Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327792 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16245 am: 19. Oktober 2021, 20:04:42 »
Würde auch helfen Verkehrszeichen zu beachten denn dort ist links Abbiegenden verboten, ehrlich gesagt selber schuld

Was ist dort links Abbiegenden verboten?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16246 am: 19. Oktober 2021, 21:38:11 »
Würde auch helfen Verkehrszeichen zu beachten denn dort ist links Abbiegen verboten, ehrlich gesagt selber schuld

Was ist dort links Abbiegenden verboten?

Sorry Autokorrekturen war mal schneller als ich mit dem lesen und habe auch zwei Fotos gleich drangehängt weil ich nicht richtig gelesen habe.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

dieter1972

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16247 am: 20. Oktober 2021, 12:00:20 »
Woher wisst ihr, dass sie links abbiegen wollte... Nur weil am Bild das Auto links steht, heißt das nicht, das sie links abgebogen ist.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16248 am: 20. Oktober 2021, 12:09:05 »
Woher wisst ihr, dass sie links abbiegen wollte... Nur weil am Bild das Auto links steht, heißt das nicht, das sie links abgebogen ist.
Ist das auf den Fotos tatsächlich so schwer zu erkennen? ::)

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16249 am: 20. Oktober 2021, 12:10:13 »
Woher wisst ihr, dass sie links abbiegen wollte... Nur weil am Bild das Auto links steht, heißt das nicht, das sie links abgebogen ist.

Weil sie dann eine ihr entgegenkommende Straßenbahn übersehen hat. Bei bestem Wetter und freier Sicht.
Sollte sie abgebogen sein, dann aufgrund eines Fußgängers anhalten hat müssen, dann ist es grundsätzlich dumm gelaufen. Tja so eine Tram hat halt einen langen Bremsweg.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16250 am: 20. Oktober 2021, 12:55:07 »
Woher wisst ihr, dass sie links abbiegen wollte... Nur weil am Bild das Auto links steht, heißt das nicht, das sie links abgebogen ist.

Weil sie dann eine ihr entgegenkommende Straßenbahn übersehen hat. Bei bestem Wetter und freier Sicht.
Sollte sie abgebogen sein, dann aufgrund eines Fußgängers anhalten hat müssen, dann ist es grundsätzlich dumm gelaufen. Tja so eine Tram hat halt einen langen Bremsweg.
Sie muss eigentlich aus der Langobardenstrasse StVO-widrig links abgebogen sein, da 745 Richtung Aspern unterwegs war und der PKW links vorne erwischt wurde. Also klassisch die Straßenbahn von hinten übersehen, nachdem der Gegenverkehr oder die Fußgänger vorbei waren. ;)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16251 am: 21. Oktober 2021, 12:11:57 »
Zitat f59.at "Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Quellenstraße # Bernhardtstalgasse wird die Linie 6 in beiden Fahrtrichtungen zwischen Matzleinsdorfer Platz S und Quellenplatz über die Strecke der Linien 18 und O umgeleitet." War am 20.10.2021; Störungsdauer von 22:17 bis 22:50. Das Verkehrshindernis wurde auf oe24.at dokumentiert (Foto: oe24.at/ Viyana Manset Haber).

nord22

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16252 am: 21. Oktober 2021, 20:21:38 »
Respekt... ich war immer der Meinung, dass es im Ortsgebiet praktisch unmöglich ist, seinen PKW durch ein Fahrmanöver aufs Dach zu legen...  ;D :o

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16253 am: 22. Oktober 2021, 10:07:12 »
Hab ich sogar im 11. schon mal miterlebt.

Wird bei dem aktuellen Unfall wohl genauso gewesen sein wie bei dem damals. Ey Digga schau wie schnell mein ... (BMW, Mercedes, Audi, sonstiges Angeberauto einfügen) ... fahren kann. Dann muss man wegen einem Fußgänger o.ä. die Karre verreißen und zack liegt man am Dach.
Also kurz gesagt: Selbstüberschätzung, Leichtsinn und überhöhte Geschwindigkeit.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16254 am: 22. Oktober 2021, 10:41:17 »
Konnte mit einem Käfer auch bei forschem rückwärts-Einparken passieren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16255 am: 22. Oktober 2021, 14:06:54 »
Konnte mit einem Käfer auch bei forschem rückwärts-Einparken passieren.
Heutzutage mit einem Smart auch nicht unmöglich. Auch wenn es schwieriger wurde…

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16256 am: 22. Oktober 2021, 14:15:59 »
https://www.heute.at/s/wiener-seniorin-kracht-mit-pkw-gegen-bim-in-donaustadt-100169237
Mal wieder 745.
Der Schaden an 745 dürfte nicht wild gewesen sein, bereits gestern war er wieder mit neuer Rammbohle und neuem Seitenelement am 25er unterwegs.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16258 am: 22. Oktober 2021, 15:00:11 »
https://www.heute.at/s/luxus-sportwagen-bleibt-in-wiener-bim-gleisen-stecken-100169832

Wieder einmal ...  :fp:
Wie oft kommt es überhaupt vor, dass sich Autos auf die Straßenbahngleise vor dem Betriebsbahnhof Rudolfsheim verirren?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16259 am: 22. Oktober 2021, 15:57:47 »
https://www.heute.at/s/luxus-sportwagen-bleibt-in-wiener-bim-gleisen-stecken-100169832

Wieder einmal ...  :fp:
Wie oft kommt es überhaupt vor, dass sich Autos auf die Straßenbahngleise vor dem Betriebsbahnhof Rudolfsheim verirren?
Wieder einmal war allgemein gedacht  >:D weil ja immer wieder Autos in den Gleisen "hängen"  :)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt