Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Ab 12.2.2024 angepasster Fahrplan der S3 in Wien

(1/15) > >>

M-wagen:
Ab dem 12.2.2024, Schulstart in Wien ins 2.Semester, wird der Fahrplan der Schnellbahnlinie S3 ausgedünnt. Quelle ÖBB

31/5:
Auch bei der S 40 fallen einige Züge ab 12.2.aus.

marq:
Gibt es da ernsthaft keine Nachverdichtung zwischen Liesing und Floridsdorf bei anderen Linien? Die Stammstrecke und der Abschnitt von Liesing nach Meidling sind doch jetzt schon am Limit zu den Stoßzeiten.

95B:

--- Zitat von: marq am 04. Februar 2024, 17:54:28 ---Gibt es da ernsthaft keine Nachverdichtung zwischen Liesing und Floridsdorf bei anderen Linien? Die Stammstrecke und der Abschnitt von Liesing nach Meidling sind doch jetzt schon am Limit zu den Stoßzeiten.

--- Ende Zitat ---

Nachdenken bitte! Womit soll verdichtet werden, wenn Züge wegen Wagenmangels entfallen müssen? ::)

marq:

--- Zitat von: 95B am 04. Februar 2024, 18:23:10 ---
--- Zitat von: marq am 04. Februar 2024, 17:54:28 ---Gibt es da ernsthaft keine Nachverdichtung zwischen Liesing und Floridsdorf bei anderen Linien? Die Stammstrecke und der Abschnitt von Liesing nach Meidling sind doch jetzt schon am Limit zu den Stoßzeiten.

--- Ende Zitat ---

Nachdenken bitte! Womit soll verdichtet werden, wenn Züge wegen Wagenmangels entfallen müssen? ::)

--- Ende Zitat ---

Gibt ja auch noch andere Zugmodelle, als die die ausgefallen sind. Dass die ÖBB keine Reserve haben, kann ich mir nicht vorstellen. Was ist denn mit den ganzen alten S-Bahnen passiert die in den letzten Jahren ersetzt wurden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln