Autor Thema: Linie 25 Neu  (Gelesen 341000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #885 am: 15. Juni 2013, 19:01:39 »
Die Blumen stehen ja nicht im WiLi-Grün, sondern im MA42-Grün!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #886 am: 15. Juni 2013, 19:08:59 »
Die Blumen stehen ja nicht im WiLi-Grün, sondern im MA42-Grün!  ;)
Am ersten Bild sehe ich zwei Blumen durchaus auch im WL-Grün.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #887 am: 15. Juni 2013, 20:18:04 »
Wart' bis Montag!  C:-)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #888 am: 17. Juni 2013, 09:34:37 »
Kannst ihm ja eine reinhauen und ihm dann sagen, dass du so die Arbeitsplätze der Ärzte sicherst :D

Haha!  ;D :up:
Ich glaub, das werd ich ihm echt das nächste Mal sagen, wenn er wieder was auf die Straße fallen lässt und mit dem Argument kommt.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #889 am: 01. Juli 2013, 18:53:33 »
Heute wurden in der Tokiostrasse neue Experimentelle Gummielemente in das Gleis eingesetzt. Da es erst auf ein paar Meter installiert wurde, kann man noch nicht klar sagen ob es was bringt aber ich glaube es ist etwas leiser.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #890 am: 01. Juli 2013, 19:08:59 »
Schaut mehr danach aus als wenn weitere Wiener-Linien-Pfuschereien folgen, als einfach die logische Schlußfolgerung zu ziehen und den Graben aufzufüllen...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #891 am: 01. Juli 2013, 20:41:14 »
. . . .  und den Graben aufzufüllen...
Komt vieleicht noch und der (teure) Gummi ist nur vorgesehen, damit die Profile nicht direkt in der Erde liegen.  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #892 am: 02. Juli 2013, 00:30:35 »
Das Herumgepfusche ist viel teurer als einfach einzusehen, dass man Bullshit produziert hat, und das im Sinne der Anrainer möglichst flott auf Standardweise zu reparieren.

Wenigstens in der Oberfeldgasse scheint man jetzt durch die Erfahrungen mit der Tokiostraße doch noch ein Einsehen zu haben - hoffen wir's zumindest, aber ich hab da ermutigende Signale mitbekommen, dass dort vielleicht doch die Erde bis knapp unter SOK angefüllt wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36183
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #893 am: 02. Juli 2013, 00:31:47 »
Wenigstens in der Oberfeldgasse scheint man jetzt durch die Erfahrungen mit der Tokiostraße doch noch ein Einsehen zu haben - hoffen wir's zumindest, aber ich hab da ermutigende Signale mitbekommen, dass dort vielleicht doch die Erde bis knapp unter SOK angefüllt wird.
Das wird die Marder, Ratten, Waschbären etc. zwischen Sportplatz und Reservegarten freuen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #894 am: 03. Juli 2013, 21:18:28 »
Nachdem das "Test"(?)-Rasengleis in der Prandaugasse oben bei der Tokiostraße schon länger vor sich hin vegetierte ( :D ), haben es die WL jetzt offenbar geschafft, die ganze Prandaugasse bis nach Kagran zu vollenden. Ich war wirklich mehr als verblüfft, damit hätte ich heuer nicht mehr gerechnet! Jetzt hat das ganze gleich ein ganz anderes Gesicht.

Am letzten Foto seht ihr, dass in der Tokiostraße sogar was gegen den Lärm getan wird - vielleicht sind das schüchterne erste Anzeichen, dass entgegen der Meinung des Verantwortlichen doch noch der Gleiskörper auf höheren Befehl hin mit Erde vollgefüllt wird. Man würde es den Anrainern aus vollem Herzen wünschen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #895 am: 03. Juli 2013, 21:20:44 »
Ist das nicht nur Unkraut oder liegen da auch noch Grassamen dazwischen? Der Anfang dieses Gleises sieht jedenfalls schon sehr passabel aus, fast wie in der Tokiostraße. Gut, daß die Wiener Linien hier noch zu Sinnen gekommen sind!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #896 am: 03. Juli 2013, 21:22:48 »
Ist das nicht nur Unkraut
Glaub ich nicht; das kommt jetzt auf den Fotos schlecht raus, weil es schon sehr schattig war, aber ich habe recht viele Grasbüschln gesehen. Für Unkraut wäre es mir zu "strukturiert".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14689
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #897 am: 04. Juli 2013, 05:56:31 »
Ist das nicht nur Unkraut
Glaub ich nicht; das kommt jetzt auf den Fotos schlecht raus, weil es schon sehr schattig war, aber ich habe recht viele Grasbüschln gesehen. Für Unkraut wäre es mir zu "strukturiert".

Ich würde sagen, das da der Petrus recht viel mitgearbeitet hat. Denn bei mir im Garten wollte das Gras auch erst nach dem vielen Regen anfangen zu sprießen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36183
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #898 am: 04. Juli 2013, 08:10:39 »
Ich würde sagen, das da der Petrus recht viel mitgearbeitet hat. Denn bei mir im Garten wollte das Gras auch erst nach dem vielen Regen anfangen zu sprießen.
Bleibt nur die Frage: Wie kam das Gras dorthin? Die Bepflanzung dieses Abschnitts war ja ursprünglich nicht vorgesehen, sonst hätte man dort nicht Sand statt Erde ausgebracht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6446
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #899 am: 04. Juli 2013, 08:36:32 »
Vielleicht hat sich wirklich ein Anwohner erbarmt, beim Hofer ein Packerl Rasensamen gekauft und dort ausgestreut, weil ihm sein Grätzel wichtiger ist als 10 Euro.  :up:
Es soll ja Leute geben die diese Stadt noch leiden können und gern ein wohnliches Umfeld haben möchten und sich über derartige wurschtigkeiten des Bezirks/WL/Stadt Konglomerat einfach mit ein paar eigen Arbeiten hinweg setzen. Im Elften hat einer bei den Baumscheiben der Etrichstraße auch immer wieder mal ein paar Tulpen oder andere Frühlingsboten gepflanzt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.