Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5371859 mal)

Benni und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13650 am: 11. Dezember 2018, 00:38:19 »
Gegen 23 Uhr Fahrtbehinderung der Linie 5 Richtung Westbahnhof wegen eines Feuerwehreinsatzes auf der Wallensteinstraße. FGI-Anzeigen zeigten nach einem kurzen "Stau in Zufahrt" ca 5. Minuten nach dem Beginn der Störung FAHRTUNTERBRECHUNG ***AUFGRUND EINES FEUERWEHREINSATZES*** (o.ä.) an  :up:
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13651 am: 12. Dezember 2018, 17:03:50 »
Derzeit wärmt sich der Zug von Kurs 62-06 mangels Bediener in SPEIS auf; er wäre planmäßig ja eh nur bis 23:22 draußen...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13652 am: 12. Dezember 2018, 21:25:25 »
Mein Gott, so ein 30 Minuten Intervall ist ja auch was schönes!   8)   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13653 am: 13. Dezember 2018, 08:55:45 »
Derzeit wärmt sich der Zug von Kurs 62-06 mangels Bediener in SPEIS auf; er wäre planmäßig ja eh nur bis 23:22 draußen...

Das machen sie ja nur, damit wir uns aufregen können...
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13654 am: 13. Dezember 2018, 13:59:35 »
Mein Gott, so ein 30 Minuten Intervall ist ja auch was schönes!   8)   >:D
Wien ist eben auch nur ein Dorf wie Berlin z.B. auch. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13655 am: 14. Dezember 2018, 15:48:04 »
Unser heutiger Kursausfall wegen Personalmangel-> 43-01 Ausfall JETZT!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13656 am: 14. Dezember 2018, 16:09:11 »
Habe gehört das erst kürzlich alleine in RDH an einem Tag 21 Wägen abgestellt werden mussten wegen Personalmangel. Ob die Zahl wirklich stimmt kann ich jedoch nicht beurteilen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13657 am: 14. Dezember 2018, 16:52:58 »
Habe gehört das erst kürzlich alleine in RDH an einem Tag 21 Wägen abgestellt werden mussten wegen Personalmangel. Ob die Zahl wirklich stimmt kann ich jedoch nicht beurteilen.

Kann ohne weiters sein, dass diese Zahl auch stimmt. Und es sollte auch nicht passieren. Nur stellt sich da die Frage. Wie lange sind die Fahrzeuge immer abgestellt gewesen?
Eine Runde, eine Schicht, den ganze Tag?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13658 am: 14. Dezember 2018, 17:46:08 »
Die Züge stehen in der Regel wegen nicht besetzter Gruppen (zu 98% ist die gesamte jeweilige Gruppe nicht besetzt)!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13659 am: 14. Dezember 2018, 17:52:23 »
Die Züge stehen in der Regel wegen nicht besetzter Gruppen (zu 98% ist die gesamte jeweilige Gruppe nicht besetzt)!

Ich kann dir sagen, dass die Quote bei weiten nicht so hoch ist
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13660 am: 14. Dezember 2018, 18:00:07 »
@ Klingelfee-> Dem ist sehrwohl so!
Denn es gibt zwar einiges Personal, daß auf extra eine halbe Gruppe o.Ä. fährt, hier sind es aber fast immer Gruppen, die dann halt statt von einer Person von zwei Personen gefahren werden, womit die Gruppen als Ganzes wieder besetzt sind!
Gruppen, die zum einen Teil besetzt und zum anderen Teil frei sind, sind selten!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13661 am: 14. Dezember 2018, 20:25:13 »
Allein heute:

  8.25 Uhr: Falschparker Kreuzgasse
  9.12 Uhr: Falschparker Schöffelgasse
12.35 Uhr: Falschparker Hormayrgasse
13.17 Uhr: Falschparker Hormayrgasse
13.40 Uhr: Falschparker Währinger Straße 138
15.16 Uhr: Falschparker Döblinger Hauptstraße 59
18.45 Uhr: Falschparker Geweygasse 3
20.01 Uhr: Falschparker Herbeckstraße

Quelle: https://f59.at/stoerungen/

Bimbim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13662 am: 14. Dezember 2018, 20:46:15 »
13.40 Uhr: Falschparker Währinger Straße 138


hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13663 am: 15. Dezember 2018, 05:47:47 »
Und da klappt kein Fahrgast oder Passant den Spiegel ein, wenn es sich der Fahrer schon nicht traut!?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13664 am: 15. Dezember 2018, 07:19:30 »
Ich frage mich, wie lange Bezirk und Wiener Linien da noch zusehen, dort gehören die Parkplätze schon lange entfernt!
Aber jetzt gibts ja eine grüne Bezirksvorsteher(in)! :bh: