Autor Thema: Linie 6  (Gelesen 201672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 6
« Antwort #315 am: 20. Mai 2017, 12:51:08 »
Unvollständige Anzeigen auf Fotos empfinde ich als Schaden, auch wenn solche Bilder selbst in deutschen Hochglanzmagazinen ohne entsprechende Nachbearbeitung (die ist schwierig, aber möglich, siehe Beispielbilder) abgebildet werden.


Immerhin lässt sich durch den Abdruck in solchen Heften auch den Verantwortlichen bei den Verkehrsbetrieben veranschaulichen, dass hier ein (wenn auch eher unwichtiges) Problem besteht.

Das verstehe ich nicht. Für den Betrieb besteht nicht das allergeringste Problem, da das menschliche Auge die Taktung nicht wahrnehmen kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: Linie 6
« Antwort #316 am: 20. Mai 2017, 13:00:17 »

Das verstehe ich nicht. Für den Betrieb besteht nicht das allergeringste Problem, da das menschliche Auge die Taktung nicht wahrnehmen kann.

In den Marketingabteilungen der Vekehrsbetriebe finden sich durchaus Mitarbeiter, die sich daran stören, dass auf jedem Foto in der Zeitung und auch in den eigenen Infoheftchen die modernsten Fahrzeuge immer mit unlesbaren Anzeigen abgebildet sind.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 6
« Antwort #317 am: 20. Mai 2017, 13:09:42 »
In den Marketingabteilungen der Vekehrsbetriebe finden sich durchaus Mitarbeiter, die sich daran stören, dass auf jedem Foto in der Zeitung und auch in den eigenen Infoheftchen die modernsten Fahrzeuge immer mit unlesbaren Anzeigen abgebildet sind.
Eine höhere Taktung ist ja technisch kein Problem und verursacht erst einmal keine zustätzlichen Kosten. Nur wie schaut es mit der Lebensdauer aus? Verkürzt eine höhere Taktung diese, wegen der Anzahl der Ein- und Ausschaltevorgänge?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 6
« Antwort #318 am: 20. Mai 2017, 13:12:49 »
In den Marketingabteilungen der Vekehrsbetriebe finden sich durchaus Mitarbeiter, die sich daran stören, dass auf jedem Foto in der Zeitung und auch in den eigenen Infoheftchen die modernsten Fahrzeuge immer mit unlesbaren Anzeigen abgebildet sind.
Das ist man nur aus Wien nicht gewohnt, dass so etwas irgendwen stören könnte :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 6
« Antwort #319 am: 20. Mai 2017, 13:23:05 »
In den Marketingabteilungen der Vekehrsbetriebe finden sich durchaus Mitarbeiter, die sich daran stören, dass auf jedem Foto in der Zeitung und auch in den eigenen Infoheftchen die modernsten Fahrzeuge immer mit unlesbaren Anzeigen abgebildet sind.
Das ist man nur aus Wien nicht gewohnt, dass so etwas irgendwen stören könnte :)
Das stört leider meist die, die nix zu sagen haben, somit wird sich auch nichts ändern! ;)

LG t12700

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: Linie 6
« Antwort #320 am: 20. Mai 2017, 13:44:15 »
Eine höhere Taktung ist ja technisch kein Problem und verursacht erst einmal keine zustätzlichen Kosten. Nur wie schaut es mit der Lebensdauer aus? Verkürzt eine höhere Taktung diese, wegen der Anzahl der Ein- und Ausschaltevorgänge?

Diese Frage ist durchaus zu stellen. Dennoch stelle ich insbesondere bei Bussen einen Trend zur höheren Taktung fest.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 6
« Antwort #321 am: 25. Mai 2017, 10:08:21 »
Noch fahren die c3 am 6er...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 6
« Antwort #322 am: 25. Mai 2017, 10:23:46 »
Eine höhere Taktung ist ja technisch kein Problem und verursacht erst einmal keine zustätzlichen Kosten. Nur wie schaut es mit der Lebensdauer aus? Verkürzt eine höhere Taktung diese, wegen der Anzahl der Ein- und Ausschaltevorgänge?

Diese Frage ist durchaus zu stellen. Dennoch stelle ich insbesondere bei Bussen einen Trend zur höheren Taktung fest.

Busse (und somit auch deren Anzeigen) haben eine geringere Lebensdauer als Straßenbahnen. Möglicherweise besteht hier tatsächlich ein Zusammenhang.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Linie 6
« Antwort #323 am: 26. Mai 2017, 10:46:03 »
Noch fahren die c3 am 6er...

Tz! Hat da jemand ein Fenster auf der rechten Wagenseite geöffnet!  8)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Linie 6
« Antwort #324 am: 26. Mai 2017, 10:54:02 »
Tz! Hat da jemand ein Fenster auf der rechten Wagenseite geöffnet!  8)
Manchmal gehen die rechtsseitigen Fenster auf. Das hier gezeigte Fenster hat sogar einen Griff. Vermutlich fand irgendwann ein Tausch statt und die Werkstatt hat nicht darauf geachtet, wieder ein "gesperrtes" Fenster einzubauen.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 6
« Antwort #325 am: 26. Mai 2017, 10:56:05 »
Noch fahren die c3 am 6er...

Tz! Hat da jemand ein Fenster auf der rechten Wagenseite geöffnet!  8)
Das ist öfters der Fall ;)
Naja - man merkt aber, dass den Fahrgästen die c3 sehr am Herzen liegen weil sie Fenster überall aufmachen um dem Schimmel vorzubeugen 8)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Linie 6
« Antwort #326 am: 26. Mai 2017, 21:36:33 »
Vermutlich fand irgendwann ein Tausch statt und die Werkstatt hat nicht darauf geachtet, wieder ein "gesperrtes" Fenster einzubauen.

Ah. Ok, wird auf das also gar nicht mehr so geachtet!  :lamp:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 6
« Antwort #327 am: 26. Mai 2017, 23:06:27 »
Nun ja, der Anordner des Versperrens ist schließlich schon lange genug abegratzt!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Linie 6
« Antwort #328 am: 27. Mai 2017, 07:59:34 »
Ah. Ok, wird auf das also gar nicht mehr so geachtet!  :lamp:
Es wurde nie so genau darauf geachtet. Es gab auch in den 90er-Jahren genug Fahrzeuge, bei denen einzelne Fenster auf der versperrten Seite aufgegangen sind.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 6
« Antwort #329 am: 28. Mai 2017, 00:00:46 »
E1 4512 + c3 1261 anlässlich einer störungsbedingten Ablenkung in der Dörfelstraße (Foto: Kurt Rasmussen, 12.05.2017).

LG nord22