Autor Thema: Übergriffe auf Mitarbeiter  (Gelesen 167835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #405 am: 15. Oktober 2014, 05:17:39 »
Warum war die Störung eigentlich nirgends eingetragen? Sowohl OpenData als auch Qando schweigen sich über den Vorfall völlig aus. War die Fahrtbehinderung wirklich so kurz? Oder wollte man wieder vertuschen?

Ihr mit euren Verschwörungstheorien?

Was soll man vertuschen, wenn Polizei und Rettung vor Ort ist?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #406 am: 15. Oktober 2014, 06:05:46 »
Was heißt klar?? Videoauswertung vielleicht?

WlkikiV.

Zitat
Die Garnitur wurde zur Spurensicherung eingezogen, weiters sollen laut Polizei Videos ausgewertet werden.

Videoauswertung klar, wobei fraglich ob was zu sehen ist.

Also: Welche Spurensicherung?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #407 am: 15. Oktober 2014, 07:35:17 »
Und dass er weiterfahren wollte ... is eh nur a blauer Fleck ... spricht (für mich zumindest) FÜR den Fahrer (wenn das in der Pressemeldung richtig ist).

Zur Info, die Pressemeldung war falsch, es war mehr.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

217Essling

  • Gast
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #408 am: 15. Oktober 2014, 07:38:29 »
Warum war die Störung eigentlich nirgends eingetragen? Sowohl OpenData als auch Qando schweigen sich über den Vorfall völlig aus. War die Fahrtbehinderung wirklich so kurz? Oder wollte man wieder vertuschen?

Ihr mit euren Verschwörungstheorien?

Was soll man vertuschen, wenn Polizei und Rettung vor Ort ist?
Ein Vertuschen ist nicht von der Hand zu weisen, oder erkläre uns lieber warum es diesbezüglich nirgends einen Eintrag gab.
Ein Rettungs- und Polizei Einsatz ist kein Garant, das es nicht zum Verschleiern des Vorfalls kommen könnte.
Rettung und Polizei kontrollieren nicht eine eventuelle Protokollierung durch die Wiener Linien. Es sind zwei verschiedene Sachen.
Da du uns ja auch dankenswerterweise Weise auch gleich die Triebwagen Nummer mitgeteilt hast, weist du sicher auch mehr darüber. 

217Essling

  • Gast
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #409 am: 15. Oktober 2014, 07:41:13 »
Und dass er weiterfahren wollte ... is eh nur a blauer Fleck ... spricht (für mich zumindest) FÜR den Fahrer (wenn das in der Pressemeldung richtig ist).

Zur Info, die Pressemeldung war falsch, es war mehr.
Warum hat man eine Presseabteilung die Falsch Meldungen verbreitet.
Gibt oder gab es doch was zum Verschweigen?

E2

  • Gast
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #410 am: 15. Oktober 2014, 07:58:56 »
Warum war die Störung eigentlich nirgends eingetragen? Sowohl OpenData als auch Qando schweigen sich über den Vorfall völlig aus. War die Fahrtbehinderung wirklich so kurz?

Störungsdauer:
14.09-14.25 Uhr


Zitat
Oder wollte man wieder vertuschen?

Rate mal. Wenn Verspätungen wegen Gleisschäden, Fahrzeug- und Personalmängel fürs Open Data als Frequenzverspätungen laufen...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #411 am: 21. Oktober 2014, 10:25:35 »
Die verpflichtende Wagenumsicht gehört nun der Vergangenheit an.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #412 am: 21. Oktober 2014, 10:36:06 »
Die verpflichtende Wagenumsicht gehört nun der Vergangenheit an.

 :bh: :bh: :bh: :ugvm:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #413 am: 21. Oktober 2014, 10:47:43 »
Die verpflichtende Wagenumsicht gehört nun der Vergangenheit an.
:bh: :bh: :bh: :ugvm:
Von der Gewerkschaft erreicht ;) Wahrscheinlich gab es zu viele Beanstandungen, weil etliche Fahrer sowieso keine Umsicht gemacht haben (sondern mit dem Handy gespielt oder geraucht). De facto ist es eh mehr oder weniger egal bei dem derzeitigen Zustand. Wenn man was Kaputtes entdeckt, ärgert man sich höchstens; eine Reparatur zieht es kaum noch nach sich, egal wie oft man etwas in den Wagenpass einträgt (Kapazitätsmangel Werkstatt). Müll wie z.B. liegengelassene Zeitungen wird ohnehin nicht weggeräumt und Fundsachen irgendwo hingestopft statt abgegeben, damit man sich nicht damit herumärgern muss.

Sand nachfüllen muss man ohnehin, wenn auch das hie und da vernachlässigt wird und der nachfolgende Fahrer dann den Scherben auf hat.

Also no big loss.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #414 am: 21. Oktober 2014, 17:29:16 »
Die verpflichtende Wagenumsicht gehört nun der Vergangenheit an.
Du irrst!
Der DA ist am 17.10.2014 wieder aufgehoben worden, sprich es bleibt wie bisher. :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

217Essling

  • Gast
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #415 am: 21. Oktober 2014, 19:47:11 »
Die verpflichtende Wagenumsicht gehört nun der Vergangenheit an.
Du irrst!
Der DA ist am 17.10.2014 wieder aufgehoben worden, sprich es bleibt wie bisher. :lamp:
Nichts neues, denn Sie (Veratwortungsträger inklusive ihrer Applausspender) wissen nicht was Sie tun. :bh:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #416 am: 21. Oktober 2014, 20:00:43 »
Die verpflichtende Wagenumsicht gehört nun der Vergangenheit an.
Du irrst!
Der DA ist am 17.10.2014 wieder aufgehoben worden, sprich es bleibt wie bisher. :lamp:

Welcher DA ist am 17.10 aufgehoben.

Ich kenn nur den vom 17. wo drinnen steht,
Zitat
In Ausnahmefällen, insbesondere wenn es unzumutbar erscheint, kann die Wagenumsicht entfallen.

Dies gilt aber nur, wenn kein begründeter Verdacht auf Beschädigung oder Mangel einer Sicherheitseinrichtung vorliegt und nicht nach einer Ablöse.

Und ob es zumutbar oder nicht zumutbar ist, ist immer noch eine Ermessungssache des Fahrers.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #417 am: 22. Oktober 2014, 08:28:42 »
Die verpflichtende Wagenumsicht gehört nun der Vergangenheit an.
Du irrst!
Der DA ist am 17.10.2014 wieder aufgehoben worden, sprich es bleibt wie bisher. :lamp:

Welcher DA ist am 17.10 aufgehoben.

Ich kenn nur den vom 17. wo drinnen steht,
Zitat
In Ausnahmefällen, insbesondere wenn es unzumutbar erscheint, kann die Wagenumsicht entfallen.

Dies gilt aber nur, wenn kein begründeter Verdacht auf Beschädigung oder Mangel einer Sicherheitseinrichtung vorliegt und nicht nach einer Ablöse.

Und ob es zumutbar oder nicht zumutbar ist, ist immer noch eine Ermessungssache des Fahrers.
Welche Nummer der Aufhebungsdienstauftrag jetzt hat weiß ich nicht aus dem Kopf, irgendwas mit 500... und dort steht Aufhebung des DA(die Nummer weiß ich, schreib ich dir aber Privat) und dann kommt der gleiche Text mit der Wagenumsicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #418 am: 22. Oktober 2014, 22:47:53 »
Der Aufhebungsdienstauftrag ist 510 und der aufgehobene 365.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #419 am: 04. November 2014, 18:49:41 »
Es gibt leider nicht nur Übergriffe auf Mitarbeiter der W.L., auch beim Umgang der W.L. mit den eigenen Mitarbeitern gibt es offensichtlich Verbesserungsbedarf, wie der Artikel http://www.unzensuriert.at/content/004341-Wiener-Linien-Vorgesetzter-griff-Mitarbeiterin-auf-die-Br-ste zeigt.
Zitat "Sexuelle Belästigung, Unterstellungen, Diskriminierung – all das steht bei den Wiener Linien anscheinend auf der Tagesordnung. Wer sich dagegen wehrt, wird gemobbt, behauptet der Gewerkschaftliche Linksblock (GLB). Dagegen gebe es für die Täter keine Konsequenzen."

nord22