Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5373895 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15780 am: 26. April 2021, 09:13:38 »

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15781 am: 26. April 2021, 16:23:16 »
Hat der überhaupt noch gelebt? Falls ja, braucht man ihn wohl nur wegjagen (z.B. in die Hände klatschen), es sind ja an sich sehr scheue Tiere, obwohl im Wasser sehr wehrhaft.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15782 am: 26. April 2021, 16:58:34 »
Hat der überhaupt noch gelebt? Falls ja, braucht man ihn wohl nur wegjagen (z.B. in die Hände klatschen), es sind ja an sich sehr scheue Tiere, obwohl im Wasser sehr wehrhaft.

Er hat gelebt. Und er lies sich nicht so einfach wegjagen. Oft funktioniert ein einfaches klatschen nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15783 am: 26. April 2021, 17:05:09 »
Manche Tiere verfallen in eine Art Schockstarre, wenn sie ungewöhnlichen Situationen ausgesetzt sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15784 am: 26. April 2021, 18:06:32 »
Biber können auch sehr aggressiv werden!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15785 am: 27. April 2021, 10:16:12 »
Biber können auch sehr aggressiv werden!

Ich würde mich so einem großen Tier ohne Schutzausrüstung auch nicht freiwillig nähern wollen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15786 am: 28. April 2021, 15:11:57 »
Aufgrund einer Demonstration am Donnerstag, den 29.04.2021 von ca. 14:00 bis 17:00 Uhr im Bereich Wagramer Straße - Praterstraße - Ring kommt es zu folgenden Verkehrsmaßnahmen:
  • Linie D: Kein Betrieb zwischen Schwarzenbergplatz und Börse
  • Linie O: Betrieb nur zwischen Raxstraße und Praterstern S U
  • Linie 1: Umleitung in beiden Richtungen zwischen Kliebergasse und Hintere Zollamtsstraße über Strecke der Linien 18 und O
  • Linie 2: Umleitung in beiden Richtungen zwischen Ring, Volkstheater U und Schwedenplatz U über den Schottenring
  • Linie 5: Betrieb nur zwischen Westbahnhof S U und Nordbahnstraße und weiter bis Bruno-Marek-Allee
  • Linie 71: Betrieb nur zwischen Kaiserebersdorf und Schwarzenbergplatz

4498

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15787 am: 28. April 2021, 16:14:24 »
Ich würde mich so einem großen Tier ohne Schutzausrüstung auch nicht freiwillig nähern wollen.
Die Schutzausrüstung kann auch ein zig Tonnen schwerer Straßenbahnzug sein. Als Fahrer am Fahrerplatz hätte ich vor dem Tier keine Angst.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15788 am: 28. April 2021, 16:42:38 »
Ich würde mich so einem großen Tier ohne Schutzausrüstung auch nicht freiwillig nähern wollen.
Die Schutzausrüstung kann auch ein zig Tonnen schwerer Straßenbahnzug sein. Als Fahrer am Fahrerplatz hätte ich vor dem Tier keine Angst.
:bh:

4498

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15789 am: 28. April 2021, 21:33:24 »
Ich würde mich so einem großen Tier ohne Schutzausrüstung auch nicht freiwillig nähern wollen.
Die Schutzausrüstung kann auch ein zig Tonnen schwerer Straßenbahnzug sein. Als Fahrer am Fahrerplatz hätte ich vor dem Tier keine Angst.
:bh:
Auch wenn Du hier ein HeadBang machst, stellt sich doch die Frage, wie in solchen Situationen zu reagieren ist. Was sagen die Vorschriften?

Ich war einmal sehr verärgert, als ich einmal die U4 am Schottenring verlassen musste und mit dem D nach Norden fahren musste, weil angeblich ein Hund in den Tunnel gelaufen ist.

Ist die Aussage eines Fahrgastes "Hund ist im Tunnel" Grund genug, zur Stoßzeit die U4 lahmzulegen, oder wäre "Zurückbleiben bitte" die bessere Antwort? Wie ist das geregelt? Rein auf der Sachebene bzw. der dienstlichen Ebene.

Ich weiß, dass ich als Autofahrer Schuld habe, wenn ich wegen Tieres wie zum Beispiel eines mittleren Hundes abbremse, das für mich keine Gefahr ist, und dabei einen Auffahrunfall verursache. Die gleiche Frage stellt sich für einen Straßenbahnfahrer, der sich zwischen einem Hund und durch eine Notbremsung verletzte Fahrgäste entscheiden muss. Und erst recht für einen Busfahrer, der sämtliche stehenden Fahrgäste flachlegen kann, auch wenn sie sich festhalten.

Die Reaktion müsste man eintrainieren, Menschen gehen vor. Man hat keine Zeit zum Überlegen, man muss instinktiv richtig handeln.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15790 am: 28. April 2021, 22:50:09 »
Wie kommst du bitte darauf, dass es im Falle des Bibers zu einer solchen Extremsituation gekommen sei? Der Fahrer oder die Fahrerin wird das Tier wohl schon aus weiterer Entfernung gesehen und eine ganz normale, sanfte Betriebsbremsung durchgeführt haben. Was soll er/sie deiner Meinung nach sonst machen, den Biber einfach überfahren? ::) :fp:

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15791 am: 28. April 2021, 23:26:16 »
Wie kommst du bitte darauf, dass es im Falle des Biebers zu einer solchen Extremsituation gekommen sei? Der Fahrer oder die Fahrerin wird das Tier wohl schon aus weiterer Entfernung gesehen und eine ganz normale, sanfte Betriebsbremsung durchgeführt haben. Was soll er/sie deiner Meinung nach sonst machen, den Bieber einfach überfahren? ::) :fp:
Ich glaube, wenn ein kanadischer Sänger die Gleise in der Langobardenstraße blockieren würde, wüsste der Fahrer besser als bei einem Nagetier, was er zu tun hätte! ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15792 am: 28. April 2021, 23:28:21 »
Über Außenlautsprecher zur Autogrammstunde aufrufen?  ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15793 am: 28. April 2021, 23:36:31 »
Wenn wir schon bei Sängern sind: Auf jeden Fall sind zwei Biber besser als einer ...
https://m.youtube.com/watch?v=sON61DhZdGM – SCNR  >:D

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15794 am: 28. April 2021, 23:37:00 »
Ups :o  Danke, ist korrigiert ;D