Autor Thema: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände  (Gelesen 494733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1620 am: 02. Oktober 2020, 12:07:26 »
Jungfernfahrt mit Stadträtin Ulli Sima, Bezirksvorsteherin Ursula Lichtenegger, Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer. Von der Abfahrt am Praterstern bis zum Abbiegen auf die neue Strecke Am Tabor brauchte der Sonderzug durch die Nordbahnstraße (ca. 400 Meter) 5 Minuten inkl. 3 Minuten Aufenthalten an Ampeln (Kleine Stadtgutgasse; Mühlfeldgasse; Zufahrt Garage bei der Fugbachgasse und Wartezeit auf das Signal zum Abbiegen Am Tabor)

Nicht ein einziges Bild, wo die U7 ein Taferl in der Hand hält? Ich bin enttäuscht!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1621 am: 02. Oktober 2020, 12:48:00 »
Jungfernfahrt mit Stadträtin Ulli Sima, Bezirksvorsteherin Ursula Lichtenegger, Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer. Von der Abfahrt am Praterstern bis zum Abbiegen auf die neue Strecke Am Tabor brauchte der Sonderzug durch die Nordbahnstraße (ca. 400 Meter) 5 Minuten inkl. 3 Minuten Aufenthalten an Ampeln (Kleine Stadtgutgasse; Mühlfeldgasse; Zufahrt Garage bei der Fugbachgasse und Wartezeit auf das Signal zum Abbiegen Am Tabor)

Nicht ein einziges Bild, wo die U7 ein Taferl in der Hand hält? Ich bin enttäuscht!

Wahrscheinlich hatte Sie Angst, weil ja ein Föhnsturm prognostiziert wurde.  >:D

Ob die langen Wartezeiten irgendjemanden von der Politik aufgefallen sind? Wahrscheinlich so wurscht wie das herumbasteln an der Haltestelle Neu-Neu.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1622 am: 02. Oktober 2020, 13:19:58 »
Fake News, die neue Strecke hat keine alten Haltestellentafeln mehr >:D

Quelle: https://youtu.be/JdlCrhQgUTc

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1623 am: 02. Oktober 2020, 13:33:15 »
So kurz vor der Wahl und nur so unscheinbar? Ich bin enttäuscht von der SPÖ.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1624 am: 02. Oktober 2020, 13:36:25 »
So kurz vor der Wahl und nur so unscheinbar? Ich bin enttäuscht von der SPÖ.

Was willst du machen. Bedingt durch Corona ist ein Straßenfest oder ähnliches derzeit einfach nicht machbar.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1625 am: 02. Oktober 2020, 13:38:33 »
[
Nicht ein einziges Bild, wo die U7 ein Taferl in der Hand hält? Ich bin enttäuscht!
Und der Babyelefant ist auch nicht mit!   :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1626 am: 02. Oktober 2020, 13:40:07 »
@Moderatoren: Soll ab jetzt (Eröffnung) in einem anderen Thread weiterdiskutiert werden?


Jetzt sind die beiden Projekte, die schon lange Zeit als ziemlich fix galten, fertiggestellt (Linien D und O). Ich bin gespannt, wann welches Projekt als nächstes realisiert wird.  ;D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1627 am: 02. Oktober 2020, 13:48:57 »
Jungfernfahrt mit Stadträtin Ulli Sima, Bezirksvorsteherin Ursula Lichtenegger, Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer. Von der Abfahrt am Praterstern bis zum Abbiegen auf die neue Strecke Am Tabor brauchte der Sonderzug durch die Nordbahnstraße (ca. 400 Meter) 5 Minuten inkl. 3 Minuten Aufenthalten an Ampeln (Kleine Stadtgutgasse; Mühlfeldgasse; Zufahrt Garage bei der Fugbachgasse und Wartezeit auf das Signal zum Abbiegen Am Tabor)
Ob der dafür eingesetzte B1 757 ein Indiz für einen Langzugeinsatz am O-Wagen ab morgen ist? >:D

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1628 am: 02. Oktober 2020, 13:57:59 »
Jungfernfahrt mit Stadträtin Ulli Sima, Bezirksvorsteherin Ursula Lichtenegger, Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer. Von der Abfahrt am Praterstern bis zum Abbiegen auf die neue Strecke Am Tabor brauchte der Sonderzug durch die Nordbahnstraße (ca. 400 Meter) 5 Minuten inkl. 3 Minuten Aufenthalten an Ampeln (Kleine Stadtgutgasse; Mühlfeldgasse; Zufahrt Garage bei der Fugbachgasse und Wartezeit auf das Signal zum Abbiegen Am Tabor)
Ob der dafür eingesetzte B1 757 ein Indiz für einen Langzugeinsatz am O-Wagen ab morgen ist? >:D

LG t12700
Ich hätte mir aber schon einen Flexity erwartet und keinen so altmodischen ULF  :)) . Sogar in der Doku zur Wienwahl im ORF hat man es geschafft, dass dauernd Flexity zu sehen waren.
Ob wohl der Einsatz eines ULF auf Probleme mit den D 314 bis 316 schließen lässt?  >:D >:D 8)

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1629 am: 02. Oktober 2020, 16:40:11 »
Und der Babyelefant ist auch nicht mit!   :'(

Der ist von der falschen Partei!

(© Michael Pammesberger)


t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1630 am: 02. Oktober 2020, 16:47:31 »
Und der Babyelefant ist auch nicht mit!   :'(

Der ist von der falschen Partei!

(© Michael Pammesberger)
Diese Karikatur ist wirklich gelungen! >:D :up:

LG t12700

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1631 am: 02. Oktober 2020, 17:57:23 »
Morgen, Freitag, 2. 10., fährt um 10 Uhr ein ULF mit geladenen Gästen inkl. Stadträtin Sima vom Praterstern ab und über die Schleife Bruno-Marek-Allee zur neuen Haltestelle Nordbahnstraße, wo eine Pressekonferenz stattfindet.
Für mich beweist das jedenfalls, dass die Verzögerung der Eröffnung tatsächlich nur den Einsprüchen geschuldet ist und nix mit der Wahl zu tun haben. Denn eine Pressekonfenz hätte man auch bei einer Eröffnung im September gemacht.

Und der neue Fahrplan ist jetzt auch online.
D 3XX

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1632 am: 02. Oktober 2020, 18:38:46 »
Laut neuem Fahrplan fährt man 2 min von der Mühlfeldgasse zum Praterstern. Es sind zwei ampelgeregelte Kreuzungen, je 1 min auf die Freiphase warten, ergibt 2 min Fahrzeit für die paar Meter. :bh:

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1633 am: 02. Oktober 2020, 21:33:21 »
Morgen, Freitag, 2. 10., fährt um 10 Uhr ein ULF mit geladenen Gästen inkl. Stadträtin Sima vom Praterstern ab und über die Schleife Bruno-Marek-Allee zur neuen Haltestelle Nordbahnstraße, wo eine Pressekonferenz stattfindet.
Für mich beweist das jedenfalls, dass die Verzögerung der Eröffnung tatsächlich nur den Einsprüchen geschuldet ist und nix mit der Wahl zu tun haben. Denn eine Pressekonfenz hätte man auch bei einer Eröffnung im September gemacht.

Beweist genau gar nichts. In Covid-Zeiten kann man halt keine Party feiern.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1634 am: 02. Oktober 2020, 23:54:55 »
Übrigens, neben den heute am 30er eingesetzten 4301+1501, 4302+1502 und 4303+1503, sind auch die Garnituren 4304+1504(2er) sowie 4305+1505(5er) heute auf Linien des Referats Nord unterwegs gewesen! Wofür das Referat Nord wohl plötzlich so viele E2+c5 braucht? Diese E2+c5 besitzen mWn jedenfalls eine Fahrgastzähleinrichtung, aber womöglich hängt dieser Referatswechsel doch mit den Umstellungen auf den Linien 33 und O ab morgen zusammen?  ???

LG t12700