Autor Thema: Arbeitsfahrzeuge  (Gelesen 107089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #75 am: 23. November 2016, 13:12:20 »
Danke, Hubi!

Wenn man sich übrigens das Foto aus dem Wiki ansieht, merkt man, dass die Info vom Tramwaytag 2009 offensichtlich noch immer seitlich am Wagen klebt. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #76 am: 23. November 2016, 13:31:18 »
Verlangen die WiLi eigentlich von Fahrern dieselbetriebener Schienenfahrzeuge immer noch einen C-Führerschein? Früher war das kurioserweise nämlich so!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #77 am: 23. November 2016, 13:58:42 »
Warum hat sich eigentlich, wie beim letzten Bild ersichtlich der A-ULF dahinter angestellt?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #78 am: 23. November 2016, 13:59:39 »
Warum hat sich eigentlich, wie beim letzten Bild ersichtlich der A-ULF dahinter angestellt?
Weil das andere Gleis für den 26er ist?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

LH 6422

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #79 am: 23. November 2016, 14:00:34 »
Warum hat sich eigentlich, wie beim letzten Bild ersichtlich der A-ULF dahinter angestellt?

1.) warum nicht?!
2.) weils eine Fahrschule ist, und die vermutlich nicht dem Planzug im Weg sein wollten

 :o

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #80 am: 23. November 2016, 14:41:01 »

Wenn ich mir das vorletzte Bild anschaue, dann glaube ich nicht, dass der A-ULF dahinter Platz hat, ohne die Weiche zu blockieren.
Auch auf dem letzten Bild schaut es nicht so aus (kann aber auch durch die Perspektive zu wirken), wie wenn da überhaupt noch wer vorbeikommt.
Kann ja auch theoretisch die Weichenstellung missachtet haben und versehentlich dort gelandet sein.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #81 am: 23. November 2016, 15:04:46 »

Wenn ich mir das vorletzte Bild anschaue, dann glaube ich nicht, dass der A-ULF dahinter Platz hat, ohne die Weiche zu blockieren.
Auch auf dem letzten Bild schaut es nicht so aus (kann aber auch durch die Perspektive zu wirken), wie wenn da überhaupt noch wer vorbeikommt.
Kann ja auch theoretisch die Weichenstellung missachtet haben und versehentlich dort gelandet sein.

Wenn du aber das vorletzte mit dem letzten Bild vergleichst, dann wirst du verstellen, dass der TU2 am letzten Bild um fast eine Wagenlänge weiter vorne. Denn der ULF steht zumindest vom Bügel gesehen am letzten Bild dort, wo am vorletzten Bild der TU steht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #82 am: 23. November 2016, 17:49:45 »
Kann ja auch theoretisch die Weichenstellung missachtet haben und versehentlich dort gelandet sein.
Mir Fahrlehrer daneben zwar immer noch möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Gibt es nicht sogar einen DA, dass der 26er das rechte Gleis bekommt und sonstige Züge das linke?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #83 am: 23. November 2016, 18:19:10 »
Meiner Meinung nach steht der ULF am letzten Bild genau so, dass die Weiche frei ist. ;)

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2168
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #84 am: 23. November 2016, 21:13:00 »
LH mit Sandwagen 7594 gestern Dienstag nach dem Hubertusdamm auf der Floridsdorferbrücke!
Hubertusdamm? Meinst du Am Rollerdamm? https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Am_Rollerdamm. Oder meinst du die Haltestelle Hubertusdamm? ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #85 am: 23. November 2016, 21:41:29 »
LH mit Sandwagen 7594 gestern Dienstag nach dem Hubertusdamm auf der Floridsdorferbrücke!
Hubertusdamm? Meinst du Am Rollerdamm? https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Am_Rollerdamm. Oder meinst du die Haltestelle Hubertusdamm? ;D

Er meint wohl das, was er geschrieben hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2168
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #86 am: 23. November 2016, 21:48:31 »
LH mit Sandwagen 7594 gestern Dienstag nach dem Hubertusdamm auf der Floridsdorferbrücke!
Hubertusdamm? Meinst du Am Rollerdamm? https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Am_Rollerdamm. Oder meinst du die Haltestelle Hubertusdamm? ;D

Er meint wohl das, was er geschrieben hat.
Den Hubertusdamm scheint es aber dort nicht mehr zu geben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #87 am: 23. November 2016, 21:56:15 »
LH mit Sandwagen 7594 gestern Dienstag nach dem Hubertusdamm auf der Floridsdorferbrücke!
Hubertusdamm? Meinst du Am Rollerdamm? https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Am_Rollerdamm. Oder meinst du die Haltestelle Hubertusdamm? ;D

Er meint wohl das, was er geschrieben hat.
Den Hubertusdamm scheint es aber dort nicht mehr zu geben.

Sowohl die Straße "Am Rollerdamm" als auch die Straße "Am Hubertusdamm" befinden sich am Hubertusdamm.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2168
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #88 am: 23. November 2016, 22:14:12 »
Die Passage "vorher Teil des ehemaligen Hubertusdamms." im verlinkten Text verstehe ich aber anders.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #89 am: 23. November 2016, 22:52:47 »
Meiner Meinung nach steht der ULF am letzten Bild genau so, dass die Weiche frei ist. ;)

Ich kann durch weitere Bilder zur Wahrheitsfindung beitragen:
Bild 1: ehe die Fahrschule eintraf, standen auf Gleis 1 E1 4781 + c4 und auf Gleis 2 TU2 6123.
Bild 2: Fahrschul-A 15 fährt in Gleis 2 ein, und die Besatzung des TU2, zieht 6123 nach vor, um für 15 ausreichend Platz zu schaffen...
Bild 3: ...sodass der nächste einfahrende 26er - 4788+1342 - Gleis 1 problemlos benutzen konnte
61218591