Autor Thema: [BE] Kusttram  (Gelesen 40401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7673
    • www.tramway.at
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #45 am: 18. Juli 2022, 10:32:05 »
Es hat mich mal wieder nach Belgien verschlagen - da ich diesmal in Begleitung unterwegs war und für Artikel abseits der Tramway recherchiert habe, gibts nur ein wenig "Beifang". Immerhin hatte ich Zeit, meine Lieblingsstelle Raversijde aufzusuchen, wo die Züge eine lange Sandfahne hinter sich herziehen. Überrascht war ich, wie weit die CAFs schon die Altwagen verdrängt haben; in Oostende wurde nicht nur die Bahnhofsstation umgestaltet, sondern es gibt anscheinend auch eine neue Remise. Hermelin hab ich nur einen gesehen, ebendort rumstehen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14428
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #46 am: 18. Juli 2022, 11:47:53 »
Bild 3 schaut nach einer festen Entgleisung aus - aber gegen die Fahrtrichtung?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36034
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #47 am: 18. Juli 2022, 12:30:27 »
Bild 3 schaut nach einer festen Entgleisung aus - aber gegen die Fahrtrichtung?

In Fahrtrichtung (Rechtsverkehr). Wahrscheinlich ist ein Zug auf der im Bild sichtbaren Kreuzung von einem Straßenfahrzeug gerammt und aus den Schienen gedrückt worden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14428
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #48 am: 18. Juli 2022, 13:44:43 »
Uuups
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #49 am: 18. Juli 2022, 13:48:01 »
ach wie schön, war zwar erst im April dort, würde aber gerne sofort wieder dort sein.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7673
    • www.tramway.at
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #50 am: 18. Juli 2022, 14:17:53 »
ach wie schön, war zwar erst im April dort, würde aber gerne sofort wieder dort sein.

Es hat auch meiner Freundin super gefallen. Ich finde die so unterschiedlichen Städte interessant; bei der Kusttram selbst hab ich abseits der Strecke noch garnix erforscht (Remisen etc.) - also wird irgendwann ein "Nachschlag" kommen...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #51 am: 18. Juli 2022, 16:03:57 »
hab es heuer im 2. Anlauf geschafft das Gesamtnetz zu befahren (De Panne - Oostende hat mit noch gefehlt), wie du schreibst es ist wunderschön abwechslungsreich dort.
Abgesehen von dem Strand.... auf dem man ewig verweilen könnte.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 917
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #52 am: 21. August 2022, 23:53:50 »
Der 14.08.2022 brachte mich nach Ewigkeiten wieder mal an die belgische Küste, 33 Grad und Trams im annähernden 5 Minuten-Takt machten das Vergnügen um ein Vielfaches größer, hier zwei Eindrücke kurz vorm Badegang:
Всё будет хорошо

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #53 am: 22. August 2022, 09:55:19 »
Danke für die Fotos, schöne Erinnerungen. Lang, lang ist es her wie ich mit der Kusttram gefahren bin.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1896
  • The Streetcar strikes back!
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #54 am: 20. September 2023, 14:01:24 »
Das alljährliche Belle-Epoque-Festival „Trammelant“ brachte mich heuer wieder zur Kusttram. Oldtimer auf Schiene und Straße sowie Menschen in historischen Kostümen bereicherten das Belle-Epoque-Ensemble im Ort De Haan. Bei meinem mehrtägigen Aufenthalt entstanden natürlich auch Aufnahmen an anderen Punkten der Strecke. Daher beginnen wir zunächst mit anderen Motiven, die Bilder vom (heuer leider verregneten) „Trammelant“ folgen am Schluss.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6012, gebaut ab 1980 von BN (La Brugeoise et Nivelles) am 03.08.2023 in der Haltestelle Oostende Koninginnelaan.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6149, gebaut 2020/21 von CAF (Typ Urbos 100), am 04.08.2023 im ehemaligen Bahnhof De Haan Aan Zee - französisch Coq sur Mer.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6016 am 04.08.2023 bei der Einfahrt in die Haltestelle De Haan Aan Zee (2 Bilder, mit Nachschuss).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6152 am selben Tag an derselben Stelle.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6123 nähert sich am 04.08.2023 der Haltestelle De Haan Zwarte Kiezel.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6034 am 04.08.2023 in der Haltestelle De Haan Zwarte Kiezel.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6121 bzw. 6017 nähern sich am 04.08.2023 der Haltestelle Mariakerke Duinenkerkje (2 Bilder).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6034 bzw. 6007 am 04.08.2023 in der Leopold III-Laan in Oostende. Im Hintergrund der Yachthafen (2 Bilder).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6013 am 04.08.2023 bei der Ausfahrt aus dem ehemaligen Bahnhof De Haan Aan Zee.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Triebwagen 6152 am selben Tag ebendort.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Garnitur 9942+8768+8853+A 871 durchfährt am 05.08.2023 den ehemaligen Bahnhof De Haan Aan Zee - französisch Coq sur Mer.
Der Triebwagen 9942 wurde 1932 von Ateliers de Construction de et à Familleureux gebaut.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Garnitur 9942+8768+8853+A 871 ist am 05.08.2023 auf dem Weg in die Ausweichstelle in De Haan Aan Zee.
Der Beiwagen A 871 wurde 1897 gebaut.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beiwagen 8768 (Baujahr 1906) am 05.08.2023 in der Ausweichstelle in De Haan Aan Zee.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beiwagen 8853 (Baujahr 1912) am selben Tag ebendort.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Garnitur 9942+8768+8853+A 871 verlässt am 05.08.2023 die Ausweichstelle in De Haan Aan Zee.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Garnitur 9942+8768+8853+A 871 fährt am 05.08.2023 in den ehemaligen Bahnhof De Haan Aan Zee - französisch Coq sur Mer ein.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Garnitur 9942+8768+8853+A 871 hat am 05.08.2023 soeben die Schleife De Haan Zwarte Kiesel verlassen und nähert sich der gleichnamigen Haltestelle.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!