Autor Thema: Linie 25 Neu  (Gelesen 341011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #315 am: 11. Oktober 2012, 18:31:42 »
Ich habe jedoch eine Wette gewonnen. Ich habe nämlich gesagt, dass diese Info noch heute im Internet auftauchen wird.
Na bitte, auf uns ist Verlaß :D Ich hoffe, du hast um eine Kiste Bier oder ähnlich gewettet, damit's sich auszahlt :)

Bin schon gespannt, was da noch alles wegen des Hbf. kommt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14689
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #316 am: 11. Oktober 2012, 19:44:02 »
Ich habe jedoch eine Wette gewonnen. Ich habe nämlich gesagt, dass diese Info noch heute im Internet auftauchen wird.
Na bitte, auf uns ist Verlaß :D Ich hoffe, du hast um eine Kiste Bier oder ähnlich gewettet, damit's sich auszahlt :)

Bin schon gespannt, was da noch alles wegen des Hbf. kommt.

Es war nur ein Kaffee. Ich bin ja nur ein kleiner Vertragbediensteter. Mehr kann ich mir im Verlustfall nicht leisten, schau auf's Datum  ;D Ausserdem trinke ich kein Bier.

Und zu den Änderung, sage ich, dass was sich mit dem Hauptbahnhof ändert, wird hier noch für viel Diskussion sorgen. Nur soviel, auch bei den WL wird über das, sollte es wirklich kommen, nur der Kopf geschüttelt. Und das sind Sachen, die wenn die WL mitsprechen könnten sicher nicht kommen würden. Aber mehr dazu sage ich erst, wenn es offiziell geworden ist. Und das wird wahrscheinlich erst Anfang/Mitte November sein
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14539
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #317 am: 11. Oktober 2012, 22:06:51 »
Jetzt sag bloß, dass der D-Wagen zur Bösendorfer Schleife zurückgezogen wird, damit die Leute mit der Ubahn fahren müssen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14689
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #318 am: 11. Oktober 2012, 22:11:55 »
Jetzt sag bloß, dass der D-Wagen zur Bösendorfer Schleife zurückgezogen wird, damit die Leute mit der Ubahn fahren müssen.

Hannes

NEIN. Denn ausserdem, was hätte es für einen Sinn, dass man die Linie D bis zum Bahnhof verlängert. Bitte etwas überlegen.
Und ich sag nur soviel. Das was ich andeute hat nicht mit einer Linienführung zu tun.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #319 am: 11. Oktober 2012, 22:40:10 »
NEIN. Denn ausserdem, was hätte es für einen Sinn, dass man die Linie D bis zum Bahnhof verlängert. Bitte etwas überlegen.
Ja, du meintest ja, es sei was, worüber man nur den Kopf schütteln könne ... also dann nicht über absurde Gedankengänge aufregen! :D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3708
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #320 am: 11. Oktober 2012, 23:05:22 »
Und zu den Änderung, sage ich, dass was sich mit dem Hauptbahnhof ändert, wird hier noch für viel Diskussion sorgen. Nur soviel, auch bei den WL wird über das, sollte es wirklich kommen, nur der Kopf geschüttelt. Und das sind Sachen, die wenn die WL mitsprechen könnten sicher nicht kommen würden.
Ich schätze, wenn da selbst bei den WL der Kopf geschüttelt wird [das tröstet ein wenig], brauchen wir alle wohl einen großen Schluck aus der Pulle. Auch du, Klingelfee...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14539
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #321 am: 11. Oktober 2012, 23:38:29 »
Jetzt sag bloß, dass der D-Wagen zur Bösendorfer Schleife zurückgezogen wird, damit die Leute mit der Ubahn fahren müssen.

Hannes

NEIN. Denn ausserdem, was hätte es für einen Sinn, dass man die Linie D bis zum Bahnhof verlängert. Bitte etwas überlegen.
Und ich sag nur soviel. Das was ich andeute hat nicht mit einer Linienführung zu tun.

Sorry - ich hab das Zubehör vergessen und liefer nach:  :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7261
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #322 am: 12. Oktober 2012, 00:12:49 »
Und zu den Änderung, sage ich, dass was sich mit dem Hauptbahnhof ändert, wird hier noch für viel Diskussion sorgen. Nur soviel, auch bei den WL wird über das, sollte es wirklich kommen, nur der Kopf geschüttelt. Und das sind Sachen, die wenn die WL mitsprechen könnten sicher nicht kommen würden.
Ich schätze, wenn da selbst bei den WL der Kopf geschüttelt wird [das tröstet ein wenig], brauchen wir alle wohl einen großen Schluck aus der Pulle. Auch du, Klingelfee...
Ok, ich glaub die Antialkoholiker sollten schon einmal einen größeren Vorrat an Baldrian, Schokolade, Kakao und weiß der Himmel was sonst noch alles die Nerven beruhigt anlegen...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #323 am: 12. Oktober 2012, 06:03:01 »
Also ich habe nur schon diverse Male davon gehört, dass es in nächster Zeit teilweise drastische Verschlechterungen (in Richtung 10 Minuten) der Intervalle auf einigen Linien geben soll/wird. Aber das hätte nicht unbedingt mit dem Hauptbahnhof an sich zu tun, das wäre auch für andere Linien gedacht. Insofern tappe ich auch diesmal im Dunkeln, worum es gehen könnte. Aber das ist ja auch einmal ein anderes Gefühl, scio me nihil scire :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14689
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #324 am: 12. Oktober 2012, 08:48:16 »
Also ich habe nur schon diverse Male davon gehört, dass es in nächster Zeit teilweise drastische Verschlechterungen (in Richtung 10 Minuten) der Intervalle auf einigen Linien geben soll/wird. Aber das hätte nicht unbedingt mit dem Hauptbahnhof an sich zu tun, das wäre auch für andere Linien gedacht. Insofern tappe ich auch diesmal im Dunkeln, worum es gehen könnte. Aber das ist ja auch einmal ein anderes Gefühl, scio me nihil scire :D

Das ist aber nichts, von den ich gehört habe. Und bitte habt verständnis, wenn ich dann auch die Sachen, die dann doch nicht gekommen sind kommentiere. Auch die Verbindung der Währinger Straße mit der Universitätsstraße bzw Kolingasse ist mir neu. Jedoch gehört das Glaube ich in die Gleiche Kategorie, wie die Verlängerung Li 18 zum Stadion.

Aber schauen wir, was die Vergrößerung der Kurzparkzonen und Verbilligung der Jahreskarte alles für Veränderungen imLiniennetz bringen wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #325 am: 12. Oktober 2012, 08:57:58 »
Auch die Verbindung der Währinger Straße mit der Universitätsstraße bzw Kolingasse ist mir neu.
Diesbezüglich gibt es sogar schon einen Projektverantwortlichen, ich finde nur gerade das Dokument nicht mehr. Also das ist immerhin keine bloße Phantasie.
Aber schauen wir, was die Vergrößerung der Kurzparkzonen und Verbilligung der Jahreskarte alles für Veränderungen imLiniennetz bringen wird.
Das ist sicher nicht einfach... eigentlich müsste man jetzt einige Linien ziemlich verstärken, aber dazu müsste die Stadt zuerst einmal das Budget erhöhen. Mit diesem Budget würde man aber eher noch eine U1-Abzweigung unter dem Hauptbahnhofviertel durch bauen als damit den Oberflächenverkehr aufzuwerten :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #326 am: 12. Oktober 2012, 09:01:19 »
Das ist sicher nicht einfach... eigentlich müsste man jetzt einige Linien ziemlich verstärken, aber dazu müsste die Stadt zuerst einmal das Budget erhöhen. Mit diesem Budget würde man aber eher noch eine U1-Abzweigung unter dem Hauptbahnhofviertel durch bauen als damit den Oberflächenverkehr aufzuwerten :D
Die Stadt müsste nur Budget umschichten - Vom U-Bahn-Bau zum Oberflächenverkehr.
Bei der U-Bahn-Erhaltung kann man kaum einsparen. Eine U4 gehört dennoch dringend saniert, weil wenn die endgültig zerbröselt, zerbröselt auch die Stadt (funktional gesehen).

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14689
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #327 am: 12. Oktober 2012, 09:05:07 »
Auch die Verbindung der Währinger Straße mit der Universitätsstraße bzw Kolingasse ist mir neu.
Diesbezüglich gibt es sogar schon einen Projektverantwortlichen, ich finde nur gerade das Dokument nicht mehr. Also das ist immerhin keine bloße Phantasie.
Aber schauen wir, was die Vergrößerung der Kurzparkzonen und Verbilligung der Jahreskarte alles für Veränderungen imLiniennetz bringen wird.
Das ist sicher nicht einfach... eigentlich müsste man jetzt einige Linien ziemlich verstärken, aber dazu müsste die Stadt zuerst einmal das Budget erhöhen. Mit diesem Budget würde man aber eher noch eine U1-Abzweigung unter dem Hauptbahnhofviertel durch bauen als damit den Oberflächenverkehr aufzuwerten :D

Wenn du da meinst Rinkonzept Stufe 2, da gibt es einen Projektverantwortlichen. Da sind auch einige Veränderungen im Straßenbahnnetz drinnen, jedoch dass da auch eine neue Verbindung der Währinger Straße drinnen ist, wäre mir neu.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #328 am: 12. Oktober 2012, 09:09:07 »
Wenn du da meinst Rinkonzept Stufe 2, da gibt es einen Projektverantwortlichen. Da sind auch einige Veränderungen im Straßenbahnnetz drinnen, jedoch dass da auch eine neue Verbindung der Währinger Straße drinnen ist, wäre mir neu.
Nein, das kam irgendwann mal ganz unabhängig davon... wie gesagt, ich finde es leider momentan nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11554
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #329 am: 12. Oktober 2012, 09:52:36 »
Wenn du da meinst Rinkonzept Stufe 2
Was ist das?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")