Autor Thema: 13 statt 13A  (Gelesen 240812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #300 am: 28. Juli 2012, 17:31:14 »
Mittlerweile glaube ich echt, dass, falls überhaupt jemals etwas mit dem 13A passieren sollte, wir die nächste Sinnlos-U-Bahn bekommen, bevor eine Umstellung auf GZ oder Bim/ULF erfolgt. ::)
Natürlich ist es angedacht, die U2/5 als 13A-Ersatz anzubieten, wobei diese wegen der Charakteristika einer U-Bahn nicht mal annähernd dieselbe Verkehrsfunktion erfüllen kann (geschweige denn dieselbe Strecke befährt).

Nun, ich bin überzeugt davon, dass die U2/5 in den nächsten Jahren fallengelassen werden wird. In Zeiten des EMS ESM und der diversen Bankenhaftungen, von denen ein kleinerer oder größerer Teil in den nächsten Jahren auf jeden Fall schlagend wird, wird man sich das Geld beim Fenster rauswerfen auch als Stadt Wien nicht mehr leisten können; schon gar nicht im Bund. Und dann, wenn es so weit ist, dann wird man auch den 13A angehen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 13 statt 13A
« Antwort #301 am: 28. Juli 2012, 17:34:51 »
Vielleicht ist dann die Zeit auch reif, um die Probleme so anzugehen, wie man es eigentlich bereits 1961 statt der Umstellung auf Autobus hätte tun müssen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 13 statt 13A
« Antwort #302 am: 28. Juli 2012, 18:06:51 »
In Zeiten des EMS…

Ja, Herr Stronach?! :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 13 statt 13A
« Antwort #303 am: 28. Juli 2012, 18:15:55 »
Großartig! Aber wie ist das Bild entstanden? Doch nicht retuschiert, schaut echt aus?
Nein, der ist mir heute tatsächlich so über den Weg gefahren und hat mich zu der Pressemeldung inspiriert, denn die weltbesten Zielanzeigen können ja nicht falsch sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #304 am: 28. Juli 2012, 18:21:26 »
In Zeiten des EMS…

Ja, Herr Stronach?! :o
Hast du den Vertrag gelesen? Ich schon.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 13 statt 13A
« Antwort #305 am: 28. Juli 2012, 18:29:22 »
In Zeiten des EMS

Ja, Herr Stronach?! :o
Hast du den Vertrag gelesen? Ich schon.
Hast du dein Posting gelesen? ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13 statt 13A
« Antwort #306 am: 28. Juli 2012, 18:31:20 »
Großartig! Aber wie ist das Bild entstanden? Doch nicht retuschiert, schaut echt aus?
Nein, der ist mir heute tatsächlich so über den Weg gefahren und hat mich zu der Pressemeldung inspiriert, denn die weltbesten Zielanzeigen können ja nicht falsch sein.
Oh, da entwickelt sich jemand zum Bus-Fan nicht mehr weit und du wirst den E2 lieben.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #307 am: 28. Juli 2012, 18:36:34 »
In Zeiten des EMS

Ja, Herr Stronach?! :o
Hast du den Vertrag gelesen? Ich schon.
Hast du dein Posting gelesen? ;)
Oje, da bin ich dir voll ins offene Messer gelaufen :D *schäm* Glaubst du es mir, wenn ich sage, ich hab mich nur verschrieben?

@HLS: 95B ist sowieso ein geheimer Busfan - wie sonst der Nickname? Das muss ja irgendwoher kommen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: 13 statt 13A
« Antwort #308 am: 28. Juli 2012, 18:44:08 »
"Wir können leider keine aktive Verkehrsplanung betreiben, sondern sind auf die Rahmenbedingungen angewiesen, die uns von der Stadt und den Bezirken zur Verfügung gestellt werden", erläutert Answer Langowski, Sprecher des Zentralkomitees der Wiener Linien.
[...]
Auf Nachfrage, wann mit der Inbetriebnahme dieser Verlängerung gerechnet werden könnte, musste er nur kurz in seinen Unterlagen nachblättern: "Das tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich."
Denkt man dieses Szenario logisch zu Ende, dann wird die angesprochene 13A-Verlängerung den Untergang der Wiener Linien einleiten. In einem knappen Jahr erfolgt dann die "Wiedervereinigung" mit der NÖVOG. :o

In Zeiten des EMS…

Ja, Herr Stronach?! :o
Hast du den Vertrag gelesen? Ich schon.
Du willst streiten mit ihm? ;D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #309 am: 28. Juli 2012, 19:04:45 »
Du willst streiten mit ihm? ;D
Bin immer für einen Streit zu haben :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13 statt 13A
« Antwort #310 am: 28. Juli 2012, 19:34:59 »
Das heißt aber nicht streiten, sonder geistig duellieren, wer dann unbewaffnet ist wird sich zeigen. ;D

@HLS: 95B ist sowieso ein geheimer Busfan - wie sonst der Nickname? Das muss ja irgendwoher kommen 8)
Und dann auch nich von B Autobussen. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 13 statt 13A
« Antwort #311 am: 28. Juli 2012, 21:04:12 »
Oh, da entwickelt sich jemand zum Bus-Fan
Niemals, schon gar nicht auf die heutigen Busse bezogen. Ältere Exemplare geben bisweilen schon was her:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das (naja, fast) war der 95B meiner Kindheit.

nicht mehr weit und du wirst den E2 lieben.  ;D
Auch wenn du mir das noch so oft einreden willst – nein! Brrrr, Klumpert... ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 13 statt 13A
« Antwort #312 am: 28. Juli 2012, 22:31:11 »
Glaubst du es mir, wenn ich sage, ich hab mich nur verschrieben?
Natürlich, ihr Kärntner seid ja alle grundehrlich. Ich glaube dir sogar auch, wenn du sagst, dass du das im Alleingang gemacht hast und niemand anderer etwas gewusst hat! 8)

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: 13 statt 13A
« Antwort #313 am: 29. Juli 2012, 15:13:53 »
Wobei dieser 140er Setra durch sein "Gegrummel" schon von weitem zu hören war. Diese Dinger wurden aber für die Ewigkeit gebaut. 15 Jahre fahren und kaum was hin. Detto die MAN 200/240. Heut hat man zwar "umweltfreundliche Busse", nur langlebig sind die Dinger nicht mehr. Kommt eine neue Ausschreibung, kannst die Kisten gleich verscherbeln (sofern sie noch fahren, nach 5 Jahren)

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: 13 statt 13A
« Antwort #314 am: 30. Juli 2012, 01:38:53 »
Aus Wikipedia bzgl. der neuen routemaster-Nachfolger in London:

http://de.wikipedia.org/wiki/New_Bus_for_London

"Offene Plattformen" sind (mit Schaffner) zu meinem Erstaunen auch in der heutigen EU noch neu zulassbar...
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.