Autor Thema: Linie 71  (Gelesen 311722 mal)

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hema

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Re: Linie 71
« Antwort #285 am: 13. Juli 2015, 13:06:42 »
Hier ein paar Beispiele von verbogenen Weichenkrücken.
Die wurden meist durch missbräuchliche Verwendung als Beißer verbogen. Volles Material war nur der untere Teil, die Stange ein Rohr, beim Übergang von voll auf hohl hat es sie dann abgebogen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

h 3004

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Re: Linie 71
« Antwort #286 am: 13. Juli 2015, 13:45:34 »
Waren die Krücken nicht auch deswegen so lang, daß der Fahrer/Schaffner beim Weichenstellen nicht aussteigen mußte (z.B. bei Regen) und durch das Seitenfenster gestellt hat. Glaube mich daran erinnern zu können. Der andere Grund waren die Signalscheiben....was alles beim Kobel-G nicht ging!

abraham

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Re: Linie 71
« Antwort #287 am: 13. Juli 2015, 14:09:17 »
Ja. Hier ein Beispiel.

13er

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Re: Linie 71
« Antwort #288 am: 13. Juli 2015, 14:44:09 »
Der andere Grund waren die Signalscheiben....
Ist übrigens gar nicht sooo einfach, damit Signalscheiben zu wechseln, da der "Gegenhaken" fehlt, der die Scheibe in der richtigen Position hält, wenn man ansetzt. Natürlich für einen geübten Tramwayer alter Tage keinerlei Hindernis.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

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Re: Linie 71
« Antwort #289 am: 11. August 2015, 19:46:20 »
Im Allerheiligenverkehr 1972 kam es zum außergewöhnlichen Einsatz von T1 412 + k6 1598 + k6 1575 auf der Linie 71 (Foto: H. Heider; Zentralfriedhof 3. Tor).                       Edit: Jahreszahl korrigiert, danke an luki32

LG nord22

abraham

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Re: Linie 71
« Antwort #290 am: 11. August 2015, 21:05:18 »
Gab es diese Züge auf Linie 71 nicht auch 1970 und auch noch 1972? Und waren das nicht Züge aus ERD?

nord22

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Re: Linie 71
« Antwort #291 am: 11. August 2015, 21:18:37 »
Natürlich waren dies Verstärkerzüge aus dem Bahnhof Erdberg; man beachte den Zebrazettel.

nord22

luki32

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Re: Linie 71
« Antwort #292 am: 12. August 2015, 08:38:36 »
Im Allerheiligenverkehr 1971 kam es zum außergewöhnlichen Einsatz von T1 412 + k6 1598 + k6 1575 auf der Linie 71 (Foto: H. Heider; Zentralfriedhof 3. Tor).

Dieses Foto stammt vom Allerheiligenverkehr 1972, 1971 fuhr diese Garnitur nicht.

mfG
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Re: Linie 71
« Antwort #293 am: 12. August 2015, 11:53:19 »
Fand schade, daß man beim verganenen Tramwaytag im April keinen derartigen T1+k6+k6 Zug für den Zubringerdienst zusammenstellen konnte. Die beiden Vereine haben doch derartige Betriebsfahrzeuge, oder? ???

Hätte gerne einen solchen Zug fotografiert! ::)

luki32

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Re: Linie 71
« Antwort #294 am: 12. August 2015, 12:57:39 »
Und waren das nicht Züge aus ERD?

Aus ERD waren diese 71er sicher nicht, das ist der U-Bahn Bahnhof, sondern aus ERB, das ist die heutige Remise.

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Ferry

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Re: Linie 71
« Antwort #295 am: 12. August 2015, 13:34:01 »
Fand schade, daß man beim verganenen Tramwaytag im April keinen derartigen T1+k6+k6 Zug für den Zubringerdienst zusammenstellen konnte. Die beiden Vereine haben doch derartige Betriebsfahrzeuge, oder? ???

Ja, haben sie (VEF: 408, WTM: 1518, 1530). Es hat diese Zusammenstellung in der Vergangeheit für Mietfahrten schon ein paarmal gegeben.

Da die Vereine allerdings ihre Wagen auf unterschiedlichen Gleisen stehen haben, fällt bei der Zusammenstellung (und auch wieder bei der Auflösung) des Zugs Verschubtätigkeit an, die man sich nach Möglichkeit ersparen möchte. Daher gibt es diesen Zug nur auf Bestellung und sicher nicht für Publikumsfahrten.
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Re: Linie 71
« Antwort #296 am: 12. August 2015, 13:35:20 »
Fand schade, daß man beim verganenen Tramwaytag im April keinen derartigen T1+k6+k6 Zug für den Zubringerdienst zusammenstellen konnte. Die beiden Vereine haben doch derartige Betriebsfahrzeuge, oder? ???

Korrekt – aber eher geht die Welt unter, als dass sich die beiden Vereine zusammenraufen und einen gemeinsamen Zug in den Publikumsverkehr schicken. So etwas kommt nur vor, wenn vor der HW umgekuppelt wird, denn da geht es nicht anders. Aber freiwillig? Des hamma no nia ...
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Re: Linie 71
« Antwort #297 am: 12. August 2015, 15:19:10 »
Korrekt – aber eher geht die Welt unter, als dass sich die beiden Vereine zusammenraufen und einen gemeinsamen Zug in den Publikumsverkehr schicken. So etwas kommt nur vor, wenn vor der HW umgekuppelt wird, denn da geht es nicht anders. Aber freiwillig? Des hamma no nia ...
Doch, hier.

luki32

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Re: Linie 71
« Antwort #298 am: 12. August 2015, 15:36:47 »
Korrekt – aber eher geht die Welt unter, als dass sich die beiden Vereine zusammenraufen und einen gemeinsamen Zug in den Publikumsverkehr schicken. So etwas kommt nur vor, wenn vor der HW umgekuppelt wird, denn da geht es nicht anders. Aber freiwillig? Des hamma no nia ...
Doch, hier.

Das war auch eine bestellte Fahrt und kein Publikumsverkehr.

mfG
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W_E_St

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Re: Linie 71
« Antwort #299 am: 12. August 2015, 15:37:38 »
Korrekt – aber eher geht die Welt unter, als dass sich die beiden Vereine zusammenraufen und einen gemeinsamen Zug in den Publikumsverkehr schicken. So etwas kommt nur vor, wenn vor der HW umgekuppelt wird, denn da geht es nicht anders. Aber freiwillig? Des hamma no nia ...
Doch, hier.

Das war ja auch eine bestellte Mietfahrt und keine von den WL in Auftrag gegebene Publikumsfahrt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")