Autor Thema: Langsamfahrstellen U-Bahn  (Gelesen 43242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Langsamfahrstellen U-Bahn
« Antwort #105 am: 02. Dezember 2022, 01:46:48 »
Ebenso gibt es ein ordentliches Schleichtempo auf der U4 zwischen Karlsplatz und Stadtpark Richtung Heiligenstadt.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Langsamfahrstellen U-Bahn
« Antwort #106 am: 02. Dezember 2022, 07:14:37 »
Im Bereich des Wendegleises zwischen Schwedenplatz und Landstraße gibt es am Streckengleis FR Hütteldorf einen veritablen Gleisschaden samt Langsamfahrstelle.
Könnte sich der Gleisschaden bei der Gleiskreuzung zum Gleis 7 befinden? Mir fiel die Geschwindigkeitsbegrenzung bereits letzten Samstag auf.

Ebenso gibt es seit über einem Jahr bereits eine Geschwindigkeitsbegrenzung in beiden Fahrtrichtungen bei beiden Gleisausweichen im Bereich der Station Johnstraße.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 398
Re: Langsamfahrstellen U-Bahn
« Antwort #107 am: 02. Dezember 2022, 21:44:04 »
Desweiteren ist mir in der letzten Zeit eine LA zwischen WA und MB in FR HT auf ca. 150 Meter augefallen.
Wird da wieder an der Brücke gearbeitet?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Langsamfahrstellen U-Bahn
« Antwort #108 am: 03. Dezember 2022, 08:09:22 »
Desweiteren ist mir in der letzten Zeit eine LA zwischen Währinger Straße, Volksoper und Michelbeuern in FR Siebenhirten auf ca. 150 Meter augefallen.
Nicht jeder kennt die U-Bahn-Stationskürzel. :lamp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1343
Re: Langsamfahrstellen U-Bahn
« Antwort #109 am: 06. Dezember 2022, 18:46:16 »
Wie lange soll die U1 zwischen Troststraße und Reumannplatz in beide Richtungen eigentlich noch dahinschleichen? Ist da überhaupt eine Besserung in Sicht?
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

24A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Langsamfahrstellen U-Bahn
« Antwort #110 am: 06. Dezember 2022, 19:24:31 »
Wie lange soll die U1 zwischen Troststraße und Reumannplatz in beide Richtungen eigentlich noch dahinschleichen? Ist da überhaupt eine Besserung in Sicht?

In Richtung Oberlaa ist dort im Sommer wochenlang umgebaut worden, weswegen man dort jetzt 80km/h fahren kann!
Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich die andere Seite dran.
1.691 Beiträge in FPDWL und nahverkehr.wien; 174 Beiträge in nv-wien.at

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Langsamfahrstellen U-Bahn
« Antwort #111 am: 17. April 2023, 19:39:43 »
Mir fiel vorgestern auf, dass die, monatelang bestehende, Geschwindigkeitsbegrenzung bei den Weichen um die Station Johnstraße endlich aufgehoben wurde. :up:

Dafür fährt die U3, nach den Weichen, von der Station Johnstraße, bis zur Station Hütteldorfer Straße mit geschätzten 25 km/h (Die Schienen dort dürften stark abgefahren sein, da diese sowohl die Züge als auch den Tunnel stark beschallen (Ähnlich wie vor 11 Jahren zwischen den Stationen Herrengasse und Stephansplatz in Fahrtrichtung Simmering)).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.