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Zukunftsperspektiven / Re: Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat
« Letzter Beitrag von Bus am Heute um 09:58:13 »
Mit dieser kleinkarierten Sichtweise wird es wahrscheinlich noch lange keine Regiotrams ins Wiener Umland geben. Vielleicht stellt man vorher noch die Badnerbahn auch auf Busse um. Wäre sicher ganz im Sinne von NÖ.

Hier geschah sogar das Gegenteil, die erfolgreiche und durchaus sinnvolle Autobuslinie W (die fast 100 Jahre verkehrte), wurde zugunsten der WLB abgedreht.

Mal so, mal so. Das es dort nun eine Lücke gibt, ist eine andere Sache. Das es in Schwechat Lücken gibt, ist auch klar. NÖ weiß halt nicht, was es will, solange der Verkehrsverplanungsverbund und die Nachfolgegesellschaft NÖVOG kein Konzept hat, wird sich daran auch nichts ändern. (sieht man ja auch an dem Rest der Ybbstalbahn, Schweinbarter Kreuz etc.)
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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 09:55:57 »
Und fürs Ortsbild und Mikroklima werden die paar Meter Rasengleis jetzt auch nicht sonderlich aufwertend gewesen sein.

So und ähnlich ist die vorherrschende Denkweise in der Wiener Stadtplanung. Was mit "Am Praterstern gibt es keine Schafe." begonnen hat, wurde mittlerweile zu allumfassender Versiegelung (inklusive vorhandener Grünflächen, die zu Kieswüsten umgebaut werden) ausgebaut. Den Klimawandel in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf! :-X
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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 09:24:21 »
Bleiben dann überhaupt noch genügend Berufe übrig, wenn man alles automatisiert?

Entweder uns gehen die Arbeitskräfte aus, oder die Arbeit, oder keins von beiden. Beides gleichzeitig wird nicht passieren.
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Polen / Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Heute um 09:21:44 »
Gestern gab es Testfahrten und eine Belastungsprobe entlang der neugebauten Strecke bei den Wiadutky zwischen Wańkowicza und Elektromontaż. Wenn alles gut geht, sollen ab 06.05. die Linien 1 und 5 bis Elektromontaż fahren. Gewendet wird über den Gleiswechsel beim Nordtor des Betriebsbahnhofes Nowa Huta. Zudem gibt es eine neue Haltestelle Grodzki Urząd Pracy (Städtisches Arbeitsamt).

Unter folgendem Link findet man einige Fotos: https://www.psmkms.krakow.pl/16-aktualnosci/4170-pierwsze-tramwaje-dotarly-na-nowy-wiadukt-nad-powstajaca-droga-s7

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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 09:19:15 »
Das kam nicht von der Edtstadler, sondern von der Industriellenvereinigung.
Edtstadler hat nachgeplappert, dass eine Reduktion der Arbeitszeiten nicht möglich ist und man diese eher ausweiten wird müssen - natürlich ohne Lohnausgleich.

Nichts. Man kann aber einen anderen Beruf wählen, oder wie viele der Berufe von vor 50 Jahren gibt es noch in größerem Ausmaß?
Bleiben dann überhaupt noch genügend Berufe übrig, wenn man alles automatisiert?
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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 09:07:36 »
Und wieviel verdient man als Fahrer in einer Nullstundenwoche?  ???

Nichts. Man kann aber einen anderen Beruf wählen, oder wie viele der Berufe von vor 50 Jahren gibt es noch in größerem Ausmaß?
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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 09:04:43 »
Und dann kommt so eine realitätsferne und strunzdumme Edtstadler mit der 41-Stunden-Woche daher.... :bh:

Das kam nicht von der Edtstadler, sondern von der Industriellenvereinigung.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 08:40:34 »
Neuer 15er auf der Hütteldorfer Straße zwischen Drechslergasse/Kendlerstraße und Hägelingasse, in Fahrtrichtung Ring.
Nach 1 1/2 Jahren ist diese Geschwindigkeitsbegrenzung, an der selben Stelle, mit der selben Länge, wieder aufrecht.
statt dem 15er ist es ein 10er…
Also wurde inzwischen die Geschwindigkeitsbegrenzung auf weitere 5 km/h begrenzt.
Als ich vorige Woche dort war, hing definitiv ein 15er (Sowohl bei der Schleifenausfahrt als auch bei der Haltestelle selbst) dort.
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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von coolharry am Heute um 08:13:39 »
Es gibt aber auch befahrbare Rasensteine, wäre für Einfahrten kein Problem!

Ja aber man muss auch zur Einfahrt hin kommen. Und die Benndorf ist für 2x2m Gehweg + 3,5m Radweg (der soll ja entlang geführt werden) + min. 4m Fahrbahn (als Zufahrtsstraße) + 6,5m Tramtrasse + 2m Grünstreifen für die Bestandsbäume zu schmal. Sie hat zwar eine gewidmete Breite von 19m, was reichen sollte, aber, das hat man halt ohne dem Bestand gemacht. Da steht ein Müllhäuschen und die Ladezone des Supermarktes. Ich tippe darauf, das einfach mal irgenwann eine Abstandsfläche (eine Pufferfläche zwischen Häusern und Straße) einfach der Straße zugeschlagen hat, ohne Rücksicht darauf, ob dort was gebaut wurde. Jetzt ist der verbleibende Rest zu schmal. Vielleicht konnte man sich nicht einigen, vielleicht wollte man sich nicht einigen, vielleicht hat man es auch nicht probiert. Ist auch egal.
Aus dem vorher genannten hätt ich gesagt, dass man eben es sich einfach macht und den Gleiskörper befahrbar macht, auch für LKW. Dadurch spart man sich den Ausbau der Quadenstraße, muß nicht irgendwelche Kunstgriffe für die Einfahrten fabrizieren und für die Bim kann es, fahrzeittechnisch wurscht sein, wenn die Strecke vorher mittels Ampeln so gesperrt wurde, das kein Fahrzeug mehr in den paar Metern ist. Und fürs Ortsbild und Mikroklima werden die paar Meter Rasengleis jetzt auch nicht sonderlich aufwertend gewesen sein. Ja wenn man so bauen würde wie in anderen Teilen Europas, aber bei der Wiener Variante, ohne Büsche, Sträucher oder sonstigem, wäre es einfach nur ein paar Meter Rasen (Sedumkräuter oder ähnliches) in einer eigentlich recht grünen Umgebung gewesen.
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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von hema am Heute um 08:01:27 »
Und wieviel verdient man als Fahrer in einer Nullstundenwoche?  ???
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