Ich habe meine Beschwerdestrategie geändert, aus Erfahrung mit der Wiener Gebietskrankenkassa:
Ich schicke für meine ex-Frau eine Zuweisung zu einem Physiotherapeuten per Email an die Krankenkassa, nach 14 Tagen noch keine Antwort, wegen gleichzeitigem Wohnungswechsel wollte ich die Nachmieter fragen, ob an die alte Adresse etwas gekommen ist. Antwort vom Medizinischen Dienst: Die Email ist nicht angekommen. Wie lange dauert es, wenn ich es nochmals schicke; 8-10 Arbeitstage. Das kanns doch nicht geben, das muss doch schneller gehen - Wenns ihnen nicht passt, dann zahlens das selber.
Brief an den Leiter mit der Geschichte am Freitag weggeschickt, am Dienstag liegt eine von der WGKK ausgestellte Verordnung im Briefkasten, am selben Tag kommt die per Mail geschickte Verordnung ebenfalls an.
Bei solchen Sachen nicht an den Kundendienst melden, bzw. wenn man gemeldet hat, im Folgenden das Datum der einzelnen Meldungen anführen. Brief persönlich an einen Direktor, dann erfahren die von den Missständen und man wird dann sehen, ob es der Direktion egal ist, was sich unten abspielt.