Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5369305 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13215 am: 21. August 2018, 13:08:23 »
Und genau das ist derzeit Baustellenbedingt nicht möglich, da fehlt ca. 1/2 Meter Schiene. Die Verzweigungsweiche ist auch verkeilt und abgeschaltet.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13216 am: 21. August 2018, 13:20:40 »
Und genau das ist derzeit Baustellenbedingt nicht möglich, da fehlt ca. 1/2 Meter Schiene. Die Verzweigungsweiche ist auch verkeilt und abgeschaltet.

Und wenn der Zug schon mal zum abbiegen in die Märzstraße steht, dann kommst du auch nicht mehr in die Schleife. Der Zug ist nämlich schon bei der Ampel gestanden. Da ist gar nichts anders übrig geblieben, als einmal entlang de Linie 49 zu fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13217 am: 21. August 2018, 15:16:27 »
Und genau das ist derzeit Baustellenbedingt nicht möglich, da fehlt ca. 1/2 Meter Schiene. Die Verzweigungsweiche ist auch verkeilt und abgeschaltet.
Heute waren die Schienen jedenfalls in beiden Richtungen wieder komplett vorhanden. Dazu jedoch eine Frage: wie sind denn dann die beiden 49er-Einschübe in der Früh denn gefahren? Planmäßig von Westbahnhof zum Ring oder wie anders?

LG t12700

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13218 am: 21. August 2018, 20:48:49 »
Über Baumgarten als Sonderzug mit.verfrühter Ausfahrt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13219 am: 21. August 2018, 21:02:17 »
Über Baumgarten als Sonderzug mit.verfrühter Ausfahrt
Ok danke, und ab ULP dann als Tourenzug?

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13220 am: 22. August 2018, 09:30:02 »
Heute waren die Schienen jedenfalls in beiden Richtungen wieder komplett vorhanden. Dazu jedoch eine
Das muss ich korrigieren, auch heute ist ein Teil am Gleis Richtung Ring offen (aber nicht das selbe wie letzte Woche). Ich bitte um Verzeihung für diese Fehlinformation!

Wann ist denn das Gleis wieder ganz?

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13221 am: 22. August 2018, 12:10:39 »

Wann ist denn das Gleis wieder ganz?

LG t12700
Vielleicht wäre dort eh keine Lücke, aber der Hackler hat die Schienen an der falschen Stelle abgeschnitten!?   >:D


Nicht unbedingt ein Scherz, derlei Sachen passieren leider immer wieder mal!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13222 am: 22. August 2018, 12:32:19 »

Wann ist denn das Gleis wieder ganz?

LG t12700
Vielleicht wäre dort eh keine Lücke, aber der Hackler hat die Schienen an der falschen Stelle abgeschnitten!?   >:D


Nicht unbedingt ein Scherz, derlei Sachen passieren leider immer wieder mal!

Vorortangepasster Schienenstoß zum Ausgleich veränderlicher Baumaße.
Zu Deutsch: Naturmaß weil am Bau alles etwas lockerer genommen wird. ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13223 am: 22. August 2018, 16:55:34 »

Wann ist denn das Gleis wieder ganz?

LG t12700
Vielleicht wäre dort eh keine Lücke, aber der Hackler hat die Schienen an der falschen Stelle abgeschnitten!?   >:D
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3129.4770;topicse

Nicht unbedingt ein Scherz, derlei Sachen passieren leider immer wieder mal!


>Dreimal abgeschnitten und noch immer zukurz!< ::)

B6462

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13224 am: 22. August 2018, 19:31:34 »
Da dieses Gleis stillgelegt wurde und in Richtung Felberstrasse weitergetauscht wird,ist es nicht besonders wichtig wenn ein Stück fehlt.Keine Angst ,bis jetzt ist noch kein Zug in ein Loch gefallen.Beim nächsten Tausch wird es schon wieder ok sein.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13225 am: 23. August 2018, 12:32:30 »
Mittlerweile ist der Gleisbogen zwischen Gürtel und Linie 49 wieder befahrbar.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13226 am: 29. August 2018, 21:19:10 »
Jetzt: Gräßlplatz Pkw in Gleisbaustelle
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13227 am: 30. August 2018, 10:59:27 »
Weiß jemand, wieso der letzte 49er Einschub heute morgen (war ein E1-HVZ-Zug/ Kurs 49-11) nur RDH -> Hütteldorf -> (über LinzerStrasse nach) RDH gefahren ist? Das ungewöhnliche daran ist nämlich die Tatsache, dass der Zug auf der Rückfahrt im qando normal angezeigt wurde.

LG t12700

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13228 am: 30. August 2018, 10:59:33 »
Jetzt: Gräßlplatz Pkw in Gleisbaustelle

Diese "Spezialisten" schaffen es immer wieder aufs Neue! :fp: :bh:

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13229 am: 05. September 2018, 20:14:06 »
Die Geßlgasse wie sie leibt und lebt: 707/60 war heute von 18.16 bis 18.39 Uhr gleich von zwei Falschparkern an der Weiterfahrt gehindert. Kaum war nach ein paar Minuten die Lenkerin des schwarzen SUV eingetroffen und weggefahren, fiel dem Fahrer auf, dass er auch am unmittelbar davor abgestellten PKW nicht vorbeikommen würde. Egal — die Feuerwehr war eh schon auf dem Weg, hatte aber nichts mehr zu tun: Der Lenker erschien eine Minute vor den Herren aus Speising.