Autor Thema: 13 statt 13A  (Gelesen 240748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 13 statt 13A
« Antwort #420 am: 31. März 2014, 14:25:41 »
Für den 13er fehlen noch 1-2 Jahrzehnte Umdenken im Autoverkehr (und die Citymaut).
Hier geht es nicht nur um den Autoverkehr, sondern viel mehr um die Proteststürme der Anrainer und Medien!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 13 statt 13A
« Antwort #421 am: 04. April 2014, 10:03:54 »
Gestern übte A 4 schon mal für bessere Zeiten…

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #422 am: 04. April 2014, 10:16:20 »
Muhahahahaha :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 13 statt 13A
« Antwort #423 am: 04. April 2014, 11:03:40 »
Sollte es jemals den 13er wieder geben, lebt der A 4 höchstens noch in düsteren Überlieferungen von Ur-Urgroßeltern. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: 13 statt 13A
« Antwort #424 am: 04. April 2014, 11:28:47 »
Außerdem wird der 13er sicher mit längeren Fahrzeugen betrieben. 8)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 13 statt 13A
« Antwort #425 am: 04. April 2014, 11:42:19 »
Außerdem wird der 13er sicher mit längeren Fahrzeugen betrieben. 8)

Und diese längeren Fahrzeuge sind höchstens Gelenksbusse.   8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #426 am: 04. April 2014, 11:45:24 »
Und diese längeren Fahrzeuge sind höchstens Gelenksbusse.   8)
Nein, denn die U5 kommt. Da braucht man ja keine Gelenkbusse mehr. ::)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: 13 statt 13A
« Antwort #427 am: 04. April 2014, 11:52:44 »
Für den 13er fehlen noch 1-2 Jahrzehnte Umdenken im Autoverkehr (und die Citymaut).
Hier geht es nicht nur um den Autoverkehr, sondern viel mehr um die Proteststürme der Anrainer und Medien!

Braucht einen ja auch nicht wundern, wenn man neue Straßenbahnstrecken so baut, dass die Lärmentwicklung einem Güterzug entspricht... (ok, ist natürlich übertrieben, aber ich denke, es ist klar was gemeint ist).

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: 13 statt 13A
« Antwort #428 am: 04. April 2014, 11:54:55 »
Und diese längeren Fahrzeuge sind höchstens Gelenksbusse.   8)
Nein, denn die U5 kommt. Da braucht man ja keine Gelenkbusse mehr. ::)
Gelenkbusse wird man am 13A nie sehen. Die neue Streckenführung in Mariahilf ist sowieso nicht tauglich dafür.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 13 statt 13A
« Antwort #429 am: 04. April 2014, 16:03:00 »
Außerdem wird der 13er sicher mit längeren Fahrzeugen betrieben. 8)

Und diese längeren Fahrzeuge sind höchstens Gelenksbusse.   8)

mfG
Luki

Ein Gelenkbus ist aber nicht länger als ein kurzer ULF, oder? :)

Tram-er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 13 statt 13A
« Antwort #430 am: 04. April 2014, 16:28:36 »
Replik auf 13er vom 31.3.: Da hast du wohl recht. Die Gestehungskosten und Irrwege bis dahin sind halt einzuberechnen. Ich frage mich schon, wie lange es sich Städter gefallen lassen, dass drei Viertel der Straße a priori vom Autoverkehr - einem Minderheitenprogramm - in Anspruch und Beschlag genommen wird. Vielleicht ist es in 20 Jahren auch billiger, Trams zu bauen, wenn die entsprechenden Sicherheitsbestimmungen nicht mehr z.B. wahnwitzig fette Masten vorschreiben und vielleicht auch einmal die EU ein Förderprogramm für den schienengebundenen Oberflächenverkehr startet. Ich will an den Sieg der Vernunft - unterstützt vom Diktat der schmalen Geldbörsen .- glauben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #431 am: 04. April 2014, 17:16:30 »
Ich will an den Sieg der Vernunft - unterstützt vom Diktat der schmalen Geldbörsen .- glauben.
Im Zuge der Hypo-Katastrophe werden nun vom Bund immer mehr Projekte gekippt (nicht nur unwichtige, sondern auch Infrastruktur, Wohnbau, usw.). Vielleicht rettet uns ja die Hypo noch vor weiteren U-Bahnen, dann hat sie wenigstens eine positive Sache gebracht ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 13 statt 13A
« Antwort #432 am: 04. April 2014, 17:23:34 »
Im Zuge der Hypo-Katastrophe werden nun vom Bund immer mehr Projekte gekippt (nicht nur unwichtige, sondern auch Infrastruktur, Wohnbau, usw.). Vielleicht rettet uns ja die Hypo noch vor weiteren U-Bahnen, dann hat sie wenigstens eine positive Sache gebracht ;)
Eher "bewahrt" sie Österreich vor zu einer zu gut gebildeten Bevölkerung bzw. zu hohen Akademikerquote und zu hohen Forschungsausgaben. :P >:(
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: 13 statt 13A
« Antwort #433 am: 04. April 2014, 17:30:04 »
Im Zuge der Hypo-Katastrophe werden nun vom Bund immer mehr Projekte gekippt (nicht nur unwichtige, sondern auch Infrastruktur, Wohnbau, usw.). Vielleicht rettet uns ja die Hypo noch vor weiteren U-Bahnen, dann hat sie wenigstens eine positive Sache gebracht ;)

Du musst die U-Bahn derartig hassen, dass du lieber Geld in einen schwarzen Loch von einer Bank verschwinden siehst bevor diese Strecke gebaut wird.  >:(

Daniel

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #434 am: 04. April 2014, 17:34:30 »
Du musst die U-Bahn derartig hassen, dass du lieber Geld in einen schwarzen Loch von einer Bank verschwinden siehst bevor diese Strecke gebaut wird.  >:(
Egal, was ich von der Bank halte, das Problem existiert. Es könnte wenigstens noch eine einzige positive Auswirkung haben, wenn es schon unsere Zukunft zerstört (ihr wollt gar nicht wissen, welche grauenhaften Einsparungswellen schon wieder für die eh schon totgesparten Unis/Forschung geplant sind). Das wollte ich damit sagen :D

Und, ja, ich hasse die U5 und hoffe, dass durch irgendein magisches Schicksal sie doch nicht gebaut wird. Auch wenn die Hoffnung natürlich ständig schwindet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.