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Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von Ferry am Heute um 17:16:55 »
Vielleicht hilft das: die Linie 22 wurde am letzten Tag von Vorgarten geführt. Denn die 44xx E1 waren damals noch Schaffnerzüge und gingen anschließend alle nach Brigittenau. Die Linien 25 und 26 fuhren Großteils aus Kagran!

Also wurde der neue Bahnhof Kagran schon vor dem 4.9.82 in Betrieb genommen? Denn den alten gab es ja schon lange vorher nicht mehr (1976 geschlossen). Oder was meinst du mit "fuhren aus Kagran"?

M.W. wurden 22, 25 und 26 bis 3.9.82 zur Gänze aus Vorgarten betrieben.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Ferry am Heute um 17:06:00 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.

Du meinst die Haltestelle Maxergasse.

Dass das niemandem aufgefallen ist, ist wirklich völlig unverständlich.  ::) ::) ::)
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Chronik / Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 17:02:38 »
Es würde ja schon reichen, in der HVZ einige Extrazüge für den 2er zwischen Bösendorferstraße und Teichgasse rauszuschicken, analog zum 77A zwischen Schlachthausgasse und Stadion, ohne diesen Verstärkern eine eigene Liniennummer zu geben. Es stimmt schon, dass bei der Oper die gefühlte Mehrzahl der FG auf den 2er wartet und dieser spätestens ab der Bellaria dann fast immer - sprich auch bei regelmäßigen Intervallen - brechend voll ist.
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Wurde die Störungsmeldung für 1, 62 und WLB geschlossen? Auf f59.at scheint sie nicht mehr rot auf.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: 5047er
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 15:28:51 »
Riederkreuz (Vöcklabruck-)Attnang-Ried-Schärding und Simbach-Braunau-Ried-Neumarkt(-Wels-Linz)
Salzburg-Braunau

Für die Almtalbahn gibt's glaub ich auch schon einen Zeitplan für E/Batteriebetrieb, für die Mühlkreisbahn die Absicht eine Stadtregionalbahn zu errichten, aber das wird sich mEn erst weisen.

Innkreis- und Mattigtalbahn sollen auch elektrifiziert werden. Auf letzterer fahren auch von der DB geliehene Desiros. Der Nerd merkt es nicht nur an den Sitzbezügen, sondern auch daran, dass zwar Chris Lohner die Station ansagt, aber wie bei der DB üblich bei Annäherung an die Station (nicht wie bei den ÖBB-Pendants kurz nach Abfahrt an der vorherigen Station).

Insgesamt eine spannende Frage, bis wann die 5047 noch in Betrieb sind. Aktuell sind sie unverzichtbar, ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr Einsatzende Ende der 2020er Jahre mit Fertigstellung einiger Elektrifizierungen und der Lieferung erster Akku-Züge ziemlich plötzlich kommt.
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Chronik / Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Letzter Beitrag von 44er am Heute um 15:20:17 »
Ich denke, dass trotz berechtigter Vorbehalte gegen eine Überlagerung der Linie 2 durch einen 45er versucht werden sollte, schließlich handelt es sich bei der Josefstädter Straße um den stärkst belasteten Abschnitt der ganzen Linie. Eine derartige Überlagerungslinie wurde schon vor Jahren von der ÖVP Ottokring in Spiel gebracht.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: 5047er
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 15:19:49 »
Die guten alten Dieseltriebwagen der Reihe 5047 leisten auch heute noch gute Dienste. Laut Wikipedia sind diese aktuell auf folgenden Strecken unterwegs (ich zähle nur die Strecken in der Ostregion auf):
  • Erlauftalbahn
  • Leobersdorfer Bahn (teilweise)
  • Traisentalbahn
  • St.Pölten - Krems
  • Kamptalbahn
  • Innere Aspangbahn
  • Gutensteinerbahn (teilweise)
  • Schneebergbahn (teilweise)
  • Mattersburger Bahn
  • Äußere Aspangbahn (außerplanmäßig)

Auf folgenden Strecken werden die 5047 in Zukunft nicht mehr fahren:
  • Mattersburger Bahn (ab 2027)
  • Traisentalbahn (ab 2027)
  • Erlauftalbahn (ab 2028)

Auf der Marchegger Ostbahn gibt's immer noch einzelne Planzüge mit 5047.

Abseits der Ostregion noch:
Mühlkreisbahn Linz-Aigen
Almtalbahn (Linz-)Wels-Grünau
Riederkreuz (Vöcklabruck-)Attnang-Ried-Schärding und Simbach-Braunau-Ried-Neumarkt(-Wels-Linz)
Salzburg-Braunau

Für die Almtalbahn gibt's glaub ich auch schon einen Zeitplan für E/Batteriebetrieb, für die Mühlkreisbahn die Absicht eine Stadtregionalbahn zu errichten, aber das wird sich mEn erst weisen.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 31/5 am Heute um 15:12:20 »
Die Pfostendichte bei den Wiener Linien ist unfassbar.
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U-Bahn / Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 14:09:17 »
Das U6-Stationsgebäude der Josefstädter Straße in seiner Vollständigkeit schaut desaströs aus.

Oje, schon wiede? Das ist ein Problemstandort auf einer Geländekuppe, die nicht ganz stabil ist, deswegen arbeitet das ganze Gebäude. Man hat aber doch erst 2011 sehr aufwendig saniert?!
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von coolharry am Heute um 13:08:11 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.

Des is wia zfleiß.

Wie würde Klingefee sagen: Damit wir was zu meckern haben.  :D
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