Autor Thema: 23.4.2014: Betriebsversammlung  (Gelesen 35149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #105 am: 25. April 2014, 11:19:44 »
Ich vermute da wird nur alles in einen Topf geworfen, also U-Bahn, Bus und Bim den bei ersterem bin ich mir sicher, dass diese mir einen Videoüberwachung geliefert wird beim Bus weiß ich es nicht.
Es sind zwar schon das eine oder andere Ibis für Videobetrieb umgerüstet(es steht dann am Ibis "VIS-Ausfall" und auf der Taste 6 steht VID) das wars dann aber auch schon.

Übrigens in der ausgezeichneten Stellungname von der Mr. Valentiner, stand es wird die Lieferung der Züge mit Fahrerkabinen beschleunigt, auf eine beschleunigte Zulassung scheint man aber nicht zu setzen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nightshift

  • Gast
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #106 am: 25. April 2014, 13:27:33 »
dafür fährt ex Rud zumindest ein c3 mit Videoüberwachung........ :fp:

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #107 am: 25. April 2014, 14:58:48 »
dafür fährt ex Rud zumindest ein c3 mit Videoüberwachung........ :fp:
1211, aber das war seinerzeit der Testwagen für die Videoüberwachung.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #108 am: 25. April 2014, 15:23:04 »
Es gibt (gab? Gesehen im Sommer 2013) sehr wohl mindestens einen B1 mit Videoüberwachung ...

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11543
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #109 am: 25. April 2014, 16:06:51 »
Ganz einfach: Fahrkartenverkauf durch den Schaffner. Eine Fahrkarte kostet so viel wie eine Eintrittskarte ins Museum. Sie berechtigt zu beliebig vielen Fahrten mit dem Oldtimerzug am Kauftag sowie zum einmaligen Eintritt ins Museum.
Gab es das in den Ströck-Bims, also sie noch als Zubringer zum Museum eingesetzt wurden, nicht ohnehin schon einmal? Und genau dieser Zubringer wurde dann später mangels Interesse wieder aufgegeben. Deiner Idee wäre wohl auch mit dem "Museum neu" ein ähnliches Ende beschieden.

Was ist das erste, das die Leut' fragen, wenn der Manner-Zug kommt? Ob's was kostet. Und erst wenn das Zugpersonal versichert, dass die Fahrt gratis ist (was ja seit letztem Jahr auch in den Wagen plakatiert ist), wird eingestiegen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #110 am: 25. April 2014, 16:08:30 »
Was ist das erste, das die Leut' fragen, wenn der Manner-Zug kommt? Ob's was kostet. Und erst wenn das Zugpersonal versichert, dass die Fahrt gratis ist (was ja seit letztem Jahr auch in den Wagen plakatiert ist), wird eingestiegen.
Es gibt aber auch etliche Fahrgäste, die hektisch die z.B. Tages- oder Jahreskarte herausholen, wenn man sich ihnen mit "Jemand zugestiegen" nähert :D :D Ich spiel das gern mit, tu so, als ob ich die Karte ganz genau anschaue und klär sie am Schluss dann natürlich auf, wonach sie einen original historischen, korrekt gezwickten Fahrschein bekommen, von dem nicht nur die Kinder immer wieder fasziniert sind ;)

Übrigens halte ich es für ausgeschlossen, dass es Fahrscheine in den Zügen zu kaufen geben wird. Die WL wollen ja auch im Museum die Kassa keinesfalls aus den Händen geben, warum sollen sie den Vereinen hier mehr Vertrauen entgegen bringen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #111 am: 25. April 2014, 18:11:11 »
Es gibt (gab? Gesehen im Sommer 2013) sehr wohl mindestens einen B1 mit Videoüberwachung ...
Ich habe jetzt einen befreundeten Werkstattler aus HLS gefragt auch er sagt, dass du da zumindestens keinen aus dem Sektor Mitte gesehen haben kannst und ich kann dir sagen das es auch im Sektor West keinen gibt. Entweder hast du einen B gesehen(da gibts einige) oder du hast da was als Videoüberwachung gesehen, was keine war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #112 am: 25. April 2014, 18:27:34 »
Ich als Laie maße mir freilich nicht an, eine echte Videoüberwachungseinrichtung von einer Attrappe zu unterscheiden; wohl aber einen B von einem B1. Einzig in der Jahreszeit hab' ich mich vertan: es war am 21. Februar 2014, als mir im 756 etwas videoüberwachungsähnliches aufgefallen ist ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #113 am: 25. April 2014, 19:08:01 »
Ich als Laie maße mir freilich nicht an, eine echte Videoüberwachungseinrichtung von einer Attrappe zu unterscheiden; wohl aber einen B von einem B1. Einzig in der Jahreszeit hab' ich mich vertan: es war am 21. Februar 2014, als mir im 756 etwas videoüberwachungsähnliches aufgefallen ist ;)
Ich habe ihm jetzt nochmal speziell nach dem 756 gefragt und ihn angeschrieben, sobald ich eine Antwort erhalte, sage ich dir bescheid.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #114 am: 25. April 2014, 19:39:24 »
Ich als Laie maße mir freilich nicht an, eine echte Videoüberwachungseinrichtung von einer Attrappe zu unterscheiden; wohl aber einen B von einem B1. Einzig in der Jahreszeit hab' ich mich vertan: es war am 21. Februar 2014, als mir im 756 etwas videoüberwachungsähnliches aufgefallen ist ;)
Ich habe ihm jetzt nochmal speziell nach dem 756 gefragt und ihn angeschrieben, sobald ich eine Antwort erhalte, sage ich dir bescheid.

Es gibt/gab ganz sicher in HLS einen B1 mit Videoüberwachung, bei dem sind/waren die Kameras nämlich neben den Innenzeigen, da in der Mitte des Wagendachs ja kein Platz ist. Ich hätte mir zwar eingebildet, dass es 754 ist, aber es kann natürlich auch 756 stimmen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #115 am: 26. April 2014, 05:20:08 »
Ich als Laie maße mir freilich nicht an, eine echte Videoüberwachungseinrichtung von einer Attrappe zu unterscheiden; wohl aber einen B von einem B1. Einzig in der Jahreszeit hab' ich mich vertan: es war am 21. Februar 2014, als mir im 756 etwas videoüberwachungsähnliches aufgefallen ist ;)
Ich habe ihm jetzt nochmal speziell nach dem 756 gefragt und ihn angeschrieben, sobald ich eine Antwort erhalte, sage ich dir bescheid.

Es gibt/gab ganz sicher in HLS einen B1 mit Videoüberwachung, bei dem sind/waren die Kameras nämlich neben den Innenzeigen, da in der Mitte des Wagendachs ja kein Platz ist. Ich hätte mir zwar eingebildet, dass es 754 ist, aber es kann natürlich auch 756 stimmen.
Einen B1 mit Dome-Kameras gibt es ganz eindeutig! Ob sie funktionieren oder auch nur verkabelt sind steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #116 am: 26. April 2014, 09:32:33 »
Hat er mir jetzt auch bestätigt, ob sie verkabelt ist, konnte(wollte) er mit nicht sagen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36161
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #117 am: 26. April 2014, 10:13:36 »
Hat er mir jetzt auch bestätigt, ob sie verkabelt ist, konnte(wollte) er mit nicht sagen.

Müsstest du das nicht am IBIS sehen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #118 am: 26. April 2014, 10:28:30 »
Müsstest du das nicht am IBIS sehen?
Jein. Denn es steht, wie gestern bereits erwähnt, bei dem einen oder anderem A1/B1 bereits jetzt "VID, obwohl keine Videoüberwachung verbaut ist, allerdings steht bei diesen dann auch als Störmeldung am IBIS-Display "VIS Ausfall".
Somit ist das was am IBIS zu sehen ist, kein Maßstab.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36161
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #119 am: 26. April 2014, 10:33:06 »
Auch anderswo geht es rund:


Polizei fahndet nach Schläger

Am 8. Februar 2014 hat ein Mann einen Berliner Busfahrer an der Bushaltestelle U-Bahnhof Osloer Straße brutal zusammengeschlagen. Der 51-Jährige muss wegen der dabei erlittenen Verletzungen immer noch behandelt werden.

Was der Täter, der völlig unvermittelt und offenbar grundlos zuschlug, nicht wusste: Der Angriff wurde von der Überwachungskamera im Bus festgehalten. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Überfalls oder Menschen, die den Schläger kennen.


Q: http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20140424_1830/polizei-fahndet-nach-schlaeger-1.html
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!