Autor Thema: [AT] Sonderfahrten im April 2012  (Gelesen 2611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
[AT] Sonderfahrten im April 2012
« am: 07. Mai 2012, 17:59:49 »
Nachdem ich zwischenzeitlich auch wieder ein paar historische Straßenbahnfotos gepostet habe - wo, dürft Ihr selbst herausfinden :D - wieder ein Beitrag von der Vollbahn. Darunter befinden sich auch die angedrohten Dampflokfotos.

Von Mistelbach LB nach Dobermannsdorf zum Osternestersuchen führte der Sonderzug der Landesbahner mit der 93.1420 am Ostermontag, 9.4.2012.
Die Bilder zeigen den Zug nahe Bullendorf und in der malerischen Ortsdurchfahrt von Hauskirchen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

–––––––––––––––––––––––––––-

Am 21.04.2012 gab es eine Sonderfahrt der ARGE 1041.15 nach Lednice. Das Bild zeigt den Sz, geführt von der Namensgeberin des Vereins, in den Marchauen zwischen Stillfried und Dürnkrut:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: [AT] Sonderfahrten im April 2012
« Antwort #1 am: 08. Mai 2012, 15:05:49 »
Am 21.04.2012 gab es eine Sonderfahrt der ARGE 1041.15 nach Lednice.
Nachdem die Namensgeberin mangels Fahrdraht nur bis Breclav gekommen sein kann - was wurde am restlichen Abschnitt eingesetzt?
Und hat man den Zug absichtlich so bunt gemacht oder gibts einfach keine Wagen?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: [AT] Sonderfahrten im April 2012
« Antwort #2 am: 08. Mai 2012, 18:20:10 »
Am 21.04.2012 gab es eine Sonderfahrt der ARGE 1041.15 nach Lednice.
Nachdem die Namensgeberin mangels Fahrdraht nur bis Breclav gekommen sein kann - was wurde am restlichen Abschnitt eingesetzt?
Und hat man den Zug absichtlich so bunt gemacht oder gibts einfach keine Wagen?
Eigentlich meiner Meinung nach höchstens bis Bernhardsthal, denn die Systemwechselstelle auf 25kV/50Hz ist schon kurz nach der Grenze.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: [AT] Sonderfahrten im April 2012
« Antwort #3 am: 08. Mai 2012, 18:43:51 »
Eigentlich meiner Meinung nach höchstens bis Bernhardsthal, denn die Systemwechselstelle auf 25kV/50Hz ist schon kurz nach der Grenze.
Der Tfz-Wechsel fand in Hohenau statt.