnbetriebes vom Bahnkörper abzuleiten.
(4) Bahnkörper sind
  1. straßenbündige Gleiskörper,
  2. selbständige Gleiskörper,
  3. eigene Bahnkörper.
(5) Straßenbündige Gleiskörper sind mit ihren Gleisen in Straßenfahrbahnen oder Gehwegflächen eingebettet.
(6) Selbständige Gleiskörper sind von der Fahrbahn durch bauliche Einrichtungen getrennte, dem Verkehr mit Schienenfahrzeugen
dienende Bahnkörper im Verkehrsraum der Straße samt den darauf errichteten, dem Verkehr und Betrieb von Schienenfahrzeugen
dienenden Anlagen und Einrichtungen.
(7) Eigene Bahnkörper sind auf Grund ihrer Lage oder ihrer Bauart vom übrigen Verkehr unabhängig.

Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!