Autor Thema: Linie 25 Neu  (Gelesen 341012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7730
    • www.tramway.at
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #540 am: 20. Februar 2013, 20:58:25 »
Bin mir nicht sicher ob absurde Entdeckungen oder hierher:

http://www.dfz21.at/dfz/?p=2558

ich frag mich ja schon, ob die Wohnungskäufer wirklich so naiv sind? Wenn ich eine Wohnung kaufe weiss ich doch vorher genau über Flächenwidmung, Verkehrsachsen etc. bescheid. Wenn ich mich in Tripstrü bis zur Halskrause verschulde mein Geld zukunftsträchtig anlege schau ich mir doch vorher genau an, on demnächst ein(e) Autobahn/Eisenbahn/Landepiste/Tierheim/Raketenbasis gebaut wird, oder?! Sind die Leute echt so deppert?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #541 am: 20. Februar 2013, 21:15:05 »
Sind die Leute echt so deppert?
sogar noch schlimmer.  :bh:

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 560
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #542 am: 20. Februar 2013, 21:19:14 »
Bin mir nicht sicher ob absurde Entdeckungen oder hierher:

http://www.dfz21.at/dfz/?p=2558

Diese "Bezirkszeitung" ist nichts anderes als das Propagandablatt von Hansjörg SChimanek. Einen aus FPÖ und BZÖ wegen Rechtsaußenpositionen geschasster Floridsdorfer Bezirksrat. Dass der gegen alle positiven Entwicklungen der Stadt ist, braucht einem nicht zu wundern.

http://www.dfz21.at/dfz/?page_id=304 

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #543 am: 20. Februar 2013, 21:23:04 »
Sind die Leute echt so deppert?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die von allen Seiten (sicher auch Politik, die sich jetzt sogar für eine Wertminderung der Wohnungen stark machen möchte, genau weil da eben die Tramway vorbeifährt - es ist ja unfassbar) immer wieder gesagt bekamen, dass da eh nie eine Tramway fahren wird. "Ja, wissn'S, vorgesehen war das einmal, aber in Wien wird eh nie was baut, vielleicht frühestens in 20-30 Jahren einmal, aber wir wern schon schaun, dass die U-Bahn zu uns foahrd...". Und wenn man sich so die Statistik anschaut, kann man ja nicht ganz von der Hand weisen, dass so eine Neubaustrecke wenig wahrscheinlich ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #544 am: 20. Februar 2013, 23:04:11 »
Sind die Leute echt so deppert?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die von allen Seiten (sicher auch Politik, die sich jetzt sogar für eine Wertminderung der Wohnungen stark machen möchte, genau weil da eben die Tramway vorbeifährt - es ist ja unfassbar) immer wieder gesagt bekamen, dass da eh nie eine Tramway fahren wird. "Ja, wissn'S, vorgesehen war das einmal, aber in Wien wird eh nie was baut, vielleicht frühestens in 20-30 Jahren einmal, aber wir wern schon schaun, dass die U-Bahn zu uns foahrd...". Und wenn man sich so die Statistik anschaut, kann man ja nicht ganz von der Hand weisen, dass so eine Neubaustrecke wenig wahrscheinlich ist.
Naja, immer noch wahrscheinlicher als eine U-Bahn in bzw. unter der Tokiostraße...  :D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #545 am: 20. Februar 2013, 23:50:08 »
Sind die Leute echt so deppert?
Normal werden Öffi-Haltestellen vor dem Haus von den Bauträgern sogar als Werbeargument verwendet, in erster Linie natürlich U-Bahn-Stationen!



Andererseits gab es unlängst ein großes Inserat von der neuen Anlage direkt bei der Haltestelle Bahnhofstraße (Linzer Straße) und da wurde von der idealen Öffi-Anbindung per U4, S-Bahn und div. Buslinien geschwärmt, vom 49er kein Wort, auch die Schienen in der Linzer Straße waren (wohlweislich?) im Plan nicht eingezeichnet! Auch für die neue Wohnhausanlege in der Aßmayergasse habe ich vor deren Fertigstellung eine Anzeige gesehen, da war euphorisch von der nahen U4, U6 und S-Bahn die Rede und auch die Buslinen 12A, 59A und 63A wurden angepriesen. Aber der 62er? Leider unbekannt.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6446
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #546 am: 21. Februar 2013, 07:17:13 »
Andererseits gab es unlängst ein großes Inserat von der neuen Anlage direkt bei der Haltestelle Bahnhofstraße (Linzer Straße) und da wurde von der idealen Öffi-Anbindung per U4, S-Bahn und div. Buslinien geschwärmt, vom 49er kein Wort, auch die Schienen in der Linzer Straße waren (wohlweislich?) im Plan nicht eingezeichnet! Auch für die neue Wohnhausanlege in der Aßmayergasse habe ich vor deren Fertigstellung eine Anzeige gesehen, da war euphorisch von der nahen U4, U6 und S-Bahn die Rede und auch die Buslinen 12A, 59A und 63A wurden angepriesen. Aber der 62er? Leider unbekannt.  ::)

Hier ist mir immer noch zwei Wohnhäuser im 11. in guter Erinnerung. Beide in der der Dreherstraße. Beide wurden mit guter U-Bahn Anbindung angepriesen.

Wer jetzt die Simmeringer Dreherstraße nicht kennt, dem sei gesagt: Zur nächsten U-Bahn Station (U3 Simmering) sind ca. 4km Luftlinie. Also quasi ums Eck.
Da hat sich keiner beschwert, dass das Prospekt nachweislich nicht den Tatsachen entsprochen hat.

Aber das Wohnbauvereingungen das blaue vom Himmel runter lügen ist nichts neues. Das Automanische Bezirksdödeln die Tramway verteufeln ist auch nichts neues. Das Anwohner grundsätzlich gegen alles, was ihren Alltag verändert, sind, ist auch nichts neues. Und das sich Wohnungsmieter und Käufer heutzutage einen Dreck darum kümmern was in ihrer Umgebung noch gebaut wird )oder schon seit Jahrzehnten da ist) ist leider auch schon zum Standard geworden. Gute Beispiele sind hier Leute die an eine Hauptverkehrsstraße gezogen sind (Wenn man nunmal die Addresse dieser Straße hat liegts wohl auf der Hand das man an der wohnt) und sich jetzt darüber aufregen das dort viel Verkehr ist. Vorallem viel LKW Verkehr, da es eine Hauptzufahrt zu einem großen Gewerbe/Industriegebiet ist (Welches es schon seit gut 60 Jahren gibt). Ich hab schon Kopfweh vom vielen Kopfschütteln. Aussage: Die Genossenschaft hat nicht gesagt das da viel Verkehr ist und das genau bei mir die Zufahrt zu dem gesamten Viertel befindet.  :bh:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #547 am: 21. Februar 2013, 12:32:57 »
"Ja, wissn'S, vorgesehen war das einmal, aber in Wien wird eh nie was baut, vielleicht frühestens in 20-30 Jahren einmal, aber wir wern schon schaun, dass die U-Bahn zu uns foahrd...".
Von der Anlage der Tokiostraße mit freigehaltener Straßenbahntrasse bis zur Inbetriebnahme des 25ers waren es eh über 20 Jahre. Die Tokiostraße wurde mWn in den frühen 90ern gebaut.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #548 am: 21. Februar 2013, 12:38:34 »
1997 hab ich in der Nähe gewohnt und das wurde der erste Bau hochgezogen. Und dieser hatte noch keinen Anschluss an die Straße!!!

E2

  • Gast
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #549 am: 21. Februar 2013, 12:43:29 »

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #550 am: 21. Februar 2013, 12:56:18 »
Na gut, habe ich mich falsch erinnert. 15 Jahre sinds aber trotzdem schon  :-X

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #551 am: 21. Februar 2013, 13:36:44 »

Das Automanische Bezirksdödeln die Tramway verteufeln ist auch nichts neues. Das Anwohner grundsätzlich gegen alles, was ihren Alltag verändert, sind, ist auch nichts neues.
Drum sollten sie umgehend bei uns die Tramway vorbeibauen! Ich verspreche, mich nicht zu beschweren und garantiere auch für meine Familie.  :up:  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #552 am: 21. Februar 2013, 19:17:30 »
Startschuss für den Umbau Schärfplatz/Zentrum Kagran ist Mitte August, in Folge wird bis Anfang September die Anbindung an die Wagramer Straße entfernt und die Strecke abgebaut werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7730
    • www.tramway.at
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #553 am: 01. April 2013, 22:36:31 »
Übrigens, so am Rande: Ich war heute zufällig in der Tokiostraße. Das Gatschgleis Richtung Kagran wird kein Rasengleis, das bleibt so! Dort ist Kies/Sand aufgeschüttet und ganz offensichtlich keinerlei Bepflanzung vorgesehen. Damit muss man den WiLi gratulieren, sie haben nun wirklich die Oberbauform gefunden, die sowohl hässlich, laut und trotzdem aufwendiger als Vignolgleis ist.   :bh:

Die Schienen beginnen schon zu singen, wenn die Tram am Horizont auftaucht. Beim "Rasengleis" in der Tokiostraße ist es übrigens kaum besser, (OK, es ist Winter, das Gras wurde im Dezember gepflanzt). Aber ich weiss leider, wie grindig das in München ausschaut...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #554 am: 01. April 2013, 23:19:23 »
Unübersehbar sind auch die zwei Furchen im Sand/Kies, die eindeutig von der Befahrung des Gleiskörpers mit einem nicht schienengängigen Fahrzeug herrühren.  ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.