Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 778547 mal)

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nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #405 am: 05. Januar 2014, 20:52:11 »
@ user "Hauptbahnhof": In der Presseaussendung der W.L. vom 29.10.2013 findet sich folgender Hinweis:
" Neue Bims ab 2017
Noch in diesem Jahr soll eine internationale Ausschreibung über die Beschaffung in die Wege geleitet werden. Die Lieferung der neuen Bims soll ab 2017 erfolgen, die ersten Züge dann ab Mitte 2017 unterwegs sein. Bis dahin würden noch "im gewohnten Ausmaß" ULFs geliefert werden, so der Sprecher."
Nach der Auslieferung von A1 100 - 131 bis Ende 2015 würde sich eine Lücke von mindestens 1,5 Jahren bei der Fuhrparkerneuerung ergeben. Ohne eine Nachlieferung von B1 müsste 2016 die Ausmusterung der E1 und c3/ c4 gestoppt und neuerlich Hauptuntersuchungen durchgeführt werden, was angesichts von Alter und Zustand dieser Fahrzeuge wenig realistisch erscheint.
Es ist auch zu beachten, dass sich das behördliche Zulassungsverfahren für eine völlig neue Fahrzeuggeneration unerwartet in die Länge ziehen kann!

LG nord22

95B

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #406 am: 05. Januar 2014, 21:29:23 »
Es ist auch zu beachten, dass sich das behördliche Zulassungsverfahren für eine völlig neue Fahrzeuggeneration unerwartet in die Länge ziehen kann!
Diesfalls – siehe München! – erschiene eine Wiederaufnahme von E1-Hauptuntersuchungen sehr wahrscheinlich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #407 am: 05. Januar 2014, 21:50:30 »
Es ist auch zu beachten, dass sich das behördliche Zulassungsverfahren für eine völlig neue Fahrzeuggeneration unerwartet in die Länge ziehen kann!
Diesfalls – siehe München! – erschiene eine Wiederaufnahme von E1-Hauptuntersuchungen sehr wahrscheinlich.
Dann wären die Fachkräfte, die da am Werk sind, gut beraten, wenn sie gleich mal ein paar HU für die E1 einplanen bzw. zur Fremdvergabe vorbereiten.  :-X
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #408 am: 05. Januar 2014, 21:53:02 »
Da kauft/leiht man sich eher welche aus Krakau oder dem restlichen Polen.
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #409 am: 05. Januar 2014, 22:00:38 »
Da kauft/leiht man sich eher welche aus Krakau oder dem restlichen Polen.
Das kannst du vergessen, da die Wagen zu sehr verändert wurden. Und eine Neuzulassung für einen E1 spielt's nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #410 am: 05. Januar 2014, 23:21:12 »
Da kauft/leiht man sich eher welche aus Krakau oder dem restlichen Polen.
Das kannst du vergessen, da die Wagen zu sehr verändert wurden. Und eine Neuzulassung für einen E1 spielt's nicht.
Schade. :(
"Grüß Gott"

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Hauptbahnhof

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #411 am: 06. Januar 2014, 06:37:26 »
Aber kann man da einfach ohne Ausschreibung ein paar ULFe kaufen?  :o

haidi

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #412 am: 06. Januar 2014, 10:17:04 »
Man zieht die oder Teile der Option und hat eine gute Ausrede, ULF zu kaufen. Wird auch der Grund sein, warum man so spät mit der Ausschreibung begonnen hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hauptbahnhof

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #413 am: 06. Januar 2014, 13:22:42 »
Aber wenn man beim alten Vertrag die Option nicht mit ausgeschrieben hätte, wäre das nicht so einfach gegangen, richtig?

haidi

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #414 am: 06. Januar 2014, 18:07:42 »
Denk ich auch so.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #415 am: 07. Januar 2014, 21:14:26 »
Neuestes Gerücht: Nach den letzten A1 kommen vielleicht noch einmal 30 ULFe (ich weiß nicht, ob lange oder kurze, aber eher lange), da man die Zeit bis zur Lieferung der Nachfolgefahrzeuge ursprünglich zu kurz eingeschätzt hat. Bis Neujahr wissen wir definitiv mehr, denn die Sache soll sich in den nächsten Tagen entscheiden..
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
Ja, es kommen nach den restlichen kurzen noch 30 lange ULFe. Der Vertrag ist bereits unterschrieben. Bin zwar kein großer ULF-Freund, aber das ist trotz allem sinnvoll. Sonst schmeißt man nur Geld für E1-HUs raus und verliert zwei Jahre Umstellung. Da unser weltbester Sauhaufen die Niederflurkurse nicht gleichmäßig verteilen kann, ist die einzige Lösung, mehr und mehr Neufahrzeuge einzusetzen, dass die Wartezeiten für Mobilitätseingeschränkte sinken.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #416 am: 07. Januar 2014, 21:21:01 »
Ja, es kommen nach den restlichen kurzen noch 30 lange ULFe. Der Vertrag ist bereits unterschrieben.
Weißt du zufällig, ob diese Tranche dann baugleich wie die zuletzt gelieferten B1 ausgeführt wird?

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #417 am: 07. Januar 2014, 21:22:14 »
Ja, es kommen nach den restlichen kurzen noch 30 lange ULFe. Der Vertrag ist bereits unterschrieben.
Weißt du zufällig, ob diese Tranche dann baugleich wie die zuletzt gelieferten B1 ausgeführt wird?
Sicher weiß ich es nicht, aber angeblich geht es gleich nach den kurzen weiter. Also viel umbauen wird man wohl nicht, schon gar nicht für so eine Kleinserie. Die großen Adaptierungen gab es eh schon bei den höheren B1/jetzigen A1.

Wenn bei der Ausschreibung der ULF gewinnen sollte, wird es aber sicherlich mehrere Adaptierungen geben, über die man jetzt allerdings nur spekulieren kann (im Prinzip möchte man die besonders wartungsintensiven Teile wegbekommen).
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #418 am: 07. Januar 2014, 21:25:12 »
Ja, es kommen nach den restlichen kurzen noch 30 lange ULFe. Der Vertrag ist bereits unterschrieben.
Weißt du zufällig, ob diese Tranche dann baugleich wie die zuletzt gelieferten B1 ausgeführt wird?

Man überlegt schon wie man das Lüftungssystem noch verbessern könnte (Quelle: Siemens-Kontakt) und (*Utopie ein*) vielleicht lässt man auch die Ergebnisse der "Ausgebauten Sitze" einfließen und schafft ECHTE Auffangräume... (*Utopie aus*)

EDIT: ae, oe und ue durch Umlaute ersetzt
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #419 am: 07. Januar 2014, 21:29:06 »
Ja, es kommen nach den restlichen kurzen noch 30 lange ULFe. Der Vertrag ist bereits unterschrieben.
Weißt du zufällig, ob diese Tranche dann baugleich wie die zuletzt gelieferten B1 ausgeführt wird?
Man ueberlegt schon rum wie man das Lueftungssystem noch verbessern koennte (Quelle: Siemens-Kontakt) und (*Utopie ein*) vielleicht laesst man auch die Ergebnisse der "Ausgebauten Sitze" einfließen und schafft ECHTE auffangraeume... (*Utopie aus*)
Auch bezügl. Hydraulik ist man am tüfteln (im positiven Sinn des Wortes), wie man die zahlreichen damit verbundenen Probleme beseitigen oder umgehen kann.
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