Autor Thema: Oberbau Aßmayergasse, Kabelbüro Flurschützstraße??  (Gelesen 2938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reredol

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 44
Oberbau Aßmayergasse, Kabelbüro Flurschützstraße??
« am: 02. November 2020, 14:17:10 »
Nachdem ich unlängst die Längenfeldgasse raufgefahren bin, habe ich mich an der Ampel zur Flurschützstraße gefragt, was eigentlich aus dem Kabelbüro geworden ist, gibt das noch? Oder ist das jetzt alles in Simmering in der HW.  Oder gar nicht mehr?
Dann der Oberbau in der Aßmayergasse,  ist ja schon lange weg, ging in die Deckergasse in die Volksschule und konnte mich an den Betrieb erinnern.  Kein Bedarf mehr oder in der HW?

Ich hoffe der Platz hier ist richtig, sonst bitte verschieben, danke

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Oberbau Aßmayergasse, Kabelbüro Flurschützstraße??
« Antwort #1 am: 02. November 2020, 15:13:21 »
die Oberbauwerkstätte ist vollständig in Simmering, siehe Plan auf den Seiten 12/13 in dem pdf: https://www.wienerlinien.at/media/files/2014/hauptwerkstaette_2158.pdf

zum Kabelbüro kann ich nicht wirklich was sagen, das Gebäude gehört allerdings noch den Wiener Linien.

scrat

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Oberbau Aßmayergasse, Kabelbüro Flurschützstraße??
« Antwort #2 am: 03. November 2020, 12:51:53 »
Das Kabelbüro ist 2007 in ein Gebäude, welches in einer Husch Pfusch Aktion auf dem Gelände des U - Bahnhofes Erdberg aus dem Boden gestampft wurde, übersiedelt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Oberbau Aßmayergasse, Kabelbüro Flurschützstraße??
« Antwort #3 am: 03. November 2020, 13:28:58 »
Das ehemalige Kabelbüro ist heute das "Kompetenzzentrum Sonderfahrzeuge", z. B. für die Wagen zum Reinigen der Rillen der Straßenbahnschienen.

nord22

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1925
  • The Streetcar strikes back!
Re: Oberbau Aßmayergasse, Kabelbüro Flurschützstraße??
« Antwort #4 am: 03. November 2020, 13:45:33 »
Und das Anschlussgleis war zwar schon lange gesperrt, die Weichen wurden aber erst gemeinsam mit dem Abzweig Siebertgasse abgebaut.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!