Autor Thema: Arbeitsfahrzeuge  (Gelesen 107064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #180 am: 13. Juni 2017, 18:08:23 »
Es ist immer wieder schön von den Tramwayfotografen Bilder im Forum zu sehen, meistens aktuell und brennheiß im Tagesgeschehen. Für mich stellt sich jedoch die Frage, wie macht ihr das? Ich habe als Pensionist nicht die Zeit und noch viel weniger hatte ich Zeit in meiner aktiven Laufbahn. Bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Frage drängt sich auf, habt ihr keine Arbeit? Wie schafft ihr das immer am Brennpunkt zu sein, egal zu welcher Tageszeit? Nochmals möchte ich betonen, ich freue mich über die Fotos und hoffe ihr macht weiter so nur mein alter Verstand kommt da nicht mit. LG der 26er vulgo Helga06.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #181 am: 13. Juni 2017, 18:51:49 »
Es ist immer wieder schön von den Tramwayfotografen Bilder im Forum zu sehen, meistens aktuell und brennheiß im Tagesgeschehen. Für mich stellt sich jedoch die Frage, wie macht ihr das? Ich habe als Pensionist nicht die Zeit und noch viel weniger hatte ich Zeit in meiner aktiven Laufbahn. Bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Frage drängt sich auf, habt ihr keine Arbeit? Wie schafft ihr das immer am Brennpunkt zu sein, egal zu welcher Tageszeit? Nochmals möchte ich betonen, ich freue mich über die Fotos und hoffe ihr macht weiter so nur mein alter Verstand kommt da nicht mit. LG der 26er vulgo Helga06.
Bis vor kurzem hatte auch ich erst nachmittags Zeit, Züge zu fotografieren, denn vormittags musste ich in die Schule gehen und die dauerte meistens bis eins oder zwei. :D
Da ich jedoch vor einer Woche die Matura erledigt habe, kann ich erstmals auch in der Früh ohne Stress fotografieren.
P.S.: Manchmal bin ich auch am Abend lange fotografieren gewesen (als ich eigentlich lernen hätte sollen) - da war dann der Test am nächsten Tag halt nur ein Dreier ;D

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #182 am: 13. Juni 2017, 18:57:56 »
[...]da war dann der Test am nächsten Tag halt nur ein Dreier ;D
Wenn der Test ohne Vorbereitung ein 3er wird, sitzt der Stoff doch gar nicht so schlecht! Gratuliere!

Zurück zum Thema :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #183 am: 13. Juni 2017, 19:07:35 »
Der war heute Schneepflug abgeben->

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #184 am: 13. Juni 2017, 19:26:00 »
[...]da war dann der Test am nächsten Tag halt nur ein Dreier ;D
Wenn der Test ohne Vorbereitung ein 3er wird, sitzt der Stoff doch gar nicht so schlecht! Gratuliere!

Zurück zum Thema :)
Es gibt nur 2 Noten: OK und 5
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #185 am: 13. Juni 2017, 19:46:43 »
Es ist immer wieder schön von den Tramwayfotografen Bilder im Forum zu sehen, meistens aktuell und brennheiß im Tagesgeschehen. Für mich stellt sich jedoch die Frage, wie macht ihr das? Ich habe als Pensionist nicht die Zeit und noch viel weniger hatte ich Zeit in meiner aktiven Laufbahn. Bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Frage drängt sich auf, habt ihr keine Arbeit? Wie schafft ihr das immer am Brennpunkt zu sein, egal zu welcher Tageszeit? Nochmals möchte ich betonen, ich freue mich über die Fotos und hoffe ihr macht weiter so nur mein alter Verstand kommt da nicht mit. LG der 26er vulgo Helga06.
Bis vor kurzem hatte auch ich erst nachmittags Zeit, Züge zu fotografieren, denn vormittags musste ich in die Schule gehen und die dauerte meistens bis eins oder zwei. :D
Da ich jedoch vor einer Woche die Matura erledigt habe, kann ich erstmals auch in der Früh ohne Stress fotografieren.
P.S.: Manchmal bin ich auch am Abend lange fotografieren gewesen (als ich eigentlich lernen hätte sollen) - da war dann der Test am nächsten Tag halt nur ein Dreier ;D
Erstens Gratulation zur bestandenen Matura, zweitens Danke für deine Erklärung betreffs Zeit zum Fotografieren und drittens weiter viel Spaß und Freude mit der Bim.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #186 am: 13. Juni 2017, 22:10:15 »
Der war heute Schneepflug abgeben->
Wird das nur in der HW praktiziert?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #187 am: 14. Juni 2017, 18:18:55 »

Es gibt nur 2 Noten: OK und 5
Stimmt, vier ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist zwei. >:D 8) ;D

Edit: Zitat richtig gestellt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #188 am: 15. Juni 2017, 18:02:39 »
Der war heute Schneepflug abgeben->
Schon? Es ist ja noch nichtmal (astronomischer) Sommer - was, wenn er doch noch gebraucht wird?  :o

Es gibt nur 2 Noten: OK und 5
Stimmt, vier ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist zwei. >:D 8) ;D
Sehr gut ist ja nur das Lehrpersonal selbst.
Und "befriedigend" sind Erlebnisse, die in der Schule nix zu suchen haben. >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #189 am: 15. Juni 2017, 18:11:36 »
Zum "Regenbogen LH" 6456:
Der hat den Schneepflug abgegeben, da er kommenden Samstag ohne Schneepflug bei der Regenbogenparade benötigt wird!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #190 am: 15. Juni 2017, 18:56:30 »
Benötigt wird er nicht, man fährt halt damit rum!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #191 am: 28. Juni 2017, 12:23:23 »
Aufeinandertreffen zweier LH heute am Westbahnhof.

BR1080.01

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #192 am: 07. Oktober 2017, 19:03:04 »
Am alten Südbahnhof habe ich am 26.07.2006 den Gleismesswagen EM 6117 fotografieren können. Dahinter verbirgt sich der E 1 4700.

LG BR 1080.01

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #193 am: 07. Oktober 2017, 19:13:58 »
Am alten Südbahnhof habe ich am 26.07.2006 den Gleismesswagen EM 6117 fotografieren können. Dahinter verbirgt sich der E 1 4700.

LG BR 1080.01
Besteht beim Steuern der Fahrzeuge bei den WL eigentlich Uniformpflicht? Auf dem Bild sieht es nämlich nicht so aus, als hätte der Wagenbeweger eine Uniform an.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #194 am: 07. Oktober 2017, 19:20:02 »
Nur im Verkehrsdienst (auch für Aufsicht!), der betrieblichen Ausbildung und für Mitarbeiter mit Kundenkontakt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!