Autor Thema: Arbeitsfahrzeuge  (Gelesen 107076 mal)

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4836er

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #195 am: 15. März 2018, 13:11:24 »
Selten aber doch darf der EH 6820 das Gelände der HW Simmering auch verlassen. So geschehen heute in der Früh mit einem U11, welcher aufs Testgleis verschoben wurde.

EDIT: Oder war es doch der alltägliche verlängerte HW-71er???  ???  :P

luki32

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #196 am: 15. März 2018, 15:40:29 »
Selten aber doch darf der EH 6820 das Gelände der HW Simmering auch verlassen. So geschehen heute in der Früh mit einem U11, welcher aufs Testgleis verschoben wurde.

Ein U-Bahn-Zug auf Straßenbahngleisen ist aber mutig.
Oder haben die Gleise dort ein leicht anderes Profil?

mfg
Luki
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Bus

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #197 am: 15. März 2018, 15:51:57 »
Wäre was für die Gratisblattln... "Probe für die U3 Verlängerung nach Kaiserebersdorf"  >:D

hema

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #198 am: 15. März 2018, 15:57:50 »
Die Gleis* ist ja nicht das Problem, solange es nicht im zu engen Bogen liegt, es sind die Weichen! Die Weichen in der Einfahrt der HW haben allerdings 200m-Radien, sind also weitaus "großzügiger" als alle anderen sonst im Netz, dort sind 25m und 50m als Radius im Zungenbereich Standard. Es gibt auch etliche engere, soviel ich weiß aber auch einige größere (100m).



*) Gut wäre es, würde man Ri59-Schienen verwenden, die haben von Haus aus breitere Rillen. Aber auch das herkömmliche Material ist nach einiger Zeit soweit ausgefahren, dass auch dickere Spurkränze nimmer zwicken.         
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E1-c3

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #199 am: 15. März 2018, 17:29:35 »
Wäre es nicht günstiger, die U11/2 und V in Erdberg oder in der Wasserleitungswiese zu warten? Dann würde man dieses Problem nicht haben und man würde sich auch die komplizierten Überstellfahrten per Eisenbahn ersparen.

B-Wagen

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #200 am: 15. März 2018, 19:03:43 »
Eine tolle Aufnahme!

Hat der 6820 eigentlich auch eine Zulassung für Streckenfahrten?

E1aufdem60er

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #201 am: 15. März 2018, 19:06:04 »
Eine tolle Aufnahme!

Hat der 6820 eigentlich auch eine Zulassung für Streckenfahrten?
Schätze mal ja, der hat ja auch den E6 zum TWT geschleppt :D

25er

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #202 am: 15. März 2018, 19:08:18 »
Schätze mal ja, der hat ja auch den E6 zum TWT geschleppt :D

 :o Das war aber schon der CH 6160, der dann während des TWT in MICH abgestellt war.

Klingelfee

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #203 am: 15. März 2018, 19:12:47 »
Wäre es nicht günstiger, die U11/2 und V in Erdberg oder in der Wasserleitungswiese zu warten? Dann würde man dieses Problem nicht haben und man würde sich auch die komplizierten Überstellfahrten per Eisenbahn ersparen.

Das schon. Nur gewisse Arbeiten, wie eine HU wird in Simmering gemacht.

Alleine schon, weil sonst Werkstättengleise für längere Zeit blockiert wären, bzw man für gewisse Tests extra Geräte angeschafft werden müsste, die man so auch für andere Fahrzeuge nutzen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #204 am: 15. März 2018, 19:41:30 »
Wäre es nicht günstiger, die U11/2 und V in Erdberg oder in der Wasserleitungswiese zu warten? Dann würde man dieses Problem nicht haben und man würde sich auch die komplizierten Überstellfahrten per Eisenbahn ersparen.

Das schon. Nur gewisse Arbeiten, wie eine HU wird in Simmering gemacht. Alleine schon, weil sonst Werkstättengleise für längere Zeit blockiert wären, bzw man für gewisse Tests extra Geräte angeschafft werden müsste, die man so auch für andere Fahrzeuge nutzen kann.

Bei den heutigen Schmalspur-HU halte ich den Aufwand für den Straßentransport eines V für weitaus aufwändiger. Warum fällt den ausgewiesenen Fortschrittsfanatikern bei F59 eigentlich nicht eine Hebe-Einrichtung für U-Bahnzüge ein, die am Tunnelende der U3 im Bereich der Simmeringer Hauptstraße situiert ist. Deren Öffnung liegt genau unter dem Streckengleis, der durch die Straßenbahn befahrbare Deckel wird während der Betriebspause geöffnet und Hydraulikstempel heben den Zug auf Straßenniveau. Dort wartet der Arbeitstriebwagen, um ihn dann entlang der Simmeringer zur Hw zu schleppen. :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Alex

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #205 am: 15. März 2018, 19:49:38 »

Bei den heutigen Schmalspur-HU halte ich den Aufwand für den Straßentransport eines V für weitaus aufwändiger.


Kommen die V auch in die HW zur HU? Ich könnte mich noch an kein Bild eines V in der HW erinnern (abgesehen von den verunfallten Steuerwägen 3846 und 3852).

Katana

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #206 am: 15. März 2018, 21:08:47 »
Wäre es nicht günstiger, die U11/2 und V in Erdberg oder in der Wasserleitungswiese zu warten? Dann würde man dieses Problem nicht haben und man würde sich auch die komplizierten Überstellfahrten per Eisenbahn ersparen.
Gegenfrage: glaubst du, man fährt mit Zeit- und Kostenaufwand quer durch Wien, wenn es vermeidbar ist?

Alleine schon, weil sonst Werkstättengleise für längere Zeit blockiert wären, bzw man für gewisse Tests extra Geräte angeschafft werden müsste, die man so auch für andere Fahrzeuge nutzen kann.
Da bin ich ganz bei dir.

4836er

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #207 am: 16. März 2018, 05:35:48 »

Bei den heutigen Schmalspur-HU halte ich den Aufwand für den Straßentransport eines V für weitaus aufwändiger.


Kommen die V auch in die HW zur HU? Ich könnte mich noch an kein Bild eines V in der HW erinnern (abgesehen von den verunfallten Steuerwägen 3846 und 3852).

Von den U-Bahnen werden nur T, T1 und Silberpfeile in der HW hauptuntersucht. Die V Wägen in Erdberg oder evtl WLW.

E1-c3

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #208 am: 16. März 2018, 08:52:37 »
Wäre es nicht günstiger, die U11/2 und V in Erdberg oder in der Wasserleitungswiese zu warten? Dann würde man dieses Problem nicht haben und man würde sich auch die komplizierten Überstellfahrten per Eisenbahn ersparen.
Gegenfrage: glaubst du, man fährt mit Zeit- und Kostenaufwand quer durch Wien, wenn es vermeidbar ist?

Wenn es so ist:

Von den U-Bahnen werden nur T, T1 und Silberpfeile in der HW hauptuntersucht. Die V Wägen in Erdberg oder evtl WLW.

dann wäre wohl eine Wartung der U ausschließlich in Erdberg und WLW auch machbar.

Klingelfee

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Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #209 am: 16. März 2018, 09:50:10 »
Wäre es nicht günstiger, die U11/2 und V in Erdberg oder in der Wasserleitungswiese zu warten? Dann würde man dieses Problem nicht haben und man würde sich auch die komplizierten Überstellfahrten per Eisenbahn ersparen.
Gegenfrage: glaubst du, man fährt mit Zeit- und Kostenaufwand quer durch Wien, wenn es vermeidbar ist?

Wenn es so ist:

Von den U-Bahnen werden nur T, T1 und Silberpfeile in der HW hauptuntersucht. Die V Wägen in Erdberg oder evtl WLW.

dann wäre wohl eine Wartung der U ausschließlich in Erdberg und WLW auch machbar.

machbar ist es sicher. Es ist halt nur die Frage, ob dafür genügend Gleise vorhanden sind. Schließlich wurde für die Wartung der V-Züge die neue Halle in Heilgenstadt gebaut, weil die Kapazität in Erdberg nicht mehr ausgereicht hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen